Samstag, 30. Juli 2016

Genieß` deinen Ruhestand

Gleich zwei Kollegen wurden in den letzten Tagen in den Ruhestand verabschiedet.



Wir Kollegen haben zusammengelegt und einen Gutschein in einer netten Gastwirtschaft geschenkt. Leider war der Gutschein ganz "Männer-ungeeignet" :-) mit glänzendem Rosenpapaier gestaltet.
Deshalb hab ich ihn in eine Art Umschlag versteckt, den man aufklappen kann, so  dass wir darunter alle Platz zum Unterschreiben hatten.



Die Farben rot und blau habe ich aufgrund unseres anderen Geschenkes gewählt, dabei spielten die Farben der Lieblings-Fußballvereine der Kollegen eine Rolle! :-)



Vielen Dank für deinen Besuch - hab einen schönen "schaffigen" Samstag! :-)
Be blessed, katrin



Donnerstag, 28. Juli 2016

Herzlichen Dank

Als ich diese kleinen netten schokoladigen Dankeschöns im WWW gesehen habe, war es um mich geschehen! :-)
Und als die dann auch noch in diese netten kleinen Tütchen passten - da hab ich mich sehr gefreut!


Und so sind ganz schnell kleine Dankeschöns entstanden.
Die Schoko-Täfelchen habe ich schon mal verarbeitet - hier findest du meine andere Version!

Be blessed, katrin



Dienstag, 26. Juli 2016

Geburtstage sind gut für die Gesundheit

Geburtstage sind gut für die Gesundheit.
Je mehr man davon bekommt, desto älter wird man.


Cooler Spruch für Geburtstagskarten, oder?
Mir hat er so gut gefallen, dass ich die Karten gleich in mehrfacher Asuführung gemacht habe ...! :-)


Hier in Baden Württemberg beginnen morgen die Sommerferien (bzw. morgen ist der letzte Schultag - ab Donnerstag sind Sommerferien) und dann wird es hier auf meinem Blog auch etwas ruhiger werden - aber hin und wieder werd ich doch was werkeln, hier zeigen und mich bei euch umschauen!

Genießt das Leben und den Sonnenschein!
Be blessed, katrin


Verlinkt bei:




Sonntag, 24. Juli 2016

Maritime Geburtstagskarten

Erst durch das Ahoi-Kit von hansemann.de bin ich auf den Geschmack gekommen und auf den maritimen Zug aufgesprungen.


Die maritimen Motvie - vor allem der Anker - ist ja für Sommerkarten ein ganz einfaches, dankbares und vor allem auch neutrales Motiv. Ich bin ganz glücklich damit! :-)



Im Ahoi-Kit sind so viele Dinge enthalten, da fehlt nur noch die Zeit zum Umsetzen!


Ausgestanzte Anker sind einige im Kit dabei, aber ich hab meinen Vorrat schon verarbeitet. Da ich mir die Stanze (falsch - es ist diese hier! SORRY - ich wollte euch nicht falsch informieren ...) mitbestellt habe - kann ich noch mit weiteren Ankern arbeiten! :-)

So schicke ich euch viele sonnige (und leicht "urlaubsangehauchte") Grüße!
Genießt den Sonntag,
eure katrin




Samstag, 23. Juli 2016

Überraschung

Inzwischen dürfte die Post bei Ute, der Gewinnerin meines Blog-Candys von Anfang Juli angekommen sein und ich kann euch das Geschenk zeigen.
Klar - der rot-weiße Loop gab die Farben für die Karte vor:


Hiebei hab ich mich mal wieder an die Kombination chili mit glutrot versucht - das gefällt mir wirklich gut! Hätte ich nie gedacht ....! :-)



In der Hoffnung, dass der Loop noch eine ganze Weile nicht getragen werden kann und der Sommer uns Wärme und Sonnenschein schenkt, verabschiede ich mich für heute!

Liebe Grüße, katrin



Freitag, 22. Juli 2016

Sommerpost

Letzte Woche hat mich die liebe Nicole mit wunderschöner Sommerpost überrascht und durch Nicole bin ich auch auf die Sommerpost-Aktion aufmerksam geworden. So eine liebe Idee - da bin ich gerne dabei!

Meine Post ist nun auf der Reise, bzw. zum Teil sogar schon angekommen.



Gestaltet hab ich 4 Karten mit dem Material aus dem Ahoi-Kit von hansemann.de - thematisch einfach passend, wie ich finde.



Die ausgestanzten Anker aus dem Kit hatte ich schon aufgebraucht, aber in weiser Voraussicht, hatte ich mir die Stanze mitbestellt! :-)


Die Schriftüge "Urlaub" sind Printouts, die Imme extra für das Kit entworfen hat! :-)

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in ein hoffentlich entspanntes Wochenende,
eure katrin


Verlinkt bei:


Donnerstag, 21. Juli 2016

Alles Liebe

Heute zeige ich euch ganz schnelle Kärtchen im C7-Format:


Und ich bin jetzt auch ganz schnell wieder weg und freu mich an dem schönen Wetter!

Be blessed, katrin



Dienstag, 19. Juli 2016

Viel Glück im neuen Zuhause

Als mir dieses tolle Häuschen-Papier in die Hände gefallen ist, wusste ich sofort für welches Thema dies herhalten muss ...! :-)


Bei dem tollen Wetter heute halte ich mich kurz, lass die Fotos sprechen und verabschiede mich ganz schnell!
Genießt die Sonne und passt auf euch auf!

Alles Liebe, katrin

Verlinkt bei:




Montag, 18. Juli 2016

"Urlaub "zum Verschenken

Manch einer träumt von Urlaub, Sand und Meer und muss doch arbeiten ....
Für diesen Fall habe ich mir eine kleine Geschenkidee ausgedacht und verschenke Badespaß in der Tüte! Klar, wenn es so warm ist wie heute, dann mag man die warme Badewanne verschmähen, aber an kühleren Tagen kann das ja tatsächlich eine Alternative sein! :-)


Die Tüte Badespaß habe ich wieder in einen "halben Umschlag" (die Idee hab ich gestern schon gezeigt) gesteckt und dazu thematisch passend eine Karte gewerkelt.


Die Materialien - außer dem Badesalz - findest du alle in dem Ahoi-Kit von hansemann.de.
Der Prägefolder mit den kleinen Ankern finde ich richtig lieb - er ist auch im Kit enthalten. Der große Anker ist selbstklebend - sehr praktisch! :-)
Den "runden Anker" habe ich ausgedruckt und ausgestanzt - Imme hat tolle maritime Printouts für das Kit entworfen!


.... und ich bin nun ganz in Urlaubsstimmung, auch wenn es bis zum Urlaub noch ein paar Tage sind! :-)

Einen schönen Abend euch,
eure katrin




Sonntag, 17. Juli 2016

Einfach so


 Heute zeige ich euch eine ganz einfach Karte, die in eine Art halben Umschlag steckt:


Und der Spruch ist so schön, finde ich:


Einfach so ....
weil ich dir eine Freude machen will.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin

PS: Leider weiß ich gerade nicht mehr, woher ich den Stempel habe .... - wenn es aber jemand wissen will, such ich gerne danach!




Samstag, 16. Juli 2016

Ton in Ton

Meist arbeite ich mit drei zusammenpassenden Farben - das hab ich für mich einfach mal als "passend" bestimmt! :-)
Doch dieses Mal hatte ich Lust, nur mit einer Farbe und weiß zu spielen - es sollten drei ähnliche Dankeskarten entstehen:


Warum hier die Farben so "falsch" dargestellt werden, kann ich mir leider nicht erklären .....
Aber ihr seht vielleicht anhand der Umschläge, wie leuchtend die Farben sind:




Schönen Abend und viele liebe Grüße,
eure katrin




Freitag, 15. Juli 2016

"Ahoi"

"Ahoi" - so heißt das neue Materialpaket von hansemann.de, welches ab heute hier zu finden ist.
Maritim finde ich toll, aber kreativ hab ich mich damit noch wenig auseinandergesetzt. Um so faszinierter war ich, als ich die Materialien in der Hand hatte. :-)
Da aber meine Zeit für Kreatives in den letzten Tagen sehr knapp bemessen war, habe ich mich nur an ein überschaubares Projekt getraut und aus dem tollen Baumwollstoff eine kleine Kosmetiktasche genäht:



Diese nette kleine Tasche habe ich nach dem Video von Pattydoo genäht - klick!


Das rote Futter, Reißverschluss und Bänder sind aus meinem Fundus, aber der tolle maritim bedruckte Stoff ist aus dem Ahoi-Kit von hansemann.de.


Mir schwirren schon die nächsten Produkte im Kopf rum, denn Stoff hab ich noch einiges übrig! Und die anderen tollen Dinge aus dem Kit wollen ja auch noch verarbeitet werden.
Und so langsam wird es beruflich auch wieder weniger und ich komm hoffentlich bald dazu, meine neuen Schätze zu verarbeiten!

Startet gut ins Wochenende!
Alles Liebe, katrin








Freitag, 8. Juli 2016

Denk` an dich

Mit einer einfachen Karte verabschiede ich mich in ein sonniges Wochenende!


Bis bald - ich meld mich irgendwann nächste Woche wieder! :-)
Be blessed, katrin



Mittwoch, 6. Juli 2016

Naschwerk

Mit kleinen Reststücken aus meiner "Kruschdel-Kischd" habe ich mir auf die Schnelle drei kleine Verpackung gewerkelt:



 Alle auf einem Haufen - da wirkt es ganz schön chaotisch ...




Aber in der Einzelansicht gefällt mir eigentlich jede Verpackung an sich ganz gut! :-)


Den netten Stempel habe ich von hier

Vielen Dank an alle, die so fleißig Sonne aus dem Süden geschickt haben. Sie ist inzwischen hier angekommen - juchu! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch hier und einen guten Abend,
deine katrin




The winner is ...

Ganz flott hab ich schnell die Auslosung meines Candys für euch.
Insgesamt wurden 20 Kommentare abgegeben, aber Kerstin und Susanne haben fairerweise auf die Gewinnchance verzichtet und deshalb hat random. org folgendes ermittelt:


Laut meinen Recherchen :-) geht der Loop nun an Ute:

Hallo liebe Katrin, ich weiss was du meinst, auch ich merke immer wieder, dass ich nicht mehr so belastbar und auch empfindlicher bin als mit 20. Aber auch wir "Alten Schachteln" haben doch unsere guten und sehr guten Seiten!!!
Dein Loop gefällt mir sehr gut! Ein hübsches Muster und ein klasse Farbe! Ganz liebe Grüße
Ute H.

Liebe Ute, ich freu mich, dass du mich so gut verstehst und nun auch noch gleich den Loop gewonnen hast. Schreib mir doch schnell ne Mail, so dass ich dir den Gewinn zuschicken kann und du hoffentlich viel Freude daran hast!

Alle anderen wünsche auch ohne den Gewinn bei mir einen wunderbaren Nachnmittag!

Herzlichst,
eure katrin



Dienstag, 5. Juli 2016

Kaffee für Zwei

Ähnlich der "Gute-Besserung-Tüte" habe ich heute eine Tasche "Kaffee für Zwei" für euch. Statt Tee, Gesundheitsbad und Hustenbonbons gibts hier Kaffee, Zucker, Süßes, Teelicht und Streichhölzer:


Die Idee stammt aus dem WWW. Aber leider ich weiß beim besten Willen nicht mehr, woher ... - falls es jemand weiß, scheib mir bitte, so dass ich noch verlinken kann.

Was ich allerdings sicher weiß - der Lostopf ist heute noch bis Mitternacht geöffnet. Mit viel Anlauf kannst du noch hineinhüpfen, wenn du es bisher noch nicht getan hast! :-)

Be blessed, katrin

Verlinkt bei:





Montag, 4. Juli 2016

Ganz schön bunt!

Ganz schön einfach und neutral, aber farbenfroh bunt - so sind meine heutigen Handtaschen, die euch ganz schnell zeige:


Und wer mag (und noch nicht hat), darf gerne noch in meinen Lostopf hüpfen! :-)

Liebe Montagsgrüße,
eure katrin



Sonntag, 3. Juli 2016

Kleines Candy - oder: Zwei auf einen Streich!

Gestern hat mich das Wetter-Frust-Loch mal wieder eingeholt ...! Kennt ihr das auch?
Je älter ich werde, umso empfindlicher bin ich! Das kann ja noch heiter werden! :-)


Aus diesem Stoff hatte ich vor Jahren mal einen wunderschönen langen Wickelrock - hab ich gerne getragen. Und die Reste waren immer noch in meinem Stofflager .....
Nun hab ich ihn aufgeschnitten und es ergab zwei Loops - einen für mich und vielleicht einen für dich?

Wenn du die Farben magst und Lust auf den Schal hast, dann hinterlasse mir doch hier einen Kommentar.
Mitmachen können alle, aber die anonymen Kommentatoren bitte ich um eine Ergänzung ihres Namens (z.B. katrin M aus E.), so dass es im Zweifelsfall keine Verwechslung gibt. Danke! :-)
In das Lostöpfchen kann bis einschließlich Dienstag, 5. Juli 2016 gehüpft werden - am Mittwoch möchte ich dann auslosen!

Vielen Dank für deinen Besuch hier und liebe Grüße,
katrin



Samstag, 2. Juli 2016

Willkommen im TEAM

Ein neuer Jugendreferent hatte gestern in unserem Bezirksjugendwerk seinen ersten Arbeitstag und als Wertschätzungsbeauftrage :-) des Bezirksarbeitskreises habe ich ihn herzlich willkommen geheißen!
Natürlich mit freundlichen Worten, aber auch ein kleines schokoladiges (etwas aufgewertetes) Geschenk hatte ich mit:

Ja .... - es ist mal wieder eine Verpackung für Tofifees! :-)

Habt einen schönen Samstag!
Alles Liebe, katrin



Freitag, 1. Juli 2016

Nervennahrung

Heute habe ich Nervennahrung in Form von Traubenzucker verschenkt und wollte es natürlich auch ein wenig aufhübschen und nicht einfach so verschenken .....


Und deshalb wurde der kleine Energieschub auch in diese Tüten gesteckt:


Mein neuer Schmetterlings-Stanzer (du findest ihn hier - klick!) gefällt mir total gut und fast überall muss momentan so ein Flattermann als Deko herhalten! :-)

Einen wunderbaren Start in ein schönes, erholsames Wochenende,
deine katrin