Sonntag, 30. November 2014

Der erste Advent

Puh - geschafft: Meine Adventsdeko habe ich gerade noch rechtzeitig fertigbekommen ...


Für unser kleines Blumenregal im Wohnzimmer habe ich die Buchstaben mit meiner Cameo geschnitten und mit viel Seufzen zusammengeklebt. Zum Teil muss die Deko mein unsauberes Kleben überdecken, aber aus der Ferne sieht es gar nicht so schlimm aus und ich freu mich sehr über dieses Wort.
Die Buchstaben waren einfach etwas kniffelig zum Zusammenbasteln ...
Für mehr Standfestigkeit habe ich es mit Reis u.ä. gefüllt!

Und so wünsche ich dir einen wunderschönen 1. Adventssonntag und freu mich auf morgen, denn da gehts ja hier auch wieder los mit unserem gemeinsamen Adventskalender für Jedermann - ab 8 Uhr kannst du hier nachlesen, wo sich das erste Türchen öffnet! Ich bin gespannt und freu mich sehr - du auch?

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2014/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html


Be blessed, katrin



Samstag, 29. November 2014

Bisserl aufgehübscht ....

... und schon verschenkt:


Gerne hätte ich in die Gläschen noch farblich passenden Sand eingefüllt, aber ich hatte keinen da! :-(
So musste es halt auch so gehen!
Verschenkt habe ich diese Gläser an ganz liebe Personen - hoffe, dass sie sich freuen!
Nicht allen konnte ich es persönlich übergeben, deshalb habe ich noch adventliche Tüten gestaltet. So konnte ich sie gut transportieren und z.T. sogar heimlich vor die Türe stellen! :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in eine schöne besinnliche Adventszeit!
Be blessed, katrin



Freitag, 28. November 2014

Einfach, aber oho!


Da diese Teelicht-Gläser (es sind kleine Weck-Gläser) eine Reise in eine Klinik angetreten haben, habe ich bewusst auf echte Teelichter und sonstigen Schnickschnack verzichtet.
Die rote Folie ist eine selbstklebende Folie, die Sterne habe ich mit meiner Cameo geschnitten (Datei aus dem SilStore).

Das Päckchen ist heute angekommen und einen freudigen Anruf habe ich schon erhalten! :-)

Be blessed, katrin






Mittwoch, 26. November 2014

Wellness schwarz/weiss

Kürzlich habe ich ja schon die Wellnessboxen gezeigt (klick!) - und heute kann ich euch noch eine andere Variante zeigen. So sind sie vielleicht sogar männertauglich, sofern Sekt und Baden zu des Mannes Lieblingsbeschäftigungen zählen! :-)


Be blessed, katrin



Dienstag, 25. November 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ....

So langsam nähern wir uns ja dem ersten Lichtlein - ich freu mich sehr auf diese besondere Zeit!
Schwelgend in dieser Vorfreude zeige ich euch heute noch einmal einen Satz Schokolinsen-Adventskalender, bzw. die Verpackung dazu:


Die Verpackung habe ich wieder mit meiner Cameo geschnitten und die Vorlage dazu gibts hier! Dort kann man die Form der Verpackung auch ganz gut erkennen - zumindest besser als bei mir hier mit dem gemusterten Papier ......!

Be blessed, katrin

PS: Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, dass heute Dienstag ist ...
Natürlich mache ich hier wieder mit! :-)



Montag, 24. November 2014

Hochzeitskarte

Zum Hochzeitsgeschenk (klick) gabs natürlich auch noch eine Karte - da ich die Farben der Tischdeko wusste, konnte ich mich genau an das angesagte Farbkonzept anpassen! :-)


Das Brautpaar habe ich mit meiner Cameo geschnitten - bin ganz happy, dass ich diese Rundung so hinbekommen habe.
Der Segens-Stempel ist von Stempelschmiede und der Bibelvers-Stempel ist von der SCM-Collection!

Be blessed, katrin



Sonntag, 23. November 2014

Hochzeitsgeschenk - oder: Adventskalender!

Gestern hat meine Freundin Hanna geheiratet und für das junge Ehepaar habe ich einen Adventskalender gewerkelt:


An einem Tannenbaum-Gestell habe ich 24 kleine (selbstgestrickte) Socken (hurra, WolleReste sinnvoll verarbeitet) aufgehängt - gefüllt natürlich mit mancherlei Leckerei oder sonst einer Überraschung (ich kann die Details hier leider nicht erzählen - "Feind" liest mit! :-))!
Hoffentlich findet das Paar einen Platz für diese Deko-Idee und hat Freude an meinem Geschenk!

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen sonnigen und gesegneten Sonntag,
eure katrin


Freitag, 21. November 2014

Once again: Süße Glückwünsche

Beim Durchforsten meiner Foto-Speicherkarte bin ich doch tatsächlich auf weitere süße Glückwünsche gestossen ....
Und zwar habe ich diese Dosen, in denen gerade eine lilafarbene Schokoladentafel reinpasst, auch mit dem Glückwunsch-Stempel versehen.



Be blessed, katrin



Donnerstag, 20. November 2014

Süße Glückwünsche

Heute zeige ich euch eine ganze Reihe an Toffifee-Verpackungen - vor einiger Zeit habe ich ständig solche Süßis aufgehübscht und verschenkt. Wird Zeit, diese Idee mal wieder aufzugreifen! :-)


Be blessed, katrin



Dienstag, 18. November 2014

Adventskalender to go

Einige meiner Smarties-Adventskalender habe ich in ganz flache Pillowboxen verpackt. Beim Gestalten und vor allem mit den richtigen Maße hat mir diese Seite sehr geholfen - klick!


Ein Teil dieser Adventskalender sind schon außer Haus, aber der eine oder andere wird erst in den nächsten Tagen zugestellt werden! Ich hab ja noch ein bisserl Zeit, gell?!?

Mit diesem Beitrag möchte ich auch wieder bei Christmas on Tuesday mitmachen!

Be blessed, katrin




Montag, 17. November 2014

Männliches Geburtstagsset

Eigentlich ist die Überschrift ja falsch - denn nicht das Set ist männlich, sondern der Empfänger! :-)
Meinem Vati habe ich zum Geburtstag Socken gestrickt - und bei Größe 46 dauert das bei mir auch ein bisserl ....
Verpackt habe ich das in einer tollen Schachtel, die ich bei einer FB-Sammelbestellung ergattern konnte:


... ich weiß gar nicht, wie man denn diese Form der Schachteln nennt?!? Der Boden hat einen kleineren Grundriß als der Deckel - das gibt ne tolle Form!


Be blessed, katrin



Sonntag, 16. November 2014

30 Minuten Wellness

Zum 21. Geburtstag meiner Kusine habe ich zum eigentlichen Geschenk noch eine Kleinigkeit dazugepackt - und mit 21 kann man das vielleicht auch mal brauchen, oder?!?
Zumindest ist sie nun alt genug zum Sekt trinken! :-)

Und hier also meine "30-Minuten-Wellness":

Der Stempel heisst eigentlich "30-Minuten-Wellness in der Tüte", aber das "in der Tüte" habe ich einfach weggeschnitten ...
Übrigens - der Stempel ist von AEH-Design!

Be blessed, katrin

PS: Gestern habe ich noch alle Mails bezüglich des Adventskalenders für JEDERMANN verschickt - solltest du mitmachen wollen, aber keine Mail bekommen haben, melde dich bitte bei mir!




Samstag, 15. November 2014

25 x DANKE

Für meine Schwiegereltern habe ich nicht nur die Einladungskarten zu ihrer Goldenen Hochzeit machen dürfen, sondern jetzt im Herbst auch die Dankeskarten.
Und da bin ich dem Stil der Einladungskarten treu geblieben:


Euch allen einen wunderschönen Samstagabend und einen guten Start in den Sonntag,
eure katrin


PS: Alle, die auf Nachricht wegen des Adventskalenders für JEDERMANN warten - ich bin dran! :-)



Freitag, 14. November 2014

Gute Besserung

Für solche Grüße brauche ich hin und wieder ganz schnell ein Kärtchen, ...... - und deshalb habe ich auf Vorrat gearbeitet! Und die Restekiste hat sich nebenher auch noch ein wenig gefreut und etwas abgespeckt! :-)


Die Verpackung für die Papiertaschentücher habe ich mit der Cameo geschnitten - und sage ganz herzlichen Dank fürs Frebbie! Danke, Bine!

Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüße,
katrin



Donnerstag, 13. November 2014

SCHÖN DASS DU DA BIST

Meine Blogger-Auszeit in den letzten Tagen hat ja fröhliche Gründe, denn innerhalb 4 Tagen war ich zu 4 (Geburtstags-)Festen eingeladen! :-)
Den Abschluss machte mein Papa und zu diesem Anlass habe ich mal wieder Begrüßerlis gewerkelt - in diesem Jahr ganz schlicht in unterschiedlichen Blautönen. Zum weißen Geschirr hat das ganz schön ausgesehen:


Be blessed, katrin

PS: Ein neues Schaefchen hat sich in der BloggerListe eingetragen - und zwar mit genau diesem Namen! Sehr nett, wie ich finde!
Liebes Schaefchen, ich freu mich, dass DU da bist und wünsche dir viel Freude beim Umschauen und Mitlesen!



Mittwoch, 12. November 2014

Ich bin dabei!

Sodele, sämtliche Feierlichkeiten haben wir gut überstanden und so langsam stellt sich hier wieder der Normalzustand ein und ich habe wieder Zeit für mein BloggerLeben! :-)

Eine meiner ersten Taten war, mich wieder bei Steffi zum Wichteln anzumelden - da hab ich nun schon ein paar Mal mitgemacht und freu mich drauf!

https://stempelwiese.de/wichteln/

In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende, mache ich auch die Liste für den "Adventskalender für JEDERMANN" fertig! Es haben sich sehr viele kreative Leserinnen gemeldet - ich freu mich sehr darüber und bin schon ganz auf die Beiträge gespannt. Von einigen weiß ich ja schon ein bisserl was ....! :-)
Wer also auch noch mitmachen will, meldet sich bitte umgehend!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2014/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html


Alles Liebe, katrin



Freitag, 7. November 2014

Auf die Schnelle

Leider mangelt es momentan an Zeit .... - deshalb auf die Schnelle ein schnelles herbstliches Kärtchen:


Ich mach mich ein paar Tage rar, bin aber ab Mitte nächster Woche wieder da!

Bis zum 12. November könnt ihr euch auch noch für den Adventskalender für Jedermann anmelden - dann mach ich die Liste fertig!
Es haben sich schon ganz viele gemeldet, was mich sehr freut! Aber wer noch mag und noch nicht hat, nur zu! Ich freu mich auf eine bunte, kreative und gemeinsame Adventszeit!

Außerdem freue ich mich auch sehr über Sabine S., die sich neu in die Blogger-Leserliste eingetragen hat! Schön, dass du mit von der Partie bist! :-)

Nun wünsche ich einen wunderbaren Freitag, ein gesegnetes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!
Bis dann, eure katrin



Mittwoch, 5. November 2014

Kaffee für Zwei // Gewinner gesucht!

Die "Kaffee für Zwei"-Idee habe ich beim Stöbern im WWW entdeckt und vor einiger Zeit für mich passend gewerkelt:


Versteckt habe ich Schoki, Cappuccino in der Tüte, Zucker, eine kleine Kerze und Streichhözer - so kann ganz schnell eine Auszeit zu Zweit genossen werden! :-)

Ich finds was Nettes und verschenke gerne solche Kleinigkeiten!
Nett finde ich auch, was zu gewinnen und auch zu verschenken, aber leider konnte sich mangels Adressen bisher nur ein Gewinn meines Blog-Candys auf den Weg machen!
Deshalb bitte ich dringend darum, dass sich die zwei fehlenden Gewinnerinnen noch melden!
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich nächste Woche die zwei Gewinne erneut auslosen.

Heute schicke ich euch richtige Herbstgrüsse - dunkel und nass,
eure katrin



Dienstag, 4. November 2014

Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr bin ich wieder mit dabei, packe selber Päckchen und bin auch fleißig am Sammeln für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Heute habe ich meinen neuen Prägefolder zur Arbeit herangezogen und meine Karten für die Schuhkartons gewerkelt.
Leider sind die Karten nicht so fotogen, aber ich hoffe, dass ihr meinen neuen Prägefolder trotzdem bewundern könnt! :-)


Be blessed, katrin

PS: Achja, heute ist ja Dienstag - da mach ich natürlich wieder mit bei Christmas on Tuesday!



Sonntag, 2. November 2014

Ein kleines Dankeschön - oder: Kulinarische Grüße #4

Hab mal wieder einen kleinen kulinarischen Gruß gepackt und verschenkt:

.... dieses Mal gabs Träubles-Essig (Träuble sind Rote Johannisbeeren) und Holunderblütensirup!
Hattet ihr heute auch so ein traumhaftes Wetter - einfach wunderschön, wie sich die Natur verwandelt und farbenfroh wird! Und wenn dann noch so schön die Sonne scheint - da bin ich richtig begeistert!

So wünsche ich euch noch einen wunderbaren SonntagAbend und einen guten Start in die neue Woche,
katrin

PS: Es haben sich immer noch nicht alle Gewinner bei mir gemeldet ....





Samstag, 1. November 2014

Tauschpaket

Zum ersten Mal habe ich bei einer Tauschpaket-Aktion mitgemacht und es hat auch alles reibungslos funktioniert.
Es sollte etwas mit Herbst, Cameo und mit Basteln zu tun haben und ich habe dann ein kleines, schon leicht weihnachtlich angehauchtes Paket gepackt:


Ich war sehr unsicher, ob ich den Geschmack der Empfängerin getroffen und das Päckchen ausreichend befüllt habe ....
Hab aber inzwischen ganz liebes Feedback bekommen und kann nun wieder ruhig schlafen! :-)

Heute haben wir es hier ganz wunderbar sonnig - unvorstellbar, dass wir ab heute NOVEMBER schreiben ....

So schicke ich sonnige Grüße,
eure katrin

PS: Es haben sich noch nicht alle Gewinner bei mir gemeldet ....