Sonntag, 11. Oktober 2015

Willkommen beim BlogHop für JEDERMANN!


Herzlich Willkommen - schön, dass DU da bist!
Hoffentlich hast du es dir schön gemütlich gemacht hast und hast nun Freude daran, von einem Blog zum nächsten zu hüpfen!
Wir - das ist eine ganz bunte Mischung aus 21 unterschiedlichen Bloggern (ja, wir sind tatsächlich nochmal um 3 gewachsen :-)), die alle meiner Einladung gefolgt sind und nun heute alle einen Beitrag veröffentlichen!
Sehr spannend ist so ein BlogHop ja immer, aber heute könnt ihr tatsächlich nur von einem Blog zum anderen hüpfen, denn mehr habe ich nicht verraten ...! :-)

Mein Projekt für heute ist ein selbstgenähter Filz-Umschlag für ein A5-NotizBuch:


Für den Umschlag habe ich folgende Materialien verwendet:


  • Filz, ca 2mm stark - 23cm x 35cm für den eigentlichen Umschlag
  • Bastelfilz - 9,5cm x 23cm für die Einschlaglaschen
  • einen Streifen Stoff für den Verschluss, z.B. Voile - 10cm x 70cm
  • Material zur Deko, z.B. Streifen aus Filz ....
    -> "meinen" Fuchs habe ich aus Filz gestaltet, gestanzt mit der Sizzix-Stanze "Fox Face" und der BigShot
  • Nähmaschine oder Material zum "mit Hand nähen"!

Zuallererst muss der gesamte Umschlag gestaltet werden (Nähte oder kleine aufgenähte Filzstreife wirken ganz wunderbar - auch Ton-in-Ton), dann können die kleineren Filzteile an der Innenseite knappkantig angenäht werden, dabei wird das Bindeband noch mit angenäht. Ich habe dabei einmal komplett um den Umschlag genäht - hat mir so besser gefallen.
Eventuell nochmal nachmessen, ob euer Buch dann noch reinpasst - bei mir ist es schon ziemlich knapp gewesen. Aber ich habe auch großzügig genäht.



Dann noch das Buch in die Lasche einstecken, zubinden und fertig!



Als kleines BlogHop-Bonbon verlose ich mein hier vorgestelltes Filzbuch unter allen Kommentaren, die heute hier (11.10.2015) hinterlassenwerden!
Morgen lose ich dann aus!

Vielen Dank für deinen Besuch hier, viel Spaß beim Weiterhüpfen bei Johanna und einen wunderbaren Sonntag,
deine katrin


PS: ... ich bin dann auch mal weg und hüpfe durch! Ich freue mich so!!!






Kommentare:

  1. Wunderschöpft liebe Katrin...
    Dann bin ich mal gespannt auf die anderen Beiträge...
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, dein Buchumschlag! Gefällt mir sehr, und nun hüpfe ich mal weiter. Bin gespannt was noch kommt.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo katrin,
    dass ist eine wirklich tolle Idee.Dieser ausgefuchste Notizbuchumschlag gefällt mir sehr.Ebenfalls eine tolle Idee jeweils nur den nächsten Blog Hop Teilnehmer zu verraten,so bleibt es doch spannend.
    Ganz lieben Gruß und einen spannenden Sonntag.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Umschlag aus Filz gefällt mir sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katrin,
    als 1. ein dickes Dankeschön für die Organisation des BlogHops für Jedermann, denn ohne Dich wäre ich ja jetzt nicht hier :-) Dein filziger Umschlag finde ich echt witzig und so muss Dein Buch im Herbst auch nicht frieren :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  6. Dein Filzbuch ist wunderschön geworden, liebe Katrin. Da ich auch so gerne nähe, muss ich das unbedingt mal ausprobieren. Danke für die tolle Anleitung!
    Dankeschön auch nochmal für deine super Idee mit dem BlogHop für jedermann! Bin begeistert!!! Mache gerne wieder einmal mit.
    Schönen Sonntag und viel Spaß beim "Hüpfen" wünscht Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    oh, das ist eine niedliche Hülle. Die kräftigen, leuchtenden Herbstfarben machen den Umschlag zu etwas Besonderem.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    ich habe mich durch alle Beiträge durchgehopst, super was ich alles entdecken konnte.
    Danke für die vielen Inspirationen.
    Deine Buchhülle ist sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kathrin, tolles Projekt ! Und deine Idee den Blog hop so offen zu gestalten find ich super! So ist für jeden Creativtyp etwas dabei ! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ............Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kartin,
    das Buch ist toll geworden. Ich liebe die Farbkombi.
    Danke für den BlogHop, es macht reisig Spaß sich durchzuklicken!
    Einen schönen Sonntag und danke, dass ich dabei sein darf!
    Jo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kathrin, das Notizbuch ist total genial geworden - so fröhlich frisch die Farben, gefällt mir richtig gut. Danke auch für die ausführliche Anleitung dazu. Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ein süßes Herbstprojekt hast du da gezaubert, vielen Dank nochmals fürs organisieren
    glg Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist eine tolle Hülle. Und Füchse sind auch ganz prima! Danke für deinen BlogHop - es macht Spaß durch die Blogs zu hüpfen und Anregungen zu sehen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katrin! Der Buchumschlag ist klasse! Ich liebe Filz auch, das ist so ein angenehmer Stoff in den Händen. Und da ich den Herbst sehr liebe, finde ich deine Farbwahl spitze!! Jetzt bin ich sehr gespannt, was die anderen noch so gemacht haben - der Start jedoch war schon wunderschön!! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    das ist ja ein ganz wunderbarer Anfang für den BlogHop, tolle Hülle.
    Ich schaue jetzt mal weiter, hab einen traumhaften Sonntag.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  16. liebe Katrin
    deine Hülle sieht so wunderschön aus
    werde auch gleich hopsen
    Danke LG SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Moin Katrin!
    Vielen Dank für de Idee/Organisation des tollen BlogHops.
    Ich habe gerade schon einmal eine Runde gedreht...
    Deine Fuchs-Hülle sieht klasse aus!
    Viele Grüße + einen schönen (sonnigen) Sonntag wünscht Dir
    Britti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,
    tolle filzige Idee, die Buchhülle. Die Idee mit den offenen BlogHop finde ich klasse, ich hopse mich mal durch.
    Herzlliche Grüße
    Gundula

    AntwortenLöschen
  19. Mann, Mann, Mann das ist ja der Knaller! Eine so schöne Hülle und der Fuchs ist sowas von süß! Toll!
    Genau wie der ganze Bloghop. Macht richtig Spaß von einem zum anderen zu hüpfen und was für Ideen alle haben - super! Vielen Dank für die tolle Organisation du Liebe!
    Herzliche Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kathrin,
    Das ist ein wundervoller Umschlag geworden! Tolle Farben und der Fuchs ist echt süß!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin,

    zunächst einmal herzlichen Dank für den tollen Bloghop. Es ist so spitze, was Du auf die Beine gestellt hast,, ich hoppe mich gerade ganz euphorisch durch.

    Dein Fuchsteinband ist ja wirklich grandios!. So, so toll. Das ist eine Spitzenidee.

    So, ich hoppe weiter.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  22. Wie schööön.

    Leider hab ich es zeitlich nicht geschafft mitzumachen.....vielleicht nächstes Mal.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katrin,
    ganz herzlichen Dank für diesen tollen Blog Hop.

    Der Fuchs sieht super Klasse aus. Da lässt sich das Buch bestimmt gleich noch besser lesen. Sofern man die Zeit dazu hat.

    Viele Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Idee! Danke für die Organisation und natürlich für die Verlosung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,
    der Bloghop ist ja der Wahnsinn... so schön und abwechslungsreich. Da ich nicht bei jeder Teilnehmerin einen Kommentar hinterlassen kann, mache ich das stellvertretend mal bei dir. Sehr gelungen!!! Weiter so! Ich sollte, wenn du beim nächsten mal einen Blog-Hop anbietest mal selbst mitmachen, jedenfalls habe ich gerade große Lust dazu.
    Viele liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katrin, danke für den tollen BlogHop und das ich dabei sein durfte.
    Deine Buchhülle ist der Knaller, der fuchs ist so niedlich!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  27. omg wie schön ist das denn und der fuchsi, nin wie süß... total toll... :)

    AntwortenLöschen
  28. Oh, da freu ich mich, dass ich Deinen tollen Post noch gelesen habe, und geselle mich munter dazu :)
    Deine Buchhülle ist ein absoluter Gute-Laune-Macher, tolle Farben, und der Meister Fuchs - einfach zu süss..
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Idee, dieser Bloghop. Leider fehlte mir diesmal die Zeit, aber ich freue mich schon auf den Advent.
    Tolle Hülle. Die würde gut zu meiner Herbstdeko im Wohnzimmer Oasen und mein Buch, das ich gerade lese, liegt auch Ort.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, dein Filzbuch und eine tolle Blog-Hop Idee! LG Helga

    AntwortenLöschen
  31. Tolles Konzept! Ich hüpfe gleich mal weiter :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katrin,

    toll, dass du so einen Bloghop mit sooo vielen verschiedenen Ideen organisiert hast. Ich bin begeistet, was die Teilnehmerinnen so alles gezaubert haben.

    Danke.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin