Freitag, 16. September 2016

Mein Kalender ist fertig!

Juchu!
Ich habs geschafft - mein Kalender aus dem Kalender-Kit von hansemann ist fertig! 


Da ich so was noch nie gemacht habe, habe ich mich beim Ausdrucken, Zuschneiden und Gestalten an die tolle Anleitung von Imme gehalten.


Die Deck- und Trennblätter wurden laminiert und dadurch verstärkt:


Viele Einstecklaschen habe ich dann mit der Nähmaschine draufgenäht oder auch mal mit Washi-Tapes geklebt.


Gebunden habe ich den ganzen Kalender dann mit meiner Cinch. Da ich das wirklich nicht oft mache, hatte ich davor etwas Bammel ...! :-)


Die Farben gold und türkis gefallen mir als Kombination total gut. Wird es also vielleicht noch öfter geben!


Mit den dazu passenden Monats-Stempeln habe ich die einzelnen Seiten gestaltet.


Die Zahlen habe ich von Hand eingetragen - die Feiertage, Ferien und Co fehlen noch. Aber noch habe ich ja ein bisserl Zeit bis ich den Kalender einsetzen kann.


 Im Kit enthalten ist ein Kalendergummi, mit der man den Kalender transportsicher verschließen kann.

Mit den vielen goldfarbenen Stickern habe ich die einzelnen Trennblättern beschriftet.


Auch wenn ich mich sehr auf die Herbsttage freue, kann ich das Ende des Jahres 2016 nun fast nicht mehr erwarten ....! :-)

Alles in allem ist der Kalender sehr einfach zu machen und auch gar nicht so viel Arbeit, auch wenn es bei mir nun eine ganze Zeit gedauert hat ....
Ich hatte große Freude dran, bin ganz happy und mach dir gerne Mut, dir auch einen eigenen Kalender zu gestalten!

Starte gut ins Wochenende!
Alles Liebe, katrin


Kommentare:

  1. Sehr cool, Dein Kalender, gefällt mir echt gut! Mit der Cinch mache ich auch immer viel zu wenig...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist doch klasse geworden Katrin! Ich hab mich ja auch mal an einem "handmade-planer" gemacht und weiß, dass allein das Zusammenstellen ne Menge Spaß aber auch Arbeit macht ;) Viel Freude am Befüllen im kommenden Jahr wünsch ich jetzt schonmal!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kalender ist suuper geworden! Ich kann gut verstehen, dass du daran jetzt deine Freude hast und das neue Jahr gar nicht mehr erwarten kannst. Ich würde so ein tolles Buch vermutlich jeden Tag ein paarmal streicheln und ganz stolz durchblättern!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wooow Katrin,
    da hast Du Dir ein richtiges Schmuckstück gezaubert !!
    Sieht super chic aus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow... wie schön ist der denn???? Dein Kalender ist total klasse!!! Farblich absolut meins!! Ein ganz tolles Werk!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh 😍 wow Katrin! Genial. Ich bin begeistert 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,
    der Kalender ist ja klasse. Das sind tolle Farben und die Kombination mit Gold gefällt mir super!
    Ein schönes Wochenende, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,

    dein Kalender ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Erstaunlich, was für unterschiedlich Werke mit den gleichen Materialien zustande kommen, ein schöner Kalender ist das geworden!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein richtig toller Kalender. Und so geschmackvoll - ich liebe ihn. GGLG Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin