Dienstag, 6. Dezember 2016

Das Türchen Nummer 6


Am Nikolaustag findest du eine Anleitung für eine Gutscheinkarte mit verdecktem Einschubfach bei Synnöve, die wie einige andere zum wiederholten Mal beim Adventskalender für JEDERMANN dabei ist. Das freut mich sehr! :-)

Eine zweite kreative Idee möchte ich mit dir teilen:
Und zwar hab ich aus Packpaier, welches als Füllmaterial in Päckchen war, Strümpfe oder Stiefel ausgestanzt.



Wenn du keine Stanzform hast, kannst du das auch ganz einfach aufzeichnen und ausschneiden. Sicher findest du im WWW eine Vorlage dazu, falls du eine brauchst.
Ich hab dann jeweils beiden Papier-Stiefel oder besser gesagt Papier-Strümpfe mit der Nähmaschinen vorsichtig zusammengenäht. Dabei hab ich einen langen Gerad-Stich gewählt und die Fadenende einfach miteinander verknotet.
Die Aufhänger sind ein vierfach gefalteter Papierstreifen, den ich auch einmal zusammengenäht habe.


Stempel und Papier für den Umschlag hab ich aus meinem Fundus, die Ferse und die Spitze hab ich dann noch aufgemalt, dazu hab ich mir eine kleine Schablone gemacht, so dass alle gleich oder ähnlich aussehen.


Und meine liebe Mami hat dann für mich noch die passenden Schoko-Nikoläuse besorgt! Vielen Dank! :-)

Euch sage ich lieben Dank für euren Besuch und wünsche euch einen schönen Nikolaustag!
Alles Liebe, katrin





Kommentare:

  1. Eine Klasse Verwertung des Verpackungsmaterials. Manchmal hat man mehr von dem Papier im Paket als Ware.
    Die Stiefel sehen super aus und sind eine tolle Anregung, die Stanze such mal wieder hervor zu holen.
    Vielen Dank dafür.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    das robuste Packpapier wird auch bei mir nicht achtlos weggeworfen. Ich habe daraus schon viele Verpackungen genäht oder gebastelt.
    Deine Nikolausstiefel sehen klasse aus! Gerade dieser zerknitterte Look verpasst ihnen eine natürliche Note. ;) Eine sehr süße Inspiration, danke dafür.
    Liebe Grüße und auch dir einen schönen 🎅🏻-Tag,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja cool!!! wow... bin begeistert...
    Ganz liebe Nikolausgrüße an dich liebe Katrin.
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Strümpfesind wieder genial geworden, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. darauf muss man erstmal kommen tolle idee schön gemacht lg ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katrin!
    Tolle Nikolaus-Strümpfe hast du da gemacht.
    Klasse!
    Liebe Grüße + einen schönen Nikolaustag wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, die Papiersocken gefallen mir richtig gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ne klasse Idee! Ich Depp werf Packpapier immer fort. Das ändert sich ab sofort :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Hach, eine ganz tolle Idee. Die muss ich mir für nächstes Jahr merken. :) Vielen Dank dafür.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,
    du hast dir ja was Tolles ausgedacht!!! Die Strümpfe aus dem Packpapier sehen klasse aus!! Machen sich als Girlande bestimmt auch richtig gut!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    ... deine Idee mit dem Adventskalender für JEDERMANN begeistert mich von Tag zu Tag mehr!! So tolle Beiträge sind dabei und täglich werden weitere tolle Inspirationen folgen. Ganz lieben Dank für deine Mühe!! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei... das weiß ich schon jetzt!! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe katrin, dein heutiger Stiefelbeitrag ist wirklich wunderbar. Das werde ich mir für' s nächste Jahr merken.
    Ich finde deine Idee und Umsetzung einfach großartig. Vielen Dank für den tollen Adventskalender den du hier wieder auf die Beine gestellt hast,einfach Spitze.
    Herzliche Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin