Samstag, 20. August 2016

4. BlogHop für JEDERMANN




Herzlich willkommen - schön, dass DU hier vorbeischaust und dich durch unseren BlogHop klickst.
Wir, das sind insgesamt 21 Bloggerinnen mit ihren Blogs, die sich alle zum Thema "SommerZeit" was Schönes einfallen haben lassen und es zeigen.
Schon zum 4. Mal gibt es den BlogHop für JEDERMANN - schön, dass wir das in unserer BloggerFamilie so toll miteinander machen können. Das freut mich total!

Ich hab mich von meinem farbenfohen Blumenstoff zum Taschen-Nähen einladen lassen und ganz nach dem Motto "Stoffabbau" sollte der nun komplett aufgearbeitet werden.
Da mir aber der Stoff zu blumig war, hab ich ihn nun mit anderen Stoffen kombiniert und so sind insgesamt 8 Unikate entstanden - keine Tasche gleicht der anderen.


Wichtig waren mir die breiten Träger - so kann man gut auch etwas Schwereres transportieren.


Auch hat jede Tasche einen kleinen Karabiner bekommen, so dass man da seinen Schlüssel einhängen kann und ihn nicht in der ganzen Tasche suchen muss.
Eigentlich kann man die Taschen wenden, aber innen habe ich sie einfarbig in quietsch-gelb genäht! :-)


Die Taschen sind ganz geräumig geworden - es passen locker zwei große Badehandtücher hinen. Entstanden sind die Taschen frei Schnauze - eben so, wie der Stoff gereicht hat.
Zwei Taschen haben gelbe Träger bekommen, die anderen rote - so ist es mit dem Stoff hingekommen.


Sieben dieser Taschen dürfen in meinen "Vorratsschrank" und werden bei Gelegenheit verschenkt - eine verlose ich gerne hier unter allen Kommentaren.
Wer mag, darf gerne Detailwünsche äußern! :-)
Es zählen alle Kommentare, die bis Sonntag (21.8. -23.59 Uhr) hier eingehen. Am Montag wird ausgelost!
Und wie immer - anonyme Kommentare sind herzlich willkommen, aber bitte schreibt zu euren Namen eine Ortsangabe o.ä., so dass der Wiedererkennunsgwert höher ist.

Und nun schicke ich dich weiter auf unserer BlogHop-RundeReise zu Waltraud und  Heike!


Vielen Dank fürs Mitmachen, Durchklicken, Kommentare-schreiben und deinen Besuch!
Liebe Grüße, deine katrin



Kommentare:

  1. Liebe Katrin :-) lieben Dank für die Organisation des BlogHops!
    Deine Taschen sind toll geworden... so dann hüpf ich mal los :-) und schau was die anderen so gemacht haben....
    Ich bin sehr gespannt!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    Endlich ist es soweit und der Hop geht los,bin ja gespannt was so alles dabei ist. Super schöne Taschen da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Genial finde ich auch den Schlüsselaufbewahrungshacken.
    kreative Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katrin, vielen Dank für deine tolle Organisation.
    Deine sommerlichen Taschen sind mal wieder wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    deine Taschen sind echt toll geworden! Diese sommerlich leuchtenden Farben sprechen mich total an. Hast du vielleicht ein Schnittmuster dafür?
    Danke, dass du den Blog Hop wieder so super organisiert hast! Ich muss sagen, da sind sind echt gaaaanz viele tolle Blogs dabei, die man sonst vermutlich nie gefunden hätte!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja!
      Inzwischen mache ich die Taschen wirklich "frei-Schnauze" und zwar so, wie mein Stoff reicht.
      Aber guck doch mal bei pattydoo - da gibts eine tolle Anleitung, ein Schnitt und ein Video zum Nähen der Wendetasche "Wendy". Das hilft dir bestimmt!

      LG, katrin

      Löschen
    2. Das ist ja super! Danke für den Tipp, Katrin!
      LG Sonja

      Löschen
  5. Wie schön Katrin - ich beneide dich immer um dein Nähtalent ;)
    Verlost du irgendwann vielleicht mal nen Nähkurs? *grins*
    Ganz liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - komm halt mal vorbei!
      Gerne können wir miteinander was nähen! :-)

      LG, katrin

      Löschen
  6. Wow, da warst du aber fleißig. Allesamt schön!

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wow - ich bewundere ja so Näharbeiten immer. Ich sage immer, mein Nähtalent reicht nur für einfache Fastnachtskostüme,, wo es nicht auf eine gerade Naht ankommt.....deshalb hüpfe auch ich gerne bei Dir in den Lostopf und wünsche Dir viel Freude beim Verschenken der anderen Taschen!
    Sei lieb gegrüßt von
    nadia

    AntwortenLöschen
  8. Moin Katrin,
    die Taschen sind genial! Die Idee kommt gleich auf meine Näh-to-do-Liste ;-)
    Herzlichen Dank für die Organisation des Blog Hops - ich mache immer wieder sehr gern mit!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    bin durch Zufall auf den Blog- Hop gestoßen und habe mich an eurer Kreativität erfreut.
    Wie ich sehe bist auch du ein fleißiger Buttinette- Kunde, habe die Stoffe gleich erkannt!!
    Da ich selber seit fast 40 Jahren nähe, freue ich mich immer wieder über die Leidenschaft der Nähwütigen, bin selber einer. Das Verarbeiten deiner Reststoffe hast du mit viel Geschmack umgesetzt, mir fällt es immer schwer mich von schönen Stoffen zu trennen!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Kreativsein und beim Organisieren von vielen schönen Ideen!!!
    P.S. Ich selber nehme nicht an der Verlosung teil, aber ich konnte ohne Kommentar nicht an deiner Seite vorbei gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Taschen hast Du da wieder genäht. Die Farben sind so richtig sommerlich.
    Und vielen lieben Dank auch für die viele Mühe, die Du Dir wieder mit dem Blog Hop gemacht hast :*
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Taschen! Toll geworden - und jetzt hüpfe ich mal rüber zu Heike!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. So schöne sommerliche Taschen. Einfach schön.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    die Taschen sind ja super toll geworden, mit solch einer bunten Tasche macht einkaufen bestimmt noch mehr Spaß!!!
    Gruß Heiderose

    AntwortenLöschen
  14. hallo, liebe Katrin,
    zuerst möchte ich mich bei dir für die tolle Organisation des BlogHops bei dir bedanken! Das ist gar nicht so einfach, alles zu koordinieren! Ein großes Kompliment!
    Das ist einfach eine tolle farbenfrohe Tasche, in der auch viel hinein passt! Bewundere deine Nähkünste!
    liebe Sommergrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön farbenfroh sind die Taschen.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,

    vielen Dank für die tolle Organisation des Sommer Blog Hops. Ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich feue mich auch, auf diese Art und Weise viele neue Blogs zu entdecken, die man sonst nicht so wirklich gefunden hätte. von denInspirationen ganz zu schweigen.

    Danke und bis zum Adventskalender
    ein dickes Drückerle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin,

    die Taschen sehen super aus. Genau die richtige Größe für den Strand oder das Freibad. Die Idee mit dem Karabiner für den Schlüssel finde ich super. Vielleicht sollte ich meine "Stoffreste" auch nochmal durchforsten. Aber gewinnen ist natürlich noch einfacher ;-)

    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Tasche in super Sommerfarben.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal...hab jetzt alle Beiträge durch. Habe ganz tolle Sachen gesehen...hat Spaß gemacht, alles anzuschauen. Bei mir hat es zeitlich nicht gepasst....vielleicht nächstes Mal.

      Liebe Grüsse Anett

      Löschen
  19. Moin Katrin!
    Deine Taschen sehen klasse aus.
    Vielen Dank für die tolle Organisation des Sommer-BlogHops.
    Ich klicke mich gleich mal durch...
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,
    superschöne Taschen hast du genäht. Eine tolle Idee. Da versuche ich gerne
    mein Glück.
    Liebe Grüße
    Birgit M.aus J.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, diese tolle Sommertasche könnte ich gut gebrauchen! Taschen hat frau doch nie Zuviel, oder?😜
    LG, RuthT

    AntwortenLöschen
  22. Hübsche Taschen sind das, Katrin! Da kommt die Sommerlaune richtig durch! Ich hüpfe dann mal durch den BlogHop - gerne wäre ich auch wieder dabei gewesen, aber das klappte wegen des Urlaubs nicht. Beim nächsten Mal dann wieder... LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katrin,
    schöne Taschen, da versuche ich doch gleich mein Glück. Möchte demnächst auch eine Tasche versuchen.
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin!

    Vielen Dank für den tollen BlogHop! Deine Taschen sind toll geworden, ich mag es gerne farbenfroh. Die Idee mit dem Karabiner ist klasse.

    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea N. aus M.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,

    deine Taschen sind toll geworden - und versprühen förmlich Sommer-Freude!
    Und Danke für den Bloghop - es sind wieder ganz tolle Sachen dabei. Ich freu mich schon auf deinen Advents-Bloghop ;-)

    LG und einen schönen Sonntag noch,
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll liebe Katrin. Deine Taschen sind alle toll, egal welche Farbkombi! Und euer großer Bloghop ist auch genial. Vielen Dank für sooo viel Inspiration. Ich würde mich sehr über eien solche Tasche freuen. Liebe Grüße
    Ute Henrichs

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katrin,
    Deine Taschen rufen mir richtig "Sommer" entgegen. Die hellen sogar die Stimmung an Regentagen auf. Ich danke Dir für diesen tollen Bloghop, in dem ich viele tolle neue Ideen gefunden habe.
    Allerliebste Grüße
    Shelly

    AntwortenLöschen
  28. Hallo katrin,
    ich war gestern Abend leider nicht daheim (waren bei Unheilig in Ulm-Wiblingen), deshalb habe ich auf deine Mail nicht reagiert, sorry !!!
    Dafür habe ich mich heute durch unsere Blog Hop-Runde geklickt und auch alle Teilnehmerinnen mit Direktlink zum Post verlinkt !!!
    Deine Taschen finde ich ganz wunderbar und die Kombinationen mit orange finde ich besonders reizend, denn ich liebe orange !!!
    Nochmals herzlichen Dank fürs Organisieren !!!
    Sei ganz lieb gedrückt,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  29. liebe Katrin,

    das ist ja eine wunderschöne Sommeridee, zumal mit diesen frischen Farben.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katrin,
    die Tascen sind wunderschön. Ich könne mir neben dem Karabiner noch eine kleine Innentasche für ein bisschen Kleingeld vorstellen.
    Der Blog Hypo ist toll gelungen, ich habe mich schon durchgeblickt und war total begeistert über die vielfältigen Ideen zur Sommerzeit.
    Viele liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katrin!
    Vielen, vielen Dank für die tolle Organisation! Ich bin ganz begeistert vom bloghop :-)
    Und die Taschen sehen wirklich Klasse aus! Gerne hüpfe ich auch mit in den Lostopf!:-)
    Einen schönen Wochenstart Morgen!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  32. Hej Katrin,
    dein Blog Hop zeigt mal wieder sehr tolle Werke. Deine Taschen machen Lust auf Sommer. Vielen lieben Dank für deine Organisation. Ich bin immer wieder gerne dabei und freue mich mal ganz unterschiedliche kreative Dinge zu sehen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hey Katrin, deine Taschen sind große Klasse geworden. Richtig schön sommerlich, genau richtig für einen Besuch am Strand oder Freibad!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin