Dienstag, 29. September 2015

Alles Gute

Ein Minikärtchen und eine kleine Geschenktüte sind entstanden - ganz schnell und ohne großen Aufwand gemacht:


Be blessed,
katrin


___________________________________________________________________

BlogHop für JEDERMANN - wer macht noch mit?




http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!
Los, trau dich! Ich freu mich auf eine große, bunte Runde!


Montag, 28. September 2015

Geburtstagskuchen zum "Selberbacken"

Dank Flatis Idee habe ich eine besonderes kreative Dame mit einem netten Gruß zum Geburtstag überrascht.
Naja, es kam mit der Post leider einen Tag zu spät, aber so schlimm war es wohl nicht! :-)

Hier also die Tassenkuchen-Geburtstagskarte nach einer Idee von Flati - vielen Dank dafür!:


Nett, oder?

Richtig nett sind auch die vielen lieben Reaktionen auf die Einladung zum "BlogHop für JEDERMANN" - ich freu mich seeehr! Toll, dass sich schon so viele gemeldet haben.
Gerne nehmen wir aber noch weitere Blogs in unserer Runde auf! :-)


http://madewithlovebykme.blogspot.de/2015/09/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Mit einem Klick auf den Banner, der für Werbezwecke gerne mitgenommen werden darf, kommst du direkt zu dem Beitrag mit den weiteren Infos!

Be blessed, katrin



Sonntag, 27. September 2015

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Nachdem es im vergangenen Jahr keinen BlogHop für Jedermann gegeben hat, will ich nun mal wieder einen ins Leben rufen!
Vielleicht interessiert dich das und du möchtest mitmachen? Dann lies hier einfach mal weiter - ich hoffe, ich kann alles verständlich erklären!

Bei einem BlogHop verknüpfen sich unterschiedliche Blogs miteinander. Meistens sind es Leute, die irgendwas gemeinsam haben und zum Beispiel in einem Team miteinander kreativ, .... sind.
Beim BlogHop Für Jedermann soll jede(r) Blogger(in) mitmachen können! Egal, ob Ideen aus der Küche, mit Papier, Genähtes oder Gestricktes, Fotos, Dekoideen oder vielleicht auch was Literarisches gezeigt wird!
Je bunter und vielfältiger, desto besser.

Und deshalb habe ich versucht, das Thema so offen wie möglich zu gestalten:


Ich selber liebe den Herbst - wunderbar, wie sich die Natur wandelt, welche Früchte es gibt, wie die Farben miteinander harmonisieren!
Und ich liebe BlogHops - da lag die Wahl des Themas doch auf der Hand! :-)

Wir starten den 3. BlogHop für Jedermann am Sonntag, 11. Oktober 2015 - um 9 Uhr

Und wer mitmachen will, meldet sich bitte bis Freitag, 9. Oktober 2015 - 20 Uhr verbindlich per Mail bei mir. Bitte aus organisatorischen Gründen den Blognamen/Blogadresse und Telefonnummer angeben.



Lust drauf? Und Zeit?
Ich würde mich freuen, wenn wir am 11. Otober einen tollen Durchlauf zustande bringen.
Wer mitmachen will, darf natürlich die obigen Fotos mitnehmen und die Werbetrommeln kräftig rühren!


Falls noch Fragen sind - nur her damit!

Kreative Grüße, eure katrin


Donnerstag, 24. September 2015

Kleiner Geburtstagsgruß


Meiner Kollegin habe ich gestern einen kleinen Gruß zum Geburtstag zukommen lassen.
Eigentlich ist es ja nur ein kleiner Gag, aber sie hat sich trotzdem gefreut! :-)


"Kuchen", eine Kerze und Streichhölzchen nett verpackt ....!


Be blessed, katrin






Dienstag, 22. September 2015

Alles Liebe zum Geburtstag

Lange gestreichelt habe ich diese schöne Papier von Alexandra Renke - aber nachdem ich es nun für ein anderes Projekt angeschnitten habe, habe ich auch gleich mutig den ganzen Bogen verwerkelt:


Be blessed, katrin

PS: Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu unserer Backaktion, von der ich gestern berichtet habe. Ja, es duftet herrlich und schmeckt vorzüglich! :-)
Wir haben uns damals in unsere Küche einen tollen Backofen von der Firma Manz einbauen lassen und haben dann beim Hersteller auch einmal einen Backkurs besucht. So sind mein Mann und ich ein gutes Team beim Backen geworden.
Inzwischen ist auch noch eine große Teigmaschine von Häussler eingezogen ( - ein runder Geburtstag machte es möglich! :-)) und so können wir wirklich richtig gut schaffen und freuen uns dann an unseren eigenen Backwaren.




Montag, 21. September 2015

Backtag

Den vergangenen Samstag haben mein Mann und ich genutzt und mal wieder im großen Stil gebacken: Laugen- und Kartoffelbrötchen, zwei verschiedene Sorten Weizenbrote in Kapseln, zahlreiche Seelen, Kartoffelkuchen und Kartoffelbrot.


Über die nun gut gefüllte Gefriertruhe freuen wir uns sehr und haben inzwischen auch alles schon einmal probiert. Sehr lecker!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße,
katrin



Freitag, 18. September 2015

Geburtstagsset

Dieses Set zum Geburtstag meiner lieben Freundin ist schon vor einiger Zeit entstanden, aber die Fotos haben bisher den Weg hierher noch nicht gefunden ...





In der Natur ist die Zeit der fliegenden Schmetterlinge ja nun (fast) schon wieder vorbei, aber ich freu mich auch sehr am Herbst. Erst heute morgen habe ich wieder über die Farben und den Nebel samt Sonnenschein gestaunt.

Be blessed, katrin



Montag, 14. September 2015

Hochprozentiges zum Geburtstag

Na, so hochprozentig ist er nicht geworden, hoffe ich! :-)
Von Nachbarn habe ich Pfirische aus dem heimischen Garten bekommen und sie zu Likör verarbeitet.
Nun sind die ersten beiden Flaschen schon verschenkt und zwar an zwei Kollegen, die während der Urlaubszeit Geburtstag hatten. Deshalb sind diese Grüße auch "mit Verspätung"!


Be blessed, katrin



Sonntag, 13. September 2015

Liebe Grüße

Fest vorgenommen habe ich mir, mal ein bisserl mit den Kartenformaten zu spielen - hier mal ein Versuch:

Außerdem liebe ich immer noch die transparenten Briefumschläge - könnt ihr rechts oben sehen! So hat der Briefträger auch noch was davon! :-)

Morgen beginnt auch hier in Baden Württemberg wieder die Schule und wir starten zurück in den Alltag. Nach den tollen Sommertagen mit viel Sonne darfs nun aber auch wieder losgehen - ich freu mich drauf!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 9. September 2015

Eichhörnchen

An diesem kleinen Stanzer konnte ich gestern nicht vorbeigehen .....

...... jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Knick in der Optik habe oder ob tatsächlich nicht alle Fotos scharf sind .... - SORRY! Vielleicht kann ich morgen bessere Fotos schießen! :-(
Be blessed, katrin



Montag, 7. September 2015

Ein richtiges Männergeschenk! :-)

Wenn es nicht ausdrücklich gewünscht worden wäre, hätte ich mich nicht getraut so was zu verschenken ....


Genäht habe ich wieder nach dem Schnitt "Harry" - und inzwischen hab ich sogar noch einige weitere zugeschnitten, aber noch nicht genäht!

Be blessed, katrin



Sonntag, 6. September 2015

Für Legoliebhaber!

Für einen Legoliebhaber habe ich die zum Hobby passende Geburtstagskarte gewerkelt:


Es ist gar nicht so einfach, die Punkte und Quadrate einigermaßen ordentlich aufzukleben. War mir gar nicht bewusst, dass das solche Schwierigkeiten machen kann .....!

Liebe Sonntagsgrüße,
katrin



Freitag, 4. September 2015

Harry

Schon lange wollte ich mal eine Boxershorts für das männliche Geschlecht nähen - zum einen hat es mich einfach gereizt und zum anderen hatte ich die Hoffnung, das Projekt "Stoffabbau" weiter voran zu treiben.

Genäht habe ich den Schnitt "Harry" - und nachdem ich die Sache mal verstanden hatte, war es total einfach und ich hatte richtig Spaß dran! :-)
Inzwischen sind schon weitere "Bestellungen" eingegangen und somit kann ich mein Stofflager weiter "angreifen"!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 2. September 2015

Der Kreis des Leben

Auch solche Karten werden leider ab und an gebraucht:


An dieser Stelle möchte ich auch meine neuen Leserinnen herzlich hier willkommen heißen. Inzwischen nutze auch ich die unterschiedlichsten Möglichkeiten zum Mitlesen! Schön, dass ihr da seid! :-)

Be blessed, katrin