Sonntag, 31. August 2014

Einladung zur Goldenen Hochzeit

In den letzten Tagen habe ich mich im Netz ein wenig rar gemacht (die Blogeinträge hier waren vorgeschrieben, aber auf eure Blogs habe ich es nicht vorbeigeschafft) und das hatte auch einen guten Grund - meine Schwiegereltern sind seit 50 Jahren verheiratet und wir haben dieses besondere Fest sehr schön und ausgiebig gefeiert ....
Und so ein Fest musste natürlich auch dementsprechend vorbereitet werden. Schon im Frühjahr habe ich die knapp 30 Einladungskarten für die Beiden gemacht, aber euch bisher vorenthalten:


Der Einladungsstempel ist von SU und der "50 Jahre gemeinsam erlebt ...-Stempel" ist von Rayher - alle anderen Texte habe ich einfach mit dem PC direkt aufs Papier gedruckt. :-)

Und um meiner Müdigkeit jetzt den Kampf anzusagen, werde ich mich jetzt noch auf eine schöne Bloggerrunde begeben und schauen, was ihr so alle gezaubert habt ...
Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Be blessed, katrin




Samstag, 30. August 2014

40 Wochen in Mamas Bauch


Die Idee für dieses Schwangerschaftsbuch habe ich bei einem Besuch auf Bellas Blog bekommen - sie hat zahlreiche und wunderschöne Exemplare gestaltet. Da habe ich die Idee nun für meine Freundin aufgegriffen und ihr ein Aufgaben-Buch für die Schwangerschaft gewerkelt.
Das Buch ist ca. 20 x 20cm groß, beinhaltet immer wieder zu erfüllende Aufgabe, hat Platz für zahlreiche Fotos und immer wieder habe ich so kleine Bildchen oder Stempelabdrücke angebracht. Dieses Buch habe ich mit meiner Bindemaschine selbst gebunden, allerdings musste ich einige Seiten zweimal machen, weil mir mal wieder ein Fehler unterlaufen ist ....
Da besteht also wirklich mehr Übungsbedarf!!!
Mit meiner Cameo bin ich allerdings sehr zufrieden - die Schriftzüge habe ich selbst hinbekommen und etliche Dateien sind aus dem Sil-Store oder auch mit der BigShot ausgenudelt!

Be blessed, katrin



Freitag, 29. August 2014

Geschenkset zum Abschied

Für meine Kollegin habe ich zum Abschied ein kleines Geschenkset gewerkelt, bzw. aufgehübscht:


Das Notizbuch und das kleine Schächtelchen mit den Post-its habe ich bei einer FB-Sammelbestellung ergattern können und musste nun nur aufgehübscht werden.
Da meine Cameo und ich immer bessere Freundinnen werden, konnte ich bei den Schriftzügen total auf sie zählen! :-)
Die Karte mit dem Reisesegen (Stempel übrigens von Kaleidoskop) musste dann natürlich auch noch passend gestaltet werden!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 28. August 2014

Welcome little one!

In unserer Nachbarschaft kam nach zwei Buben als neues Familienmitglied nun ein Mädchen zur Welt.
Für die "großen" Jungs gabs Magische Trinkhalme (mal wieder ....! :-)) , für das Mädel ein kleines Spielzeug (verpackt in der quadratischen Schachtel) und für die ganze Familie einen selbstgebackenen Hefezopf :


Der Stempel ist von SU und hat bei mir nun lange auf seinen Einsatz warten müssen ....
Aber so ist das halt manchmal - zumindest bei mir! :-(

Sonnige Grüße, katrin



Mittwoch, 27. August 2014

Schnelles Geschenk

So ganz passt die Überschrift heute nicht, denn das Geschenk an sich ist nicht ganz so schnell gemacht. An einem Paar selbstgestrickte Socken sitze ich schon eine Weile, aber meist habe ich einen kleinen Vorrat im GeschenkSchrank und so musste ich letzte Woche nur "schnell" verpacken:


In letzter Zeit habe ich gerne mal einen schönen Anhänger statt einer Karte genommen und die durchsichtigen Schachteln sind von Imme!

So, nun muss ich leider schnell weiter ....
Ich guck dann morgen (oder so) wieder bei euch vorbei,
eure katrin

PS: Nach dem Wochenende wirds wieder enstpannter - ich berichte euch dann! :-)




Dienstag, 26. August 2014

Clean and simple

Ich liebe gute Sprüche - und dann brauchts meist auch gar nicht viel, finde ich ....


Der Spruchstempel ist aus einem alten SU-Set - ich brauch ihn selten, aber freue mich dran! :-)

Be blessed, katrin



Montag, 25. August 2014

Herbstwetter

So langsam muss ich es wohl glauben, dass wir statt der SOMMERferien in diesem Jahr HERBSTferien erleben ....
Aber nun kann ich euch wenigstens guten Gewissens meine Loops zeigen, die ich in der letzten Zeit genäht habe. Einige sind meine eigene und Einige sind in andere Hände, bzw. an andere Hälse übergegangen:


Vielen Dank auch für eure Rückmeldung zu meiner Männer-Geburtstagskarte gestern! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 24. August 2014

Alles Gute zum Geburtstag

Für meinen Vorrat wollte ich Geburtstagskarten machen, die ich evtl. auch für ein männliches Geburtstagskind hernehmen kann.
Dann habe ich ein bisserl mit diesen Motivklebebänder rumgespielt und dann kam diese Karte raus!



Männertauglich?!?
Was meint ihr?

Sonnige Grüße (zumindest im Moment ...),
katrin



Samstag, 23. August 2014

Dosengeschenke (2)

Heute zeige ich euch eine weiteres Dosengeschenk - und wieder sind es selbstgestrickte Socken ....! Aber bei diesem herbstlichen Wetter kann man die ja schon wieder ganz gut gebrauchen. (Leider!)

Von dieser Wolle hatte ich mehrere Knäuel und so sind ziemlich viele Socken entstanden, aber jetzt ist sie fast aufgebraucht ....! :-)

Diese Dose - dieses Mal nur offen verwendet (mit einem Dosenöffner geöffnet, der keine scharfen Kanten macht ...) - habe ich zur Aufmunterung einer kranken Person geschenkt.

Be blessed, katrin


 

Freitag, 22. August 2014

Dosengeschenke (1)

Selbstgestrickte Socken wollte ich verschenken - und dann noch ein bißchen lustig verpacken.
Da fiel mir die Dosensache wieder ein, das wollte ich schon lange mal probieren und Moni hat mich wieder draufgebracht! Danke! :-)

Und so habe ich mich also eifrig ans Pfirsichessen gemacht und mein erstes Set sah folgendermaßen aus:



Das Geburtstagskind musste sich schon ein bisserl "überwinden", die Dose aufzumachen, aber die Neugier hat letzlich doch gesiegt ....! :-)

Be blessed, katrin



Donnerstag, 21. August 2014

Zum Abschied

Schon im Juli habe ich diese bunte Abschiedskarte mit Magnetverschluss für meine liebe Kollegin gewerkelt:


Solche Zitate und Sprüche für besondere Anlässe mag ich sehr gerne und kann deshalb auch immer schlecht an diesen Stempeln vorbeigehen ....
Und deshalb habe ich auch einige wunderschöne Exemplare hier .....! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße,
katrin

PS: Es haben sich auch wieder einige neue LeserInnen eingetragen - das freut mich sehr! Ehrlich gesagt steige ich aber nicht mehr ganz durch und seit ich mich nun auch aktiv mit Bloglovin beschäftige, bin ich gar nicht mehr in der Lage euch namentlich zu begrüßen!
Fühlt euch trotzdem wohl hier, schaut euch um - ich freu mich!



Mittwoch, 20. August 2014

Da bin ich wieder!

Jetzt habe ich meinen Bloggerurlaub so richtig in die Länge gezogen, sehr genossen (auch wenn das Wetter sich nicht meinem SOMMER-Urlaub angepasst hat ....) und mich auch beim Umschauen sehr zurückgehalten.
So ganz bin ich noch nicht wieder da, aber so nach und nach werde ich mich bei euch wieder umsehen und schauen, was ihr in meiner Abwesenheit alles Schönes gewerkelt habt.
Und darauf freue ich mich! :-)

Mein Vetter musste schon Anfang August zurück in den Alltag und sein erster Arbeitstag war dann auch noch Frühschicht - so habe ich ihm eine kleine Starterhilfe gemacht:

In den Trinkhalmen befindet sich "Kaba" - einfach passend für einen Milchtrinker! :-)

Be blessed, katrin