Samstag, 19. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 19

Heute haben wir wieder zwei tolle Beiträge:
Den einen Beitrag findest du bei Mona auf ihrem Blog und Beitrag Zwei gibts heute hier.

Aber bevor ihr hier weiterlest, muss ich leider die erste PANNE des Adventskalenders für JEDERMANN gestehen. Marina hat mir schon vor langer Zeit ihren Beitrag geschickt und ich hab ihn leider nicht gleich für heute vorbereitet. Und da die Zeit etwas rar ist, habe ich eben erst gestern abend sehr spät bemerkt, dass ich die Fotos nicht hochladen kann. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei euch und vor allem auch bei Marina entschuldigen. Marina habe ich inzwischen zwar schon angeschrieben, aber da sie heute Geburtstag hat, wird sie wahrscheinlich anderes zu tun haben .....
Deshalb gibts hier zwar jetzt die Idee von Marina, aber leider ohne "sichtbare" Fotos! Tut mir sehr leid! 


PANNE behoben - jetzt sind die Fotos zu sehen! Vielen Dank, Marina!


Und zwar hat sich das heutige Geburtstagskind Marina etwas ganz Besonderes einfallen lassen und da sie keinen eigenen Blog hat, zeige ich euch ihre Idee hier auf meinem Blog!
Von ganzem Herzen gratuliere ich dir, liebe Marina zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe für dein neues Lebensjahr.
Falls Du Marina auch gratulieren, eine Frage oder einfach einen Kommentar hinterlassen willst, darfst du es hier gerne tun.

Jetzt aber - hier Marinas Beitrag:



Im letzten Jahr habe ich schon mit Spannung jeden Tag die Türchen bei Katrin’s Adventskalender aufgemacht und die ein oder andere schöne Idee gefunden. So kam bei mir die Idee auf, dieses Jahr selber mit zu machen. Ich bin seit ca. 2 Jahren dem Bastelfieber verfallen und habe für eine kleine Geschenk- bzw. Dekoidee für euch. Es sind schnelle kleine Windlichter im Set mit meiner Tannenbaumstanze (ich finde sie einfach nur toll und so vielseitig)





Ich habe mich bei diesem Set für ein dunkles Lila entschieden mit grau und grün abgesetzt.
Die Windlichter sind schnell und einfach gemacht.  Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 29 x 10,5 cm und falzt diesen bei 1/8/15/22 cm. Dann ziemlich mittig in den gleichmäßigen 4 Seiten euer Motiv hinein stanzen und mit Transparentpapier hinterlegen. Dann könnt ihr auf dem 1 cm doppelseitiges Klebeband anbringen und zusammenkleben. Nach Geschmack verzieren und schon ist ein kleines Geschenk oder die Deko für zu Hause fertig.
Da ich dieses Set verschenkt habe, habe ich noch eine kleine Verpackung passend gestaltet. Mit einem Umschlagbrett und der Berechnungshilfe ganz schnell ausgerechnet und fertig. Der Cardstock ist hier 23,6 cm groß und wird zuerst gestanzt und gefalzt bei 9,1 cm und als 2. Stanz und Falz bei 12 cm. Für alle die solch ein Board besitzen wissen ja dass dann rundherum anhand der Falznasen weitergearbeitet wird. Ich habe dann vor dem zusammenkleben den Cardstock noch bestempelt (sieht man leider nicht) und etwas verziert.
Unser Adventskranz besteht dieses Jahr auch aus diesen Windlichtern.




Ich hoffe der ein oder andere konnte sich von meiner Idee inspirieren lassen und ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Und dir liebe Katrin, vielen Dank für die tolle Idee und die Organisation.
Liebe Grüße
Marina



Be blessed, katrin




Kommentare:

  1. Liebe Katrin, Pleiten und Pannen gehören leider immer wieder dazu! Wenn die Technik versagt, dann sind wir oftmals machtlos. Aber ich freue mich auch über die verspäteten Bilder von Marina! Das hat nun eine gewisse Spannung.
    @Marina - happy Birthday, ich hoffe Du hattest heute einen schönen Tag. So kurz vor Weihnachten, ist es bestimmt schwer alles organisiert zu bekommen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das kann doch passieren. Ich schau später nochmal.

    Marina wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue einfach morgen nochmal rein...Ist ja gar nicht schlimm.Gott sei Dank ist niemand perfekt.Jetzt bin ich wirklich neugierig.Also freue ich mich auf morgen.
    Liebe Grüße an dich katrin...Und Martina...HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

    AntwortenLöschen
  4. Spät , aber noch nicht vorbei möchte ich dir Marina zum Geburtstag gratulieren! Sehr schön auch dein Beitrag im Adventskalender::))
    Dir Katrin und allen Frauen aus dem diesjährigen Kalender ein schöner 4.Adventssonntag.
    Be blessed, lg Maya us de Schweiz

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh jetzt nochmal geschaut. Eine schöne Idee. Danke dafür.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee, liebe Marina!
    In diesem Jahr werde ich sie wohl nicht mehr nacharbeiten, aber das kann ich ja auch noch im Neuen Jahr machen!

    Auf alle Fälle danke ich dir sehr fürs Mitmachen und wünsche dir von Herzen alles Gute,
    deine katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin