Samstag, 10. Dezember 2016

Das Türchen Nummer 10


Heute öffnet sich hier bei mir nicht nur das 10. Türchen unseres Adventskalenders für JEDERMANN, sondern ich mach mit meinem heutigen Türchen auch mit beim Weihnachts-BlogHop von kreativ durcheinander.
Vielleicht bist du schon eine Weile unterwegs und kommst von Anke oder du bist direkt hier eingestiegen! Auf alle Fälle heiße ich dich herzlich willkommen und wünsche dir eine tolle Runde mit vielen Ideen, die dich ansprechen.
Und bevor ich dir meine heutige Idee zeige, verrate ich dir noch, dass es bei Sonja weitergeht! :-)



Meine DIY-Idee für heute ist eigentlich was ganz Einfaches, allerdings sehr schwer zu fotografieren ...

Bei einem adventlichen Einkaufsbummel durch die heimischen Gärtnereien mit meiner Mama sind uns diese kleinen batteriebetriebenen LED-Lichterketten in die Hände gefallen.
Einfach ein altes Einmachglas (oder auch ein anders ...) nehmen und mit ein paar kleinen Christbaumkugeln, Tannenzapfen in unterschiedlichen Größen, .... kombinieren - und schon lässt sich damit ganz schnell vorweihnachtliche Stimmung erzeugen.



Natürlich können die Lichter noch mit anderen Dingen kombiniert werden oder die Gläser mit Bändern, kleinen Kugeln oder Glöckchen dekoriert werden.
Uns hat es dieses Mal ganz schlicht gefallen.



Um die etwas unschönen Batteriefächer zu verstecken, haben ich einfach ein kleines Beet aus Deko-Stoff gemacht! :-)

Vielleicht habt ihr auch Lust, diese Idee nachzuwerkeln - ich würde mich freuen.

Außerdem freue ich mich natürlich auch über Besuch - und zwar bin ich heute beim Weihnachtswunder in der Nähe des Stuttgarter Flughafens zu finden. Vielleicht magst du vorbeikommen?




Hier findest du die Links zu allen Blogs, die sich heute am BlogHop beteiligen:


1.    kreativ durcheinander Challenge - http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/
2.    Sylwia Schreck - www.stempeleinfach.de
3.    Karolina Riedelsdorf -http://karoskreativkram.blogspot.de/
4.    Maria Elaß - http://papierrascheln.blogspot.de/
5.    Christine Enckhusen - http://stempel-wahn.blogspot.de/
6.    Claudia Maser - http://kreativblogbyclaudi.blogspot.de/
7.    Tanja Maisch - http://liebes-papier.blogspot.de/
8.    Ruth Granrath - http://time4paper.blogspot.de/
9.    Anne Droste - http://www.kreativersum.com/

11.   Manuela Metzen - www.paper-life-style.blogspot.de
12.   Sonja Fischer - www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de
14.   Ann Kathrin Pankoke -  www.stempel-zauber.blogspot.de
15.   Isabell Nossal-Osawa - stempeltoertchen.blogspot.com 
16.   Sigrid Joch - http://sigridsmeineart.blogspot.de/
17.   Grobosch, Mandy - http://www.papierundstempel.de/
18.   Angela Köber - http://www.stempelfamilie.blogspot.de/
19.   Conni Richter - http://stempellicht.blogspot.de/
20.   Anke Hämsch - www.stempelclub.de

21.   Gabriele Rauch -  paperart-s.blogspot.de
23.   Katrin Mößner - http://madewithlovebykme.blogspot.de/
24.   Sonja Kopischke - http://schoene-papeterie.blogspot.de/
25.   Waltraud Hattinger - http://stempelkeller.blogspot.de/
26.   Maren Packhäuser - www.zettelzirkus.de
27.   Sina Müller - smuellerstempelt.blogspot.de
28.   Andrea Ruf - http://kreative-engelmama.de/
29.   Mirjam Feißel - https://kleinestempelei.de/
30.   Christiane Wöll - www.babafo.blogspot.com

31.   Susanne X - http://hausnr4.blogspot.de/
32.   Constanze Sturm - http://constanzes-stempelwelt.blogspot.de/
33.   Claudia Brenneisen - https://drucksachenblog.com/
35.   Dörthe Mittelsteiner - http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/
36.   Manuela Mazzolla - http://manusboutique.blogspot.de/
37.   Melanie Winker - http://www.melilis.de/
38.   Stefanie Lemke - http://annies-stempelstuebchen.blogspot.de/
39.   Andrea Vicum  - http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/
40.   Heike Fleischer -  http://bastelotti.blogspot.de/

41.   Eva Wenig - http://www.zeit-zum-basteln.de/
42.   Christine Wrede - www.stempeltamtam.blogspot.com
43.   Sophia Pohle - http://www.selbst-gestempelt.de/
44.   Laura Moreno - http://lenisue.de/
45.   Marita Dreissen - http://maritimbastelfieber.blogspot.de/
46.   Sandra Gieschen - http://www.stempelklecks.de/
47.   Pia Pottier - http://stempelmania.com/
48.   Simone Schmider - https://simone-stempelt.com/
49.   Anne Schwenz - allerlei-liebhaberei.blogspot.com




Vielen Dank für deinen Besuch!
Ein guten Start in ein tolles Wochenende, katrin







Kommentare:

  1. Eine schöne,stimmungsvolle Dekorationsidee.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe katrin,
    eine zauberhafte Dekoidee zu Weihnachten. Lichterkette, Christbaumkugeln und Tannenzapfen gehören einfach dazu.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Deko-Idee!
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine wunderschöne Idee... absolut edel ...lädt zum Nachbasteln ein..so ähnlich schwirrte da schon was in meinem Kopf rum :D ...eine schöne Adventszeit weiterhin wünscht Angela

    AntwortenLöschen

  5. Ganz wunderbar gemacht... eine tolle Deko...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, hübsche Deko die du da gemacht hast.....schönen dritten Advent LGConni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe katrin,
    eine ganz tolle Deko-Idee !!! Sieht wirklich ganz wundervoll aus, wie es da so leuchtet !!!
    Ganz allerliebste Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, was würden wir nur ohne die elektrischen LEDs machen....? Bei mir sind auch in jeder Ecke welche :-) Deine Deko einfach nur schön. Toll, dass Du dabei bist.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende und
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Deko im Glas - was für ein coole Idee.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Idee!
    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachtliche Stimmung im Glas...das ist zauberhaft!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. so einfach und doch genial
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ein paar Einmachgläser sollte man immer da haben...
    Sehr schön hast du deins befüllt, gefällt mir...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin... du wirst es nicht glauben was ich mir gestern gekauft habe... schmunzel... und dank dir weiß ich jetzt was ich damit machen werde... SUPER!!!
    freu mich sehr, dass du beim Bloghop dabei bist.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin,
    deine Dekoidee sieht einfach klasse aus!
    Danke fürs zeigen und für die Geduld ;)
    Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich total romantisch aus! hach!!! Was Licht so alles bewirken kann!
    Herzliche Grüße zum 3. Advent!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin, eine sehr schöne und wirkungsvolle Idee!!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin, manchmal sind die einfachsten Ideen die Besten. Leider komme ich auf so etwas nie. Denke zu kompliziert :-). Ich finde Dein Glas wunderschön und Du hast es auch sehr gut mit der Kamera einfangen können.
    Ich Danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Worte und wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin, vielen Dank für den schnellen Deko Tip. Die Lichterkette mit Batterie ist ja ideal dafür. LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Dekoidee liebe Katrin,
    damit koennte man auch den Kranken eine Freude machen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin