Montag, 30. November 2015

Adventskalender to go

Jetzt hab ich es geschafft und liege in den allerletzten Zügen mit meinem diversen Adventskalendern.
Heute kann ich euch mal wieder eine schnelle Verpackungsversion für die Samrties-Adventskalender zeigen - gestanzt mit der BigShot und dieser Stanze.

Der Stempel ist von Kulricke!

Morgen gehts dann auch hier richtig los - und zwar mit unserem Adventskalender für Jedermann.
Sofern die Technik alles mitmacht, wird sich jeden morgen um 8 hier ein kreatives Türchen öffnen. Entweder gibts dann direkt hier einen Beitrag oder einen Link zu einem beteiligten Blog,



Ich freu mich sehr darauf und bin gespannt!

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
eure katrin

PS: Eben sehe ich gerade - es gab Zuwachs in der Bloggerleseliste! Willkommen, liebe Valomea!
Auch alle anderen ,die hier neu sind, möchte ich herzlich grüßen! :-)






Sonntag, 29. November 2015

Besinnliche Adventszeit

Nun ist der 1. Advent schon fast vorbei. Ich hoffe, ihr habt ihn genauso genossen wie ich!

Und mit einem Blick auf meine erste Adventskarten in diesem Jahr möchte ich euch genau das wünschen - eine besinnliche Adventszeit.


Wir sind hier alle in den Startlöchern für unseren gemeinsamen Adventskalender!
Viele Mails haben mich erreicht und hinter so manches Türchen habe ich schon gespickelt! Ich freu mich sehr drauf und bin auch total gespannt.

Ab Dienstag, 8 Uhr wird sich immer hier auf meinem Blog ein Türchen öffnen -manchmal sogar mit zwei Ideen. Entweder gibts eine Idee hier bei mir (von kreativen "Nichtbloggern" oder von mir) oder es gibt ein Link auf den Blog, bei dem das aktuelle Türchen zu finden ist.
Ich hoffe, du freust dich genauso wie ich und kommst zum Schauen vorbei!

Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
katrin



Samstag, 28. November 2015

Weihnachtsbäckerei

Viele Jahren reden wir davon, dass wir mal gemeinsam in der Familie backen - heute haben wir es umgesetzt.
Wir hatten richtig Freude daran! Gemeinsam geht es eben doch besser! :-)


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und freu mich sehr auf eine schöne Adventszeit,
eure katrin




Donnerstag, 26. November 2015

Eine Reise ....

.... wurde zum 60. Geburtstag verschenkt und wir haben uns auch finanziell beteiligt, deshalb habe ich die Glückwunschkarte thematisch etwas angepasst!


Die Lichtverhältnisse haben beim Fotografieren wohl auch etwas mitreden wollen und so sind - obwohl ich alle Fotos hintereinander weg gemacht habe - ganz unterschiedliche Petrol-Farbtöne zu sehen. Witzig ....


Be blessed, katrin



Mittwoch, 25. November 2015

Geldgeschenk

Um das Geldgeschenk zum 50. Geburtstag ein wenig aufzuwerten, habe ich dafür eine zur Geburtstagskarte passende Pillowbox gestaltet und das Ganze dann in eine kleine Tüte gepackt:



So gefällt mir ein Geldgeschenk gleich viel besser ...! :-)

Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin



Dienstag, 24. November 2015

Nummer 13-18

Die Adventskalendertürchen Nummer 13 bis Nummer 18 waren, bzw. sind wieder meine bei unserem Advenstkalendertausch, den wir ja schon im Oktober gemacht haben! :-)


Ich verlinke noch schnell zu X-Mas on Tuesday und bin schon wieder weg ...!

Machts gut, ihr Lieben!
Be blessed, katrin



Montag, 23. November 2015

Adventskalender als Geburtstagsgeschenk

Heute kommt mein Beitrag zu ungewöhnlich später Stunde.
Aber es hat einen Grund, denn ich hab endlich alle Mails für unseren Adventskalender für JEDERMANN verschickt. Falls jetzt also jemand noch keine Mail erhalten hat, aber trotzdem mitmachen möchte, einfach eine Mail schreiben. Bei knapp 40 Mails mit mehr oder weniger dem selben Inhalt passiert auch mal ein Fehler! :-(
Und falls du noch spontan mitmachen willst, darfst du dich auch gerne melden. Es wird sich an jedem Tag im Advent hier bei mir ein Türchen öffnen, an manchen Tagen sind es sogar zwei, da sich knapp 40 Bloggerinnen gemeldet haben!
Ich freu mich so - vielen Dank, dass ihr alle mitmacht! :-)


So, nun aber zur Überschrift!
In der vergangenen Woche gabs bei uns ja wieder einiges zu feiern und meine Tante machte mit ihrem 50. Geburtstag den Anfang!
Die Idee, ihr einen Adventskalender zu gestalten, hatte ich natürlich wieder erst kurz vor knapp....
Deshalb kam mir beim Einkauf das Angebot des großen Kaffeerösters gerade recht und ich hab ganz zackig die Tüten, Anhänger und Zahlen mit Süßis und Selbstgemachtem befüllt:


Einen schönen Abend,
eure katrin



Mittwoch, 18. November 2015

Zum Ehrentag

Heute zeige ich euch auf die Schnelle ein kleines Geschenkset zum Geburtstag:


Nachdem ich mich nun endlich durchgerungen hatte, dieses Papier anzuschneiden, habe ich es auch gleich komplett aufgebraucht ...! :-)
Da die Box für den roten Schmetterlingsanhänger aus Fliz etwas geräumig war, füllte ich noch etwas Schoki dazu! :-)

Leider bin ich hier mal wieder etwas in Zeitnot, da wir diese Woche noch zwei große runde Geburtstage in der Familie feiern und deshalb verabschiede ich mich auch mal für ein paar Tage und nehme "Blog-Urlaub". :-)
Die Liste für den Adventskalender ist leider immer noch nicht ganz fertig, bzw. es sind noch keine Mails geschrieben. Ich hoffe, es kommt keiner von euch in Zeitdruck... - es tut mir echt leid.
Außerdem habe ich etliche Mails hier, die ich noch zu beantworten habe. Sobald ich ein bisserl Luft habe, schreibe ich euch! :-)

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
eure katrin



Dienstag, 17. November 2015

7, 8, 9, 10, 11 und 12

Heute zeige ich den zweiten Teil meines Adventskalenders, den ich mit meinen Adventskalender-Mädels getauscht habe.
Ich war ja dieses Mal für die wechselnden Tage dran und deshalb gibts Päckchen Nummer Zwei 6-mal, allerdings mit den unterschiedlichen Zahlen!

Was drin ist, kann ich euch natürlich noch nicht verraten! :-)

Da heute Dienstag ist, verlinke ich zu X-Mas on Tuesday!

Schönen Abend, katrin



Sonntag, 15. November 2015

Aufgehübscht!

Heute zeige ich mal wieder eine Auswahl an Geschenktüten, die ich mit Papieren aus meiner Restekiste aufgehübscht habe:

Nichts Besonders, aber ich liebe diese Tüten - da kann ich mir das Geschenkpapier sparen! :-)

Be blessed, katrin


PS: Die Liste für den Adventskalender für JEDERMANN habe ich leider noch nicht ganz fertig, aber ich melde mich bei euch allen im Laufe der Woche.
Falls jemand ganz schnell wissen will, wann sein Türchen dran ist, schreibt mir am besten eine Mail!



Samstag, 14. November 2015

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Tief betroffen bin ich gestern abend nach der Fußballübertragung ins Bett gegangen, aber das ganze Ausmaß der Ereignisse in Paris habe ich erst heute morgen erfahren.

Und so war es mir heute nicht nach bunt, sondern ich habe für meinen Vorrat eine Trauerkarte gestaltet:


In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute von euch!
Alles Liebe,
eure katrin



_____________________________________________________________________
Morgen will ich mit der Verteilung der Türchen für den Adventskalender für JEDERMANN beginnen - falls du noch mitmachen möchtest, melde dich doch möglichst noch heute bei mir.

Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Weitere Infos findest du hier!


 

Donnerstag, 12. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton #3

Heute wurde unsere 96 Schuhkartons von unserer Sammelstellenleiterin von "Weihnachten im Schuhkarton" abgeholt. Bei uns wird ja an der Schule gesammelt und dafür haben wir nochmal einen ganzen Schwung Mützen und Loops genäht und gespendet.



Das war eine tolle Nähaktion - meine Mama hat zugeschnitten und ich hab die Maschine rattern lassen. Nun ist auch der lilafarbene Fleece-Stoff aufgearbeitet! Juchu!

Be blessed, katrin


_____________________________________________________________________
... und wer noch mag - hier gehts zur Anmeldung:



Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung - einfach toll, wie sich die Tage füllen. Aber auch für dich hats noch ein Plätzchen! Und auch dann, wenn du noch keinen Blog hast - einfach mal hier nachlesen! :-)

Mittwoch, 11. November 2015

Auch selbstgemacht?

So fragte mich kürzlich meine Schwägerin, die sich auch hin und wieder an meiner Perlensammlung erfreut und ihre Halskette passend zum Outfit gestaltet:


Klar, die hab ich auch selber aufgefädelt - ist ja auch keine große Kunst. Und die Keramikperlen machen auch echt was her, finde ich!

Sonnige Grüße, katrin


_____________________________________________________________________
... und wer noch mag - hier gehts zur Anmeldung:



Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung - einfach toll, wie sich die Tage füllen. Aber auch für dich hats noch ein Plätzchen! Und auch dann, wenn du noch keinen Blog hast - einfach mal hier nachlesen! :-)


Montag, 9. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton #2

Für unsere Päckchen habe ich nun auch die Weihnachtskarten gemacht - wie immer ziemlich einfach. Aber meist muss es bei mir eben auch schnell gehen und so überladen mag ich es auch nicht:

Das graue Band an der Seite sind Washi-Tapes - für schnelle Karten einfach zu empfehlen! :-)

Be blessed, katrin


_____________________________________________________________________
... und wer noch mag - hier gehts zur Anmeldung:


Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung - einfach toll, wie sich die Tage füllen. Aber auch für dich hats noch ein Plätzchen! Und auch dann, wenn du noch keinen Blog hast - einfach mal hier nachlesen! :-)





Samstag, 7. November 2015

Adventskalender für JEDERMANN - Anmeldung ab jetzt möglich!

Soviele haben sich schon gemeldet; ich freu mich sehr! Falls noch JEMAND mitmachen mag - gerne!
Am 14. November möchte ich die Anmeldeliste schließen, bzw. die Reihenfolge dann endgültig festlegen!
Also, trau dich! :-)


Nach zwei tollen "Adventskalendern für JEDERMANN" in den letzten beiden Jahren starten wir 2015 in Runde 3.
Wir, das sind einfach alle, die wollen: Entweder magst du aktiv teilnehmen oder dich im Dezember dann an unseren Beiträgen erfreuen! So oder so - es ist klasse, wenn du mit von der Partie bist!

Die letzten beiden Jahren kannst du dir gerne (nochmals) anschauen - die jeweiligen Seiten findest du oben in meiner Task-Leiste.

Wenn du aktiv dabei sein willst, ein bisserl kreativ bist (wir nehmen alle "Fachrichtungen" :-)) und Lust hast, einen Beitrag zu schreiben, dann lies doch hier einfach mal weiter. Auch gerne dann, wenn du  (noch) keinen Blog hast:


Ich suche 24 (oder auch mehr) Leute, die gemeinam mit mir einen Adventskalender voller kreativer Ideen füllen - und zwar mit Rezepten, Bastelanleitungen, Ideen für selbstgemachte Geschenke, (selbstgemachte) Deko-Ideen, Verlosungen, Geschichten .....
Einfach mit einer Idee, die zum Nachmachen und/oder Mitmachen einlädt - gerne mit Anleitung und Gestaltungstipps.
Wir leben ja hier (in der Bloggerwelt - und sonst natürlich auch) alle vom Miteinander und vielleicht haben noch mehr von Euch Lust, dies mit mir besonders in der Adventszeit zu feiern.

 
Wie soll das gehen?

Verbindliche Anmeldungen für diesen "Adventskalender für JEDERMANN" können bis zum 14. November bei mir per Mail  "abgegeben" werden.

Wenn du schon eine Idee oder einen Wunschtermin hast, lass es mich wissen.

Falls du mitmachen willst, aber keinen Blog hast, so soll das kein Problem sein. Gerne veröffentliche ich deinen Beitrag auf meinem Blog.

Nach Ende der "Anmeldefrist" stelle ich dann die Liste für die Beiträge fertig und teile dir dann "deinen" Termin mit. So soll sich an jedem Tag im Dezember bis Weihnachten ein neues Türchen öffnen.

Sind noch Fragen? Hab ich was vergessen?

Bin sehr gespannt, wob wir in diesem Jahr auch wieder so einen bunten Adventskalender mit den unterschiedlichsten Ideen zusammebringen?!? Mich würde es wahnsinnig freuen!

Wer Werbung machen will, darf diesen Aufruf gerne teilen und die Bildercollage mitnehmen!


Liebe, liebe Grüße,
eure katrin

Donnerstag, 5. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton #1

Wie schon in den vergangenen Jahren packen wir hier Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" und den heutigen freien Tag haben meine Mami und ich genutzt und haben im großen Stil Mützen für diese Aktion genäht:

Das Schnittmuster für diese Beanie-Mützen habe ich hier gefunden.
Diese Model nennt sich Klaberry und du findest es hier!
Wir haben unseren orangefarbenen Fleece-Stoff komplett aufgeschnitten und passenden zu den Mützen sind auch noch Loops für die Kinder entstanden.
Nun hoffen wir, dass sich die Kinder über unsere Mützen genauso freuen wie wir! :-)

Es sind heute noch mehr Mützen und Schals entstanden- die zeigen euch demnächst!


Be blessed, katrin


Dienstag, 3. November 2015

Adventskalender #1

Wir Adventskalendermädels haben unsere Adventskalender ja schon vor zwei Wochen ausgetauscht und warten alle gespannt auf den 1. Dezember! :-)
Ich war in diesem Jahr mit den rollierenden Päckchen dran, deshalb habe ich zwar auch jedes Päckchen 6-mal gepackt, aber immer unterschiedliche Zahlen draufgeklebt.
Und heute dürft ihr ein Blick werfen auf die Tage Nummer 1 bis Nummer 6:


Die Schachteln habe ich mit meiner BigShot ausgestanzt, aber wie Stanze heißt, kann ich euch leider nicht sagen da es nicht drauf steht.
Auf alle Fälle sind es ganz kleine Schachteln geworden, aber sie schauen eigentlich ganz nett aus, finde ich!

Und heute möchte ich die Chance nutzen und das erste Mal wieder bei X-Mas on Tuesday mitmachen.


Außerdem noch was in eigener Sache:
Ich werde meinem BlogFlohmarkt ab Mittwoch abend (morgen) vorrübergehend schließen, da ich für  Freitag nachmittag zu einem privaten Tausch-Flohmarkt-Kaffeetrinken eingeladen habe. Dabei kann jeder Bastelsachen, die er/sie loshaben will mitbringen und ich hoffe auf ein munteres Tauschen und Verkaufen.
Falls du hier in der Nähe wohnst und dich das auch interessiert, schreib mir doch eine Mail. Dann lass ich dir die Infos noch zukommen! :-)
Wenn du dir noch was sichern willst, dann schau dich im Flohmarkt um und melde dich bei mir per Mail!

Be blessed, katrin


PS: Und natürlich dürft ihr gerne noch beim Advenstkalender für JEDERMANN mitmachen:


http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

  Weiter Infios hier ! :-)


Sonntag, 1. November 2015

Trauerkarte

Heute habe ich mich mal wieder an einer Trauerkarte versucht, denn da mag ich gerne einen Vorrat haben. Für diesen Anlass fällt es mir nicht immer leicht, eine Karte zu werkeln.

Inspiriert wurde ich durch eine Karte von Cynthia - vielen Dank dafür!

Der Textstempel ist von Inkystamp!

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
katrin


_____________________________________________________________________


Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung - einfach toll, wie sich die Tage füllen. Aber auch für dich hats noch ein Plätzchen! Und auch dann, wenn du noch keinen Blog hast - einfach mal hier nachlesen! :-)