Mittwoch, 29. März 2017

Patchwork-Babydecke

Meiner kleinen Nichte hab ich zur Geburt eine Decke genäht - die Farbauswahl war für mich gleich klar! :-)


Ganz grob habe ich mich an ein Anleitunsgvideo von Pattydoo gehalten. Allerdings habe ich die Rückseite einfach aus einem tollen Kuschelstoff (gefunden im tollen Handarbeitsladen in Altensteig) genäht und die Decke dann gar nicht gefüttert.


Da ich den Stoff als Patchwork-Paket bei buttinette gekauft habe, musste ich die Streifen selber zuschneiden und sie waren auch gar nicht so lange wie bei Inas Video.


Insgesamt ist die Decke ca. 85x90cm groß und die kleine Nora hat sie gestern auch gleich in Beschlag genommen. Darüber freue ich mich natürlich auch sehr.

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin



Kommentare:

  1. Moin Katrin,
    ein wundervolles Geschenk zum Liebhaben für die Kleine!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist toll geworden.
    Ich beneide Dich um Dein Können.
    Sei lieb gegrüßt
    Katrin
    P.S. Ohne das Internet wäre wir auf dem Land echt aufgeschmissen mit unseren Hobbies. Gut, dass es noch so kleine Lädchen wie in Altensteig gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Katrin ... was für ein wundervolles Geschenk. Und auch noch mit dem Kuschel-Teddyfell!
    Ein Traum; Nora ist zu beneiden!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Megaaaa süß und was für ein tolles Geschenk!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Geschenk. Die Farbauswahl sich toll!
    Ich hab gerade auch mal wieder genäht, allerdings eine Tasche :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie toll ist das denn 😍
    wunderschön katrin!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist soooo schön geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin