Freitag, 12. Februar 2016

Kleines filziges Blog-Candy

Meine Tante hat mir ihre tollen Wollfilzreste geschenkt, aus denen ich nun immer mal wieder kleine Geschenke herstellen will.
Den Anfang machen diese kleinen Taschen für Tempos, Tampons, ... und was Frau sonst noch so verräumen muss und kann! Aber sicher fällt auch den Herren dazu was ein! :-)


Ausgestanzt habe ich die Teile mit der BigShot und einer extra dafür angefertigten Stanze, die ich vor einiger Zeit erstanden habe.
Eine Tasche ist anthrazitfarben, alle anderen sind schwarz. Die bunten Druckknöpfe habe ich möglichst farblich an das Gewebeband an der Seite angepasst - und wenn möglich auch noch das dazu passende Päckchen Papiertaschentücher! :-)



Und da ich mich so an der Sonne heute freue, auch wenn sie für meinen Foto fast zu hell ist :-) und auch euch an meiner Freude teilhaben lassen möchte, verlose ich gerne so ein Täschchen an euch.
Falls du Freude an so einem kleinen Filztäschchen hättest, schreib mir doch bis Sonntag, 14. Februar 2016 - 23.59 Uhr einen Kommentar und welche Druckknopf-Farbe du am liebsten hättest!
Anfang nächster Woche werde ich dann auslosen und die Gewinnerin hier auf meinem Blog bekannt geben.
Anonyme Kommentare sind mir auch herzlich willkommen, ich bitte aber um eine kleine Ergänzung des Names, z.B. eine Ortsangabe o.ä.. So dass ich im Falle eine Gewinnes auch wirlich die richtige Empfängerin zuordnen kann.

Außerdem möchte ich mit diesem Beitrag auch beim Taschen-Sew-Along teilnehmen.

http://greenfietsen.blogspot.de/
Zum Glück kann man die Januar-Aufgabe bis zum 14.2. verlinken, denn ich habs halt erst jetzt geschafft ....
Aber ich hab noch ne Idee in der Hinterhand, aber vielleicht schaff ich das ja auch noch bis Sonntag! :-)



Be blessed, katrin



Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    vor einiger Zeit hattest du schon mal Täschchen mit dieser Stanze gezeigt. Und schon damals war ich total begeistert. Ich würde mich wie Bolle über eine mit grünem Druckknopf freuen, denn grün ist meine Lieblingsfarbe!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. halo katrin...wow was du alles zauberst ,,toll also mir würde der druckknopf in orange oder blau gefallen darüber würde ich mich sehr freuen ,.,,, lg und schönes wochenende ulla s aus s

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katrin, die Täschchen sind ja wunderschön! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und wünsche mir eins mit einem grünem Knopf, denn grün ist auch meine Lieblingsfarbe!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, die Täschchen sind wirklich toll.
    Ich würde mich über eines mit einem rosa Knopf freuen.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so eine liebe Tante hätte ich auch mal gern :-D Die Filztäschchen sind echt süß! Mir gefallen zu der Filzfarbe die grünen Snaps am besten- obwohl ich sonst ja nicht so der Grünfan bin ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Hach mach !!!!
    was ihr Näher doch immer noch zaubern könnt, so kleine "Kruscheltaschen" sind doch perfekt für Handtaschen.... da ich ja nicht nähen kann würde ich mir solch ein Schäätzchen wünschen (ob Fortuna mich erhört?)
    Also die Farbe wäre mir egal ;o) (da ich nichts in rosa entdeckt habe, denn das mag ich nicht so)
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. WOW, die Täschchen sind ja absolut genial!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin, sehr schöne Täschchen hast du genäht.Kann frau doch immer gebrauchen.

    LG Gundula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,
    was für eine zauberhafte Idee! Die Filztäschchen sind ja so praktisch und kann man (Frau) doch immer brauchen. Bei der Farbe bin ich nicht wählerisch; gefallen mir alle.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,

    na da hüpfe ich doch auch schnell in deinen Lostopf.
    Die sind ja echt total schön,genial für die Handtasche...aber eigentlich viel zu schade;-))
    Ich würde mich über rosa freuen.

    Schönes Wochenende
    Grüssle Manu aus A.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,

    mir gefallen deine Täschchen auch sehr gut. Im Falle eines Gewinnes würde ich den blauen Druckknopf nehmen ;-)

    Danke für die Chance.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    die sehen ja richtig klasse aus und das ausgestanzte finde ich auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin!
    Wunderschöne Täschchen hast du genäht! Ich bin ja mehr der Papierbastler:-) und bewundere deine Nähsachen immer ;-)
    Mir gefällt der rote Druckknopf am Besten!
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin!
    Das ist ja eine schöne Idee. Ich würde gerne ein Täschchen gewinnen und meinem Töchterlein schenken ;-). Sie mag Orange und findet dann bestimmt schneller die Taschentücher im Schulranzen.
    LG aus der kalten Eifel wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    die Täschchen sind einfach toll. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde gerne ein Täschchen mít einem blauen Knopf gewinnen.
    Lieben Gruß
    Kerstin O. aus L.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Katrin
    sooooo schöne werke
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin,
    bin eine stille Leserin deines Blogs und schau immer gerne hier vorbei.
    Die Täschchen sind toll - grün ist meine Lieblingsfarbe - deshalb hätte ich gerne ein grünes. Und ein Täschen für Taschentücher ist eine absolut tolle Idee, suche meine immer in der Tasche.

    Viele Grüße
    Andrea B. aus B.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch sehen die Täschchen aus. Und ja, ich wüsste sie wohl zu füllen. Über die Variante mit dem blauen Knopf würde ich mich sehr freuen! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja echt hübsch. Bin echt neidisch was manche so für Ideen mit der Nähmaschine haben. Hier war ja auch die Big Shot im Spiel- aber trotzdem muss man die Idee dazu haben. Die Täschechen mit dem blauen Knopf gefallen mir besonders gut. Liebe Grüße und weiter so, ich scha so gern bei dir vorbei, Mirjam

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,
    auch ich bin mehr die Papierbastlerin, und Nähen ist - leider - so gar nicht meins. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich so ein schickes kleines Täschchen mit rotem oder blauem Knopf für Krims und Krams gewänne.

    Liebe Grüße von Elke aus Minden

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katrin,
    wie niedlich sind die denn? Ich würde gerne eins mit einem grünen Knopf
    gewinnen.
    Liebe Grüße
    Birgit M. aus J.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katri, deine Täschchen sind wunderschön bin total begeistert davon,wenn ich Gewinne ist die Farbe egal ich kann jede farbe gebrauchen
    glg und einen schönen Abend wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,
    das ist eine wundervolle Idee und so schnuckelig mit den bunten Druckknöpfen! Mein Favorit ist das Täschchen in anthrazit oder das mit dem orangen Druckknopf... oder, oder, oder... Die sind doch alle schön!

    Du hast echt so schöne Ideen! Und kannst sie auch noch so toll umsetzen. Danke, dass du deine Kreativität mit uns allen teilst!

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin,

    da hast Du ja lustige Täschchen gemacht. Toll, wenn man etwas geschenkt bekommt und dann so etwas schönes draus macht.
    Die Einkaufschiptäschchen, die Du aus den Resten gemacht hast, finde ich mindestens genauso schön.
    Die Filzfarbe ist so dezent, dass alle Druckknöpfe dazu gut passen.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  25. Servus Katrin,
    die Täschchen sind super chic und schauen mit jeder Farbe
    hübsch aus !!
    Ich würde mich für diese Stanze interessieren, wäre lieb von
    Dir, wenn Du mir mitteilen könntest, wo ich diese beziehen kann !!

    Vielen Dank und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      diese Stanze ist eine Sonderanfertigung und ich bin durch eine FB-Gruppe rangekommen. Leider kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, wie die Kontaktperson hieß .... - und aus der Gruppe bin ich inzwischen ausgestiegen. SORRY!
      Ich würde es gerne weitergeben, aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein!

      LG, katrin

      Löschen
  26. Hallo Katrin,
    so kurz vor knapp möchte ich auch noch in den Lostopf hüpfen ;) Deine Täschchen sind echt eine Wucht und ich hätte genug Kleinkram zum verstauen...Knopffarbe wäre mir egal, die sind alle toll
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin