kme´s Adventskalender für JEDERMANN 2016




Auch 2016 haben sich wieder knapp 40 Bloggerinnen zusammengetan und wir gestaltet gemeinsam miteinander und auch füreinander einen kreativen Adventskalender mit vielen DIY-Ideen zum Nachbasteln.

Jeden Morgen im Dezember öffnete sich auf der Startseite meines Blogges um 8 Uhr das Geheimnis für das nächste Türchen geöffnet. An einigen Tagen gab es sogar zwei Ideen.



Du kannst dir auch gerne die Links der vergangenen Jahre anschauen (2013, 2014 und 2015) und dir dort weitere Anregungen holen. Geniale Sachen sind da dabei ....guck dich ruhig mal um.

Alles Liebe, katrin



Mit zwei tollen Ideen sind wir in den Adventskalender 2016 gestartet:
Bei Claudia gibts eine wunderbar anzuschauende Fensterdekoration - das lädt direkt zum Nachmachen ein.
Eunices Idee regt zum Innehalten an - täglich ein paar Minuten investieren, Anedokten sammeln oder ein Foto ausdrucken! Schon kannst du ganz einfach das "Last-Minute"-Dezember-Tagebuch inklusive Tagebuch befüllen.

Tag 2 unseres Adventskalenders:
Dörthe verschenkt "Besinnliche Zeit" - was für eine tolle Idee! Einfach vorbeischauen und nachmachen!
Bei Katrin gibts eine sehr liebe Idee für eine tolle Männerkarte -> "Kiss me under the mistletoe"! :-)

3. Dezember:
Andrea hat ihre Kolleginnen mit einer ganz lieben Überraschung beschenkt - die Idee findest du hier!
Und bei mir kannst du 3 kleine Kalender zum Basteln gewinnen - einfach bis Sonntag, 4.12. 2016 (23.59 Uhr) hier einen Kommentar hinterlassen.

Am 2. Adventssonntag findest du eine toll bebilderte Anleitung für einen Schreibtischadventskalender bei Sylvia.
Und  bei Sonja gibts eine richtige süße Deko-Idee für den  (vor-)weihnachtlichen Tisch - schaut richtig lieb aus.

Unser Türchen Nummer 5 findest du zum einen bei Doris und bei Diana wirds Kulinarisch! :-)

Am Nikolaustag gibts es bei Synnöve eine Anleitung für eine Gutscheinkarte mit verdecktem Einschubfach.
Und ich zeige dir aus Papier genähte Nikolaus-Strümpfe zum Befüllen.

Am 7. Dezember gibt es Fadensterne als Geschenkanhänger bei Kerstin und bei Sylwia ist ein Waldbewohner zu Besuch.

Hinter dem 8. Türchen versteckt sich eine tolle Deko-Idee und du findest diese bei Christiane.
Bei mir hast du die Chance, drei kleine weihnachtliche Stempelchen zu gewinnen.

Engel und Kupfer - das findest du am 9. Dezember bei Katja. Passt einfach thematisch ganz wunderbar zur Jahreszeit! :-)

Am 10. Dezember öffnet sich nicht nur ein Türchen des Adventskalenders bei mir, sondern ein BlogHop macht Station. Zu sehen gibts eine leuchtende, ganz einfache Deko-Idee - ich mag sie gerne! :-)

Heute können wir schon die dritte Kerze am Kranz anzünden und bei Gudrun unser 11. Türchen öffenn - du findest bei ihr eine wunderschöne gefilzte Geschenkidee mit passender Verpackung.

12. Dezember:
Hast du dein Weihnachtsmenü schon geplant? Falls du noch eine Anregung brauchst - bei Britta findest du ein Rezept für eine Vorspeise! Hmmmmm...
Und Petra hat für uns eine Verpackung für eine knusprige Kleinigkeit - die Maße für die Verpackung liefert sie gleich mit! Dankeschön! :-)

Die Idee für ein kleines Teebeutel-Büchlein - gut geeignet z. B. als kleines adventliches Mitbringsel - findest du hinter dem 13. Türchen und zwar bei Kerstin.

Für den 14. Dezember haben sich wieder zwei Ideen gefunden:
Bei Jana findest du eine ganz liebe Werkelei aus Papier mit Video-Tutorial zum Nachwerkeln und Nadia hat für uns eine "Lebkuchen"-Idee!:-)

Das 15. Türchen verbirgt eine Idee für andere oder um sich selbst zu verwöhnen - und hier bei Iris kannst du nachlesen, um was es sich handelt .....! :-)

Bei Sandra  geht es am 16.12. edel zu , denn du findest dort eine besondere Box mit goldenem Inhalt! :-)

Hinter dem 17. Türchen verbirgt sich eine Anregung für eine außergewöhnliche Karte samt Anleitung und du findest die Idee bei Anke.
Und Simone hat ne filzige Idee mit Verlosung.....! :-)

Der 18. Dezember ist dieses Jahr auch der 4. Advent und der Adventskalender für JEDERMANN macht Station bei Sabine - sie hat für uns eine wunderschöne Verpackung gewerkelt. Absolut sehenswert!
Ein weiteres Türchen öffnet sich bei Sylvia - sie gestaltet Bibeltexte kreativ. Eine faszinierende Sache, wie ich finde .... ich habs auch schon einmal pobiert und freu mich an den Ideen und Anleitungen! :-)

Am 19. Dezember wird es GRÜN und zwar bei Heike - richtig schöne Anhänger zeigt sie uns.
Und  Claudia gibt uns Anregungen und Ideen für liebevolle Mitbringsel.

Am 20. Dezember findest du  bei mir eine kleine Verlosung und eine kreative Idee bei Heidrun, nämlich einen tollen Stern samt Anleitung.

Der 21. Dezember ist ein ganz besonderes Türchen: Bei Ute findest du eine tolle Idee zum Thema "Eismurmel-Kette" - so was hab ich noch nie gesehen. Und heute (also am 21.12.2016) wird sogar eine Kette verlost ....! :-)
Bei Michaela gibts noch eine zweite Idee, nämlich eine ganz besondere Karte.

Zwei kreative Ideen gibts auch am 22. Dezember - Gabi hat für uns ein "süßes Schnittmuster" entworfen und  Andrea hat sich Gedanken für Tischgoodies gemacht!

Eine feine, kleine Geschenkidee, edel verpackt findest du heute bei Melanie von stempelkunterbunt und bei  Mandy von Papier&Stempel kannst du einen Blick auf eine wunderschöne Weihnachtskarte werfen.

Der 24. Dezember hat das Recht auf das letzte Türchen und werden 2016 von Nicole und Sigrid wunderschön befüllt.

Vielen Dank an allen fürs Mitmachen, Gestalten, Anschauen und Kommentieren - ich freu mich schon auf den Adventskalender für JEDERMANN 2017!

Alles Liebe, eure katrin













 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin