Montag, 31. August 2015

Zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen!

So lautet hier der gängige Spruch manches Unkundigen über das Stricken - aber bei diesem Schal habe ich es doch tatsächlich "fast" umgesetzt:


Denn in der Tat habe ich zum Schluss jede dritte Masche einfach fallenlassen und so ist dann das Muster entstanden. Eigentlich total easy! :-)

Noch kann ich es mir kaum vorstellen, dass bald die kühlere Jahreszeit kommt, denn heute haben wir nochmal richtiges Sommerwetter!
Ich bin gespannt, wann ich meinen Schal das erste Mal ausführe!


Be blessed, katrin



Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    sieht richtig chic aus dein Schal und auch wenn man es heute gar nicht glauben kann, wird er dir bestimmt bald gute Dienste leisten...
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön liebe Katrin und dieses Sprichwort kennen wir hier auch. Bei den heutigen Temperaturen kann man sich einen Schal tatsächlich noch nicht vorstellen, aber das geht bestimmt wieder ruckzuck und dann bist du schon gerüstet.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    das wird ja ein richtig schöner Schal. Hoffentlich dauert es noch ein bisschen bis du ihn tragen kannst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    noch keine 21 Uhr und schon dunkel, da wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bist Du Deinen Schal tragen kannst. Ich habe inzwischen schon 7 !! dieser Maschenfallenlassen-Schals/Loops gestrickt :-)
    http://mm-creative.blogspot.com/2015/04/luftiger-schalloop.html
    Dir einen schönen Abend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Ach - das erinnert mich daran, so einen Schal in der Schule im Handarbeitsuntericht gemacht zu haben. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie das ging, aber dann deines tollen Schals weiß ich es nun wieder und werde sicher auch den einen oder anderen in dem Muster stricken.
    Danke fürs erinnern.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    oh wie schön...dein Schal gefällt mir sehr...raffiniert....da bekomme ich auch gleich Lust, etwas zu stricken....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wirkt sehr, sehr edel ... hmmm, im Maschenfallenlassen bin ich auch ein Genie .. oh.
    Hab viel Freude daran
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Moin Katrin,
    hoffentlich dauert es noch recht lang, bis wir wieder Schal-Wetter haben! Aber gut ist es auch, beizeiten gerüstet zu sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin