Dienstag, 31. Mai 2016

JA!

Ja - ein kleinesWort, das großes Glück bedeutet!
Was für ein schöner Spruch, oder? Gerne habe ich damit die Banderole für diese Hochzeitskarte geschmückt:



Be blessed, katrin



Montag, 30. Mai 2016

Geburtstage zählt man nicht ...

Mit meiner neuen Herzstanze von WEDO hab ich auch gleich noch eine Geburtstagskarte gewerkelt:


Dieses Kartenformat hab ich schon lange nicht mehr verwendet - jetzt musste es mal wieder sein und ich hab meine Stanze für die BigShot hervorgeholt!

Liebe Montagsgrüße,
katrin





Sonntag, 29. Mai 2016

Liebe Post

... hab ich vergangene Woche erhalten!
Zum Testen habe ich einige Proukte der Firma WEDO erhalten, vorrangig Stanzen und auch tolle Gelstifte im Kugelschreiberformat.


Die Stifte sind klasse, da sie sofort ansprechen und gut decken. So kann ich nun sehr gut auf farbigem Untergrund meine Grüße anbringen.
Die Stanzen kannte ich schon, aber die Motive sind neu für mich.
Vor allem das 3D-Herz hat es mir angetan - gekauft hätte ich es mir nicht, aber ich finde Gefallen daran.
Und so habe ich auch gleich eine Karte damit gewerkelt und zwar nach der Vorlage von kreativ durcheinander:



Beim Betrachten der Karte stört mich immer wieder die Breite des Balkens - den würde ich bei der nächsten Version auf alle Fälle schmaler halten. Aber für einen ersten Versuch an der Umsetzung des Sketches kann ich es für mich gerade noch gelten lassen! :-)

Hab noch einen gesegneten Sonntag und herzlichen Dank für deinen Besuch,
katrin


Verlinkt bei kreativ durcheinander!




Samstag, 28. Mai 2016

ROT und BLAU

In diesen Farben wünschte sich meine Schwägerin Loops zum Geburtstag und ich hab mal tief in meinen Stoffschätzen gegraben. Und bin auch fündig geworden ...
Nun haben wir ja gestern schon festgestellt, dass die fotografierten Farben leicht von der wirklichen Farbe abweicht ....! :-)
Also, nicht wundern - ich bin nicht farbenblind!


Inzwischen wurden beide Rundschals getestet und für passend befunden! Das freut mich natürlich auch!

Schönen Abend euch,
eure katrin



Freitag, 27. Mai 2016

Weitergehen!

Hin und wieder mag ich Karten ohne Anlass verschicken, also nicht nur zum Geburtstag oder Weihnachten! Ich weiß, da kann ich noch ein bisserl üben.... 
Diesen Spruch (Stempel-Einkauf auf der KreativMesse) fand ich so toll und sortiere ihn nun auch in der Rubrik "Einfach so" ein, auch wenn man ihn sicher auch für ein kleines Aufmunterle hernehmen kann:


In diesem Sinne wünsche ich einen munteren Start ins Wochenende!
.... und im Zweifel einfach wieder aufstehen und WEITERGEHEN! :-)

Be blessed, katrin



Mittwoch, 25. Mai 2016

... mit Glitzer!

Auf den Fotos kann man es leider gar nicht so gut erkennen, aber das Embossingpulver glitzert leicht und deshalb fand ich die Glitzersteinchen bei den Schmetterlingen auch ganz angebracht! :-)


... und ja, es mussten noch einmal Toffifees verpackt werden, aber nun ist mein Vorrat alle! Aber ich weiß, wo es Nachschub gibt! :-)

Habt einen schönen Tag - wir haben in BaWü morgen ja Feiertag und so hängt am Freitag auch gleich der freie Tag dran und wir feiern verlängertes Wochenende!
Euch anderen alle, die diese Freude nicht haben, wünsche ich gutes Durchhalten bis zum Wochenenden!

Be blessed, katrin



Dienstag, 24. Mai 2016

Alles Gute

Für das eine oder andere Geburtstagskind, bzw. für den Vorrat sind diese Glückwunschkarten entstanden.
Den embossten Schriftzug "Alles Gute" finde ich ganz praktisch - kann man so diese Karte auch für andere Anlässe, also nicht nur für Geburtstagskinder verwenden.


Durch das blumenhafte Designerpapier passen die Karten auch zu den Knallbonbons, die ich gestern gezeigt habe!

Und da heute Dienstag ist, verlinke ich schnell noch bei Creadienstag! :-)


Be blessed, katrin



Montag, 23. Mai 2016

Schmetterlinge gehen immer!

Passend zu dem schönen Wetter vom Wochenende zeige ich euch heute meine Knallbonbons mit den Schmetterlingen, denn ich bin der Meinung "Schmetterlinge gehen immer"! :-) ...zumindest beim Basteln!


Liebe Montagsgrüße,
katrin



Sonntag, 22. Mai 2016

Geburtstag feiern, das ist nett!

So ein netter Spruchstempel (jm-creations) - ich konnte nicht nein sagen! :-)
Und hab eine Art "Geburtstagskuchenbausatz" der besonderen Art gebastelt:


Einen schönen Abend wünsche ich!
Liebe Grüße, katrin

Verlinkt bei 
kreativ durcheinander zum Thema "Happy birthday"




Samstag, 21. Mai 2016

In der Ruhe liegt die Kraft #2

Oft machen wir für unserer Ruhepäuschen oder zum (gemeinsamen) Essen (das mach ich tatsächlich auch, wenn ich alleine esse! :-)) ein kleines Kerzchen an; selbst auf der Terrasse wird das zelebriert! :-)
Und deshalb wollte ich zu den aufgepimpten Streichholzschachteln, die ich gestern gezeigt habe, auch noch thematisch passende Kerzen verschenken:


Und so sind nun ein paar dieser Sets entstanden, die ich "einfach so" mal verschenken werde!

Habt ein schönes und erholsames Wochenende!
Be blessed, katrin



Freitag, 20. Mai 2016

In der Ruhe liegt die Kraft #1

Wie wahr!
Diesen Spruch mag ich gerne, weil ich das auch immer wieder feststelle. Ich bin gerne beschäftigt, brauch aber auch meine Erholungsphasen, sonst bin ich extrem unzufrieden!

Dieser Stempel ist tatsächlich ganz ungewollt bei einem Flohmarkteinkauf in meinen Besitz gekommen und ich hab nun ein kleines Geschenkset damit gewerkelt.
Heute zeige ich euch Teil 1 - meine aufgepimpten Streichholzschachteln!


Teil 2 gibts dann mit dem nächsten Post! :-)

Be blessed, katrin



Donnerstag, 19. Mai 2016

Alles Gute zum 60.!

Meine Eltern brauchten eine Geburtstagskarte für einen Freund, der seinen 60. Geburtstag gefeiert hat:


Vielen lieben Dank auch für die zahlreichen und liebevollen Kommentare in der letzten Zeit!
Ich freu mich sehr darüber!:-)

Sonnige Grüße,
katrin


Verlinkt bei
Cards and More - Karten für Männer



Mittwoch, 18. Mai 2016

Was Süßes zum Geburtstag!

Eine Kleinigkeit zum Geburtstag zweier Männer sollte es geben - und so hab ich mal wieder auf Altbewährtes zurückgegriffen und eine (nein, natürlich zwei) Verpackung für Toffifees gestaltet:


Der Geburtstagsstempel ist von inkystamp!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin


Verlinkt bei:
JL Creativshop Challenge zum Thema "Verpackung"


 


Dienstag, 17. Mai 2016

The winner is ....

Vielen, vielen Dank für all die lieben Worte - ich hab sie alle gerne gelesen! :-)
Leider kann es auch dieses Mal nur eine Gewinnerin geben, aber ich hoffe, ihr anderen seid nicht traurig darüber ....!

Insgesamt sind bei meinem "Einfach-so-Pfingst-Candy" 28 Kommentare eingegangen, allerdings war einer doppelt dabei, den hab ich dann einfach gelöscht!
Beim Auslosen hab ich mir Hilfe bei random.org geholt:


Und Kommentar Nummer 17 ist von Kerstin:

Mensch Katrin, das ist ja ein tolles Candy. Ich kann mit der Nähmaschine überhaupt nicht umgehen und bewundere jeden der es kann. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte wenigtens ein bißchen Papier zusammenfrickeln, aber selbst das hat nicht funktionert. Ich beam dir gerne etwas Sonne. Wir im Norden sind da etwas verwöhnt worden die letzten Tage. Ab morgen wird es kühler.
Lieben Gruß, Kerstin

Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch!
Schreib mir doch schnell deine Adresse, dann kann alles zügig zur Post! :-)

Übrigens, Kerstin! Das mit der Sonne scheint so langsam zu funktionieren ... - es kommt immer mal wieder ein Sonnenstrahl durch! DANKE! :-)


Be blessed, katrin




Montag, 16. Mai 2016

Wellness pur!

Das kann man bei diesem Wetter ja wirlich gebrauchen - ein heißes Bad, Kerzenlicht und was Feines zum Trinken dazu! Perfekt!


Der Stempel ist von AEH-Deign und heißt eigentlich "30 Minuten Wellness in der Tüte", aber das "in der Tüte" hab ich vor dem Stempeln einfach weggeschnitten und so passt es nun auch für die Schachteln! :-)

Be blessed, katrin


___________________________________________________________


Ach ja - heut gilts noch: im Lostopf meines "Einfach-so-Pfingst-Candy"  hat es noch Platz! :-)

 
Morgen lose ich dann aus!
 
 
 

Sonntag, 15. Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch

Von den Hochzeitseinladungen, die ich mit meiner Cameo für meine Kusine geschnitten habe, sind ganz viele dieser Herzen als "Abfall" entstanden. Ist ja klar, dass man die nicht einfach so verkommen lassen kann .....

Hier also mal wieder eine Geburtstagskarte - oder auch für andere herzliche Anlässe geeignet! :-)


Hab noch ein schönes Wochenende!
Vielen Dank für deinen Besuch,
katrin


Verlinkt bei:
kreativ durcheinander zum Thema "Happy birthday"


___________________________________________________________


.... und wer noch mag - im Lostopf meines "Einfach-so-Pfingst-Candy"  hat es noch Platz! :-)

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/05/geburtstagsgeschenk-und-blogcandy.html




Samstag, 14. Mai 2016

Hallo Baby

Eine einfache und schnell hergestellte Baby-Karte musste her:


Be blessed, katrin



___________________________________________________________


.... und wer noch mag - im Lostopf meines "Einfach-so-Pfingst-Candy"  hat es noch Platz! :-)

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/05/geburtstagsgeschenk-und-blogcandy.html





Freitag, 13. Mai 2016

Herzlichen Dank

Für einen Kollegen brauchte ich ein kleines Dankeschön und so hab ich diese XXL-Schokoladentafel verschenkt:


Die eigentliche Verpackung hab ich mit dem Umschlag-Falzbrett gemacht:
Das Papier ist 24,4cm x 24,4cm groß und gefalzt habe ich bei 11,1cm und bei 13,3cm - und dann immer rundrum, so wie bei einem Umschlag.
Als Deckel wurde dann ein rechteckigen Cardstock aufgeklebt und mit einem Magnet die ganze Sache verschlossen.


Herzlichen Dank sage ich auch ganz herzlich für eure lieben Worte zu meinem "Einfach-so-Pfingst-Candy" - und wer mag, darf gerne noch in den Lostopf hüpfen!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/05/geburtstagsgeschenk-und-blogcandy.html

Be blessed, katrin

PS: Ich möchte meinen heutigen Beitrag gerne noch bei Ellens Herzenangelenheiten verlinken!



Donnerstag, 12. Mai 2016

Geburtstagsgeschenk und BlogCandy

Meiner Patentante habe ich letztes Wochenende zum Geburtstag eine kleine Markttasche zum Einkaufen genäht. Passend dazu hab ich an den eingenähten Karabiner eines dieser Einkaufswagenchiptäschchen und ein kleines Taschentuchtäschchen (oder auch für anderen Krimskrams) eingehängt! :-)


Ganz im Sinne meines seit Jahren praktizierten Projekts "Stoffabbau" habe ich den kompletten blau-beige-gemusterten Stoff aufgeschnitten und es sind zwei sehr ähnliche Taschen entstanden. Der Stoff hat auch noch für zwei weitere Ideen gereicht, dazu ein anderes Mal mehr! :-)
Selber ganz happy über die Taschen verlose ich gerne die eine Tasche "einfach so" unter allen Kommentaren, die hier unter diesem Post bis Pfingstmontag (16. Mai 2016 - 23.59 Uhr) eingehen.
Mitmachen kann, wer mag! Eine Bitte habe ich aber vor allem an die anonymen SchreiberInnen - bitte "weist" euch mit einer Ortsangabe o.ä. aus. Hier gabs mal eine Verwechslung .....; deshalb bitte ich darum! :-)
Also, einfach einen Kommentar hier abgeben; doppelte Kommentare zählen nicht!

Leider ist die Sonne nur noch auf meinen Fotos zu sehen - wir haben hier Regen ...!

Be blessed, katrin


Verlinkt bei TT-Taschen und Täschchen!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Falsche Reihenfolge

Eigentlich hätte ich euch ja gestern zuerst diese Taschentuchtäschchen zeigen müssen, denn die sind als erstes aus den Filzresten entstanden.... :-)
Und aus den kleineren Resten dann die Anhänger mit Chips für den Einkaufswagen.
Nun gut - jetzt aber meine kleinen Täschchen:


Und auch diese Täschchen verlinke ich bei TT - Taschen und Täschchen!
Diese Form hab ich auch mit der BigShot ausgestanzt. Die Stanzplatte ist eine Sonderanfertigung extra für solch kleine Mäppchen. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu der Gruppe und den Herstellern.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch Lesern, wo man die beziehen kann - ich wurde nun schon oft danach gefragt.

Vielen Dank für deinen Besuch - ganz besonders auch an alle neuen Gesichter! Ich freu mich sehr darüber!

Be blessed, katrin



Dienstag, 10. Mai 2016

Projekt Stoffabbau

Mit viel Schwung und mit Unterstützung meiner Mama hab ich meinem Filzvorrat den kurzen Prozess gemacht und einfach allen beigefarbenen Filz zu Einkaufswagenchipstäschchen verarbeitet:


So ist mein Vorrat dieser kleinen praktischen Täschchen gut gefüllt - gerne verschenke ich diese, deshalb wird der Vorrat schnell wieder kleiner werden ....! :-)

Wie immer: Die Täschchen stanze ich mit meiner BigShot und einer alten Stanze von SU aus; bringe die Druckknöpfe an und nähe die Seiten dann zu.
Eigentlich ganz einfach, aber mit der Zeit tat mir ganz schön die Hand weh - die Druckknöpfe und der Filz benötigen ganz schön viel Kraft! :-)


Verlinken möchte ich meine kleinen EInkaufswagenchipstäschchen heute bei Handmade on Tuesday, bei DienstagsDinge, bei creadienstag und vor allem auch bei TT- Taschen und Täschchen!

Seit kurzer Zeit hab ich Freude an solchen Linkpartys und hab schon die eine oder andere nette Idee/netten Blog entdeckt. Vielleicht magst du ja auch mal gucken! :-)


Be blessed, katrin



Montag, 9. Mai 2016

Alles Liebe zum Muttertag - Teil 2

Meiner Mama habe ich zum Muttertag aus fröhlich-buntem Stoff eine Mitteldecke und einen Tischläufer genäht. Dazu gabs farblich passend eine Karte:


... und da es immer noch so gut zum Thema passt und ich zwei Beiträge verlinken darf, mach ich das doch glatt und zwar bei kreativ durcheinander!

Sonnige Grüße,
katrin

Sonntag, 8. Mai 2016

Alles Liebe zum Muttertag!

Zum Muttertag gabs für meine Schwiegermama ein Kartenset:


Die Osterkarte hab ich nach dem Fotografieren noch ausgetauscht - erschien mir dann doch etwas unpassend! :-)
Und so gabs dann Trauerkarten, Karten zum Geburtstag, zur Konfirmation und auch schon eine Karte für die Advents-und Weihnachtszeit.

Mit diesem Set möchte ich noch bei der Muttertag-Challenge von "kreativ durcheinander" mitmachen.

Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
katrin




Samstag, 7. Mai 2016

Weiß oder türkis?

Aus gegebenen Anlass habe ich mal wieder Glückwunschkarten gewerkelt - und es gibt eine Version mit türkisfarbenem Herzchen oder eine mit Herz in weiß!


Den Schriftzug habe ich in weiß embossed - das mag ich ganz gerne!

... und nun gehe ich zum Geburtstagskaffee mit leckerem Kuchen und Sonnenschein!
Genießt den Tag!

Liebe Grüße, katrin



Mittwoch, 4. Mai 2016

Gutscheine mal ganz anders!

Unserer scheidenden Jugendreferentin wollen wir den Start im neuen Daheim etwas leichter machen und sie ganz schnell mit ihrem Umfeld vertraut machen.
Leider ist der Bodensee für "wir-fahren-mal-kurz-hin-und-besorgen-sämtliche-Gutscheine" etwas weit, deshalb sind wir auf folgende Idee gekommen:


Wir haben einige "Attraktionen" (z.B. Kino! :-) herausgesucht, die genauen Öffnungszeiten und besondere Infos vermerkt und jeweils das Geld in bar dazu gepackt. Natürlich ging das nicht einfach nur so, sondern zu jedem "Gutschein" gabs noch etwas Handfestes dazu, z.B. eine Tüte Popcorn zum Kino! :-)


Das Ganze passte natürlich farblich zur Karte (klick!) und wurde dann in einer großen Schachtel mit viel Folie verpackt! :-)



Wir haben hier ein schönes langes Wochenende vor uns, was für ein Gefühl! :-)
Und laut Wettervorhersage passt auch das Wetter dazu! Juchu!

Alles Liebe, vielen Dank für deinen Besuch und bis bald,
deine katrin



Dienstag, 3. Mai 2016

Irischer Reisesegen

Eine weitere Jugendreferentin wurde am Samstag verabschiedet und auch ihr wollte ich den Irischen Reisesegen mit auf den Weg geben.
In ganz typischen Mädchenfarben ist die Karte entstanden:


Auch für das Einpacken des Geschenks war ich verantwortlich - ich zeig es euch morgen!

Alles Liebe, katrin

PS: Meinen heutigen Beitrag verlinke ich bei Handmade on Tuesday! Guckt doch auch mal dort vorbei! Lauter schöne Sachen ....! :-)



Sonntag, 1. Mai 2016

Ade

Gestern haben wir in unserem Evangelischen Bezirksjugendwerk Abschied gefeiert - gleich zwei unserer vier Jugendrefernten wurden verabschiedet, da sie sich beruflich neu orientieren.

Heute zeige ich euch Geschenk Nummer 1, für das ich zuständig war.
Es sollte eine große Karte (für viele Unterschriften) zum Abschied gestaltet und Gutscheine für ein Wellness-Schwimmbad verpackt werden.
Farblich habe ich mich an das "andere Geschenk" angepasst, welches vom Fachhandel in grün, rot und gelb eingepackt worden war.

Hier also die Karte - verschlossen mit einem Magnet:


Den Schriftzug "Ade" habe ich mit der Cameo gestaltet und den Irischen Reisesegen fand ich thematisch auch noch passend; ein Stempel fand sich in meinem Fundus! :-)



 Passend zum Thema Schwimmbad hab ich noch ein kleines Duschgel mit eingepackt.


Hier noch ein Blick auf das Gesamtwerk:



Be blessed, katrin