Montag, 26. Oktober 2015

Pilzige Geburtstagsgrüße

Für eine Freundin habe ich zum Geburtstag einen kleine Gruß gewerkelt:


Pilze passen auch gut in den Herbst, dachte ich mir - und das Papier fand sich in meinem Fundus! :-)
Da die Pillowbox für das kleine Einkaufswagenchipstäschle doch recht geräumig war, konnte noch etwas Süßes mit rein!

Sonnige Grüße,
eure katrin


_____________________________________________________________________

Adventskalender für JEDERMANN!?



http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung - einfach toll, wie sich die Tage füllen. Aber auch für dich hats noch ein Plätzchen! Und auch dann, wenn du noch keinen Blog hast - einfach mal hier nachlesen! :-)



Sonntag, 25. Oktober 2015

Vorfreude ist die schönste Freude!

Ganz nach diesem Motto haben wir Adventskalendermädels uns gestern bei mir getroffen und unseren Adventskalender getauscht. Nun warten wir also alle bis zum 1. Dezember und dürfen dann unser erstes Päckchen öffnen.
Sicher werde ich euch in nächster Zeit schon mal die Verpackung meiner 4 Päckchen (die ich jeweils 6-mal gemacht habe) zeigen, denn die Außenhülle ist für uns Beteiligten ja nun kein Geheimnis mehr. Nur der Inhalt bleibt spannend.

Wir haben also gestern in froher Runde gesessen, gegessen und getauscht:


Und dann wurden noch kleine und größere Geschenke mitgebracht - einen Teil davon habe ich fotografiert:

Vielen Dank, Ihr Lieben - ich hab mich sehr über euren Besuch gefreut und bin nun ganz gespannt auf das 1. Päckchen! :-)

Und außerdem freue ich mich auch sehr, dass sich schon so viele für den "Adventskalender für JEDERMANN" gemeldet habe. Einfach klasse!
Vielleicht magst du ja auch noch - schreib mir einfach eine Mail!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/10/adventskalender-fur-jedermann-anmeldung.html

Be blessed, katrin




Mittwoch, 21. Oktober 2015

Herbstliche Genesungswünsche

Eine Kiste voller Süßes verschenke ich dieses Mal als "Gute-Besserungs-Gruß".
Die Verpackung habe ich mal bei einer SB ergattern können - die müssen nur einfach noch zusammengeklebt und gestaltet werden. Und sie sind auch ganz schön geräumig ....! :-)


In diesem Sinne bleibt gesund und munter!
Alles Liebe, eure katrin


Sonntag, 18. Oktober 2015

Glückwünsche zur Hochzeit

Gestern waren wir zur Hochzeit geladen und ich hab in der vergangenen Woche recht zügig noch eine Hochzeitskarte gemacht .... - deshalb auch ohne viel Schnickschnack:


Herzliche Sonntagsgrüße,
eure katrin

PS: Nächste Woche kommt dann die Einladung für den "Adventskalender für JEDERMANN" - du kannst dir ja schon mal überlegen, ob du mitmachen magst.
Dazu musst du keinen eigenen Blog haben - du kannst mir auch deinen Beitrag schicken und ich veröffentliche ihn dann für dich.
Oben findest du noch die Adventskalenderseiten aus den vergangenen zwei Jahren - klick doch einfach mal rein und lass dich inspirieren! :-)



Samstag, 17. Oktober 2015

Grüße aus der Restekiste!

Ganz schnelle und einfache Dankeskarten habe ich mir für den Vorrat gemacht - und die Restekiste dabei auch ein wenig erleichtert! :-)


Startet gut ins Wochenende,
katrin!

Freitag, 16. Oktober 2015

Kleines Geschenkset

Für meine Schwiegermama habe ich ein kleines Geschenkset gemacht und ihr eine zu einem besonderen Outfit passende Kette gemacht:


Donnerstag, 15. Oktober 2015

2 x 70

Für meine Mama habe ich zwei herbstliche Geburtstagskarten gemacht - die Karten sind sich sehr ähnlich, nur die Prägung unterscheidet sich:

Die selbstklebende Spitze habe ich diese Woche im Supermarkt entdeckt! :-)


Herbstliche Grüße,
katrin



Mittwoch, 14. Oktober 2015

... und die Karte dazu!

Wie gestern schon erwähnt, gibts zur Finanzspritze auch noch eine farblich passende Karte:


.... und hier noch ein Gruppenfoto:



Be blessed, katrin


Dienstag, 13. Oktober 2015

Finanzspritze

Für die Hochzeit eines Kollegen sammeln mein Mann und seine anderen Kollegen etwas Geld - wozu diese Finanzspritze gedacht hast, kann das Brautpaar hoffentlich erraten! :-)


Den Thermomix zum Ausdrucken habe ich hier gefunden - vielen Dank!
Nachtrag: Der Link führt dich zwar zu einer Seite, auf der ein Thermomix zum Ausdrucken abgebildet ist, aber leider ist das noch der TM 31. Und leider finde ich die Seite nicht mehr, woher ich "meinen" her hatte .... SORRY!

Und natürlich habe ich auch noch eine Karte gemacht - aber die zeige ich euch beim nächsten Mal!

Be blessed, katrin

PS: Meine Bloggerleserliste hat Zuwachs bekommen - herzlich willkommen, ihr alle! Schön, dass ihr da seid!



Montag, 12. Oktober 2015

Großes Dankeschön und Auslosung

Ihr Lieben, von ganzem Herzen sage ich "DANKE" für den tollen BlogHop gestern.
Ich bin richtig überwältigt, wie gut es ging und wie interessant die Beiträge waren.
Vielen Dank, dass ihr mitgemacht - sowohl als aktive Blogger und auch als Besucher. Ohne euch hätte das Ganze lange nicht so viel Spaß gemacht!




Den Filz-Umschlag habe ich ja gestern zur Verlosung freigegeben und unter den gestern eingegangenen 30 Kommentaren hat Los Nummer 12 gewonnen:

Ein süßes Herbstprojekt hast du da gezaubert, vielen Dank nochmals fürs organisieren
glg Gudrun

Liebe Gudrun, ich gratuliere dir ganz herzlich - bitte melde dich doch mit deiner Adresse bei mir! Danke!


Und noch ne kleine Info, weil mich schon einige angefragt haben: Ja, es wird auch wieder einen Adventskalender für JEDERMANN geben. Ich hab schon angefangen zu planen, brauch aber noch ein paar Tage! 

Herzlichen Dank,
eure glückliche katrin





Sonntag, 11. Oktober 2015

Willkommen beim BlogHop für JEDERMANN!


Herzlich Willkommen - schön, dass DU da bist!
Hoffentlich hast du es dir schön gemütlich gemacht hast und hast nun Freude daran, von einem Blog zum nächsten zu hüpfen!
Wir - das ist eine ganz bunte Mischung aus 21 unterschiedlichen Bloggern (ja, wir sind tatsächlich nochmal um 3 gewachsen :-)), die alle meiner Einladung gefolgt sind und nun heute alle einen Beitrag veröffentlichen!
Sehr spannend ist so ein BlogHop ja immer, aber heute könnt ihr tatsächlich nur von einem Blog zum anderen hüpfen, denn mehr habe ich nicht verraten ...! :-)

Mein Projekt für heute ist ein selbstgenähter Filz-Umschlag für ein A5-NotizBuch:


Für den Umschlag habe ich folgende Materialien verwendet:


  • Filz, ca 2mm stark - 23cm x 35cm für den eigentlichen Umschlag
  • Bastelfilz - 9,5cm x 23cm für die Einschlaglaschen
  • einen Streifen Stoff für den Verschluss, z.B. Voile - 10cm x 70cm
  • Material zur Deko, z.B. Streifen aus Filz ....
    -> "meinen" Fuchs habe ich aus Filz gestaltet, gestanzt mit der Sizzix-Stanze "Fox Face" und der BigShot
  • Nähmaschine oder Material zum "mit Hand nähen"!

Zuallererst muss der gesamte Umschlag gestaltet werden (Nähte oder kleine aufgenähte Filzstreife wirken ganz wunderbar - auch Ton-in-Ton), dann können die kleineren Filzteile an der Innenseite knappkantig angenäht werden, dabei wird das Bindeband noch mit angenäht. Ich habe dabei einmal komplett um den Umschlag genäht - hat mir so besser gefallen.
Eventuell nochmal nachmessen, ob euer Buch dann noch reinpasst - bei mir ist es schon ziemlich knapp gewesen. Aber ich habe auch großzügig genäht.



Dann noch das Buch in die Lasche einstecken, zubinden und fertig!



Als kleines BlogHop-Bonbon verlose ich mein hier vorgestelltes Filzbuch unter allen Kommentaren, die heute hier (11.10.2015) hinterlassenwerden!
Morgen lose ich dann aus!

Vielen Dank für deinen Besuch hier, viel Spaß beim Weiterhüpfen bei Johanna und einen wunderbaren Sonntag,
deine katrin


PS: ... ich bin dann auch mal weg und hüpfe durch! Ich freue mich so!!!






Samstag, 10. Oktober 2015

Morgen, Kinder, wird´s was geben!

Oh, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ....! :-)
Morgen um 9 starten wir mit unserem BlogHop für JEDERMANN - insgesamt beteiligen sich 20 (!) Blogs. Um es für uns alle spannend zu machen - besonders auch für mich! :-) - habe ich jedem immer nur den nächsten Blog verraten und man kann tatsächlich nur von einem Blog zum nächsten hüpfen.
Nun hoffe ich ganz fest, dass ich keine Adresse vertauscht oder falsch weitergegeben habe!

Also, ich freu mich, bin gespannt und es wäre toll, wenn du auch vorbeischaust!



Alles Liebe, katrin



Freitag, 9. Oktober 2015

Teamarbeit

Ein Ehepaar aus meiner Nachbarschaft gestaltet ganz liebevolle Kleinigkeiten aus Holz.
Kürzlich haben sie mich nun gebeten, für ihre schönen Holzherzen kleine Umschläge und Anhänger zu gestalten.


So sind das richtig liebe Mitbringsel geworden, finde ich! :-)

Be blessed, katrin


PS: Ich habe eben alle Mails bezüglich des BlogHop´s für JEDERMANN am Sonntag verschickt - solltest du eine Mail erwarten und keine bekommen habe, melde dich bitte per Mail bei mir. Das war keine Absicht!



Mittwoch, 7. Oktober 2015

Farbenfrohes "Happy Birthday"

Einmal für Sie - einmal für Ihn: So sind diese Woche ganz zügig zwei einfache "geschlechtlose" Geburtstagskarten entstanden:

Die eigentliche Form habe ich mit der BigShot gestanzt - die Stanze ist von Sizzix, befindet sich schon lange in meinem Besitz, wird viel zu selten hervorgeholt und ich hab mich in den letzten Tag von Heike wieder dafür begeistern lassen! :-) DANKE!

Danke auch für deinen Besuch!
Bis bald, katrin



___________________________________________________________________

BlogHop für JEDERMANN - wer macht noch mit?




http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!





Dienstag, 6. Oktober 2015

Für dich!

Beim Aufräumen im Sommer sind mir diese großen Pillowboxen wieder in die Hände gefallen und nun habe ich auch gleich eine für eine Geschenkverpackung verwendet.
Verschenkt habe ich einen selbstgenähten farbenfrohen Loop und ein paar Brause-Herzen:


Vielen Dank für deinen Besuch!
Liebe Grüße, katrin

___________________________________________________________________

BlogHop für JEDERMANN - wer macht noch mit?




http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!
Los, trau dich! Ich freu mich auf eine große, bunte Runde!

Natürlich freuen wir uns auch über dich als Besucher! :-)


Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbstkarte

Heute habe ich den Herbst mal wieder in vollen Zügen genossen - nachdem sich der morgendlich Regen verzogen hatte, war es ein richtig schöner Herbsttag!
Und so ist heute nachmittag noch schnell diese Karte entstanden - die Idee mit den Blättern habe ich mir bei Gabi abgeguckt! Danke!


Schönen Abend, katrin

___________________________________________________________________

BlogHop für JEDERMANN - wer macht noch mit?




http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!
Los, trau dich! Ich freu mich auf eine große, bunte Runde!

Natürlich freuen wir uns auch über dich als Besucher! :-)

Samstag, 3. Oktober 2015

Farbenfrohes Dankeschön

Heute kann ich euch mal wieder eine aufgehübschte Toffifee-Verpackung zeigen:


Sonnige Grüße,
eure katrin


___________________________________________________________________

BlogHop für JEDERMANN - wer macht noch mit?




http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!
Los, trau dich! Ich freu mich auf eine große, bunte Runde!

Natürlich freuen wir uns auch über dich als Besucher! :-)