Freitag, 10. April 2015

Farbenfroh

Meiner Freundin wollte ich unbedingt was Selbstgemachtes zum Geburtstag verschenken....
Da ich noch die eine oder andere Kleinigkeit für die Küche schenken wollte, habe ich ihr nun einen farbenfrohen Schurz nach diesem Schnitt genäht:


Grundsätzlich braucht man ja für einen Schurz nicht unbedingt ein Schnittmuster, aber bei diesem Werk habe ich doch einige Erkenntnisse gewonnen. Die Taschen finde ich klasse und dass der Schurz zum Wenden, also doppelt genäht ist, finde ich echt toll. Nur beim Bindeband bin ich von der Vorlage abgewichen, aber mit meiner Lösung auch sehr zufrieden!

Be blessed, katrin



Kommentare:

  1. Super schöne Schürze... passend zum Grillwetter ;o)!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    die Schürze für deine Freundin ist wunderbar geworden und du hast so schöne frische Stoffe genommen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Moin Katrin,
    wow, die sieht fantastisch aus. Ist das auch was für Nähanfänger?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, schwer zu nähen fand ich die Schürze nicht. Du brauchst nur Geradstich und durch das Verstürzen siehts auf alle Fälle gut aus.
      Ja, ich denke, sie ist auch anfängertauglich! Aber du kannst dich ja auch noch mit der Schnittgestalterin in Verbindung setzen - da bekommst du sicher auch Hilfestellung, sofern du sie brauchen solltest!

      Hab Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Sonnige Grüße, katrin

      Löschen
    2. oh, danke, liebe Katrin, dann werde ich mir das Schnittmuster wohl kaufen. Hilfe kann ich mir dann notfalls hier vor Ort holen, wo ich die Nähkurse mache. Vielen Dank für den Link.
      Ich komme immer wieder gern hier her.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin