Samstag, 30. April 2016

Bestandene Prüfung

Ein Freund von uns hat diese Woche seine Facharztprüfung bestanden und als ganz kleine Anerkennung gibts von uns was Süßes dazu:


Mit diesem schokoladigen Gruß aus gestreiftem Papier möchte ich gerne noch an der Challenge von Bawion zum Thema "Gestreift" mitmachen! :-)

Einen schönen Samstag euch allen,
eure katrin



Freitag, 29. April 2016

Willkommen in der Nachbarschaft

Als kleine Grüße für neue Nachbarn habe ich Streichholzschachteln aufgepimpt:


Be blessed, katrin



Donnerstag, 28. April 2016

Resteverwertung

Schon als ich die Konfirmationskarten (klick!) gebastelt habe, hatte ich die Idee, die Negativ-Stanzteile auch zu verwenden und hab die Kreuze gleich mit größerem Abstand ausgestanzt.


Be blessed, katrin



Dienstag, 26. April 2016

Konfirmationskarten (2)

Wie gestern schon angekündigt, zeige ich euch heute die farblich passenden Karten zu meinen Knallbonbons:


Die "Negativ"-Stanzteile, die beim Kreuz entstanden sind, habe ich auch noch verarbeitet und zeige ich euch mal demnächst! :-)

Schneeweiße Grüße (und das Ende April ...),
eure katrin



Montag, 25. April 2016

Knallbonbons zur Konfirmation

Kleine Grüße habe ich gestern den Konfirmierten in diese Knallbonbons gepackt:


Natürlich gabs auch noch passende Glückwunschkarten dazu, die zeige ich euch aber morgen!
Denn - mit diesen unbestempelten Verpackungen mag ich noch einmal zu "kreativ durcheinander" zum Thema "ohne Stempel" verlinken!


Be blessed, katrin



Mittwoch, 20. April 2016

Konfirmationskarten (1)

Am Wochenende wird auch bei uns in der Gemeinde Konfirmation gefeiert.
Früher war das bei uns immer schon vor Ostern, aber seid einiger Zeit begehen die Jugendliche ihr Tauferinnungerungsfest erst danach.

Ganz happy war ich, als ich über diesen Prägefolder gestolpert bin und hab dann mal diese Karte gewerkelt:


Da wir am Wochenende in der Familie auch noch Hochzeit feiern, verabschiede ich mich hier mal für ein paar Tage und komme dann nächste Woche wieder!

Bleibt gesund und munter und genießt, wenn ihr könnt, die Sonnenstrahlen!
Alles Liebe, katrin



Sonntag, 17. April 2016

40 Wochen in Mamas Bauch

Meine Freundin wird Mama und ich hab ihr ein Schwangerschaftsbuch gestaltet:


Da mir das Geschlecht des neuen Erdenbürgers unbekannt ist, habe ich die Farben rot und blau schön verteilt! :-)
Dieses Buch habe ich dieses Mal auch selber gebunden.

Ein Buch mit ähnlichem Inhalt habe ich vor einigen Jahren schon mal für eine andere Freundin gemacht und an diese Vorlage habe ich mich gehalten (klick!)!:-)

Da ich die Texte mit dem PC, die Stanzteile/Schriften mit der Cameo oder meiner BigShot gewerkelt habe, bringe ich mich mit diesem Beitrag bei der 8. Challenge von kreativ durcheinander ein, denn "ohne Stempeln" trifft´s genau! :-)

Be blessed, katrin





Samstag, 16. April 2016

Challenge Winner // Konfirmationsalbum

Hach, wie freue ich mich! Was für eine schöne Überraschung an einem verregneten Samstag!
Mit meinen herzigen Schlüsselanhängern aus der Restekiste habe ich einen der Gewinnerplätze be der Challenge "kreativ durcheinander" belegt! Ich freu mich sehr über diese Auszeichnung, die ich im Februar ja schon einmal erhalten habe! :-)



So erfahren bin ich ja noch nicht und mache selten bei solchen Dingen mit, aber nun bin ich motiviert! :-)
Vielen Dank für diese Auszeichnung!!!


Aber natürlich möchte ich euch auch noch was Kreatives zeigen:


Mein Patenkind wurde ja schon im März konfirmiert und ich hab für ihn als Erinnerung ein Album gestaltet.
Es gibt etliche Seiten zum Gestalten und Ausfüllen, aber wir haben auch gemeinsam alle dazu beigetragen. Am Fest selber haben wir mit Hilfe kleiner Aufgaben alle Gäste vor die Linse bekommen und wir haben viele lustige Fotos geschossen. Außerdem konnte die ganze Familie unterschreiben und auch persönliche Worte hinterlassen.



Nach dem Fest habe ich das Album dann noch einmal mitgenommen und inzwischen mit Fotos bestückt, die ich hier aber nicht öffentlich zeige.
Deshalb seht ihr auf der Collage nur einzelne unpersönliche Seiten, die aber z.T. schon gestaltet sind.

Das Album selber war ein fertiges, es ist mir bei einem Einkaufsbummel einfach "in die Hände" gefallen. So hab ich zugegriffen und nicht selber gebunden!

Dieses Album kam sehr gut an; das mach ich bestimmt mal wieder! :-)

Viele liebe Grüße,
katrin




Donnerstag, 14. April 2016

Farbenfrohe Dankeschöns

Zwei farbenforhe Kartensets haben meine Eltern in den letzten Tage verschenkt - gefüllt mit Karten, die hier in letzter Zeit für die unterschiedlichsten Anlässe entstanden sind.


Die Idee und die Maße habe ich bei Daniela gefunden, allerdings habe ich mein "Innenteil" etwas verstärkt und den Rand doppelt gearbeitet (so wie hier!).

Liebe Donnerstagsgrüße,
katrin



Mittwoch, 13. April 2016

Erinnerungen

Leider werden ja immer wieder auch Trauerkarten benötigt ....


Be blessed, katrin



Dienstag, 12. April 2016

Herzliche Grüße

Wie versprochen - heute zeige ich euch meine Verpackungen für die Schlüsselanhänger von gestern (klick!).
Dazu hab ich mal wieder die gute alte Pillowbox hergenommen - die Schlüsselbänder lassen sich ja ganz eng zusammenrollen und passen somit auch in diese kleinen, aber feinen Verpackungen rein.


Kürzlich hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich das Embossen wieder neu für mich entdeckt habe und war dieses Mal auch wieder so richtig in Fahrt!
So kann man die Schrift auf gemusterten Papieren einfach besser lesen. :-)

Be blessed, katrin


Montag, 11. April 2016

Schlüsselband mit Herz

Am Samstag habe ich mich mit meinen Adventskalender-Mädels getroffen.
Als kleinen Gruß habe ich für JEDE ein Schlüsselband mit einem Herzenanhänger genäht:


Und da diese Bänder aus einem Rest (der andere Teil ist Mitteldecke geworden) entstanden sind und man bei "kreativ durcheinander" zwei Beiträge verlinken darf, mach ich das heute einfach noch einmal! :-)

Morgen zeige ich euch dann die Verpackungen, in denen ich die Bänder verschenkt habe.

Stolz darauf, dass auch meine Stoff-Restekiste ein klein wenig schlanker geworden ist, verabschiede ich mich hier schnell und genieße die Sonne!
Alles Liebe, katrin





Sonntag, 10. April 2016

Geburtstagskuchenbausatz mal ganz anders!

Diese tollen Tassenkuchen aus der Tüte, die dazu auch noch sehr lecker sind, und der nette Stempel (von hier) haben mich zu diesem "etwas anderen" Geburtstagskuchenbausatz bewegt:


Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin

Nachtrag: Der hinterste Teil, auf den ich den "Glückwunsch" gestempelt habe, ist als Karte gedacht und die Glückwünsche können dann hinter dem Tassenkuchen versteckt werden.


Samstag, 9. April 2016

Zum Ankreuzen!

Ich hab mal meine Papier-Restekiste (es gibt ja auch noch die mit Stoff....) geplündert und wieder aus ganz unterschiedlich gemusterten und auch unterschiedlich breiten Streifen den Hintergrund für diese Geburtstagskarten gewerkelt:


Total witzig finde ich diesen Stempel zum Ankreuzen von AEH Design.
Ich hab mir einiger dieser Karten gemacht, aber die Kreuzchen setze ich dann erst nach Bedarf ...! :-)

Mit diesem Beitrag möchte ich mal wieder bei "kreativ durcheinander" mitmachen, denn da geht es dieses Mal um die Restekiste!

Von Herzen wünsche ich euch einen schönen Samstag - ich hab ein tolles Treffen vor mir, hinke aber noch ein wenig meiner Zeit hinterher ...
Deshalb schnell weiter!

Liebe Grüße, eure katrin



Freitag, 8. April 2016

Geburtstagskuchenbausatz - nach langer Zeit mal wieder ....!

Schon lange hab ich keine Geburtstagskuchenbausätze mehr gewerkelt - jetzt hatte ich mal wieder Freude daran:


Ich mag ja gerne die kleinere Version - dafür habe ich hier mal eine Anleitung geschrieben.
Irgendwie hatte bei meiner Version das Innenleben etwas Luft - das könnte man also sicher optimieren ....!

Die Stempel (ja, tatsächlich - da ist nichts ausgedruckt ...!) habe ich bei Jutta geshopt.

Liebe Grüße und einen guten Start in ein erholsamens Wochenende,
deine katrin



Dienstag, 5. April 2016

Wendy

Auf Wunsch habe ich meiner Schwägerin eine geräumige, einfache und farbenfrohe Wendy (Schnnitt von Pattydoo) als Geburtstagsgeschenk genäht:


Liebe Grüße, katrin


Montag, 4. April 2016

Frischen Wind

Neue Ideen und viele Anregungen habe ich von der KreativMesse und dem Bloggerstammtisch mitgebracht - und den frischen Wind habe ich gleich mal durch meinen Blog sausen lassen ....
Farblich konnte ich mich einfach nicht vom knalligen PINK trennen - ich hoffe, euch brennt es nicht in den Augen?!?

Außerdem hab ich natürlich auch noch das eine oder andere Stempelchen (der Spruch ist aber auch zu gut, oder?)  mitgebracht - und hab auch gleich eine Geburtstagskarte mit integriertem Gutschein gewerkelt:


Mich hat der Alltag wieder! Schade, denn URLAUB war einfach auch klasse! :-)
Nun ja, nur durch die Aufgaben des Alltags hat die freie Zeit ihren Reiz! Machen wir also weiter ....! :-)

Alles Liebe, katrin