Mittwoch, 30. April 2014

Balsam für die Seele

Das habe ich heute einer arg gebeutelten Kollegin geschenkt - einfach einen Espresso-Becher bisserl ausgeschmückt, einen Tee, Zucker und einen Keks eingepackt. Fertig war mein kleiner Gruß.
Leider habe ich kein Foto vom "fertigen" Werk, denn mit Geschenkfolie drumrum macht das kleine Ding echt was her!


Euch allen einen wunderschönen Start in den Mai,
katrin



Dienstag, 29. April 2014

Alles Gute

Eine Genesungskarte musste her und ich fand "Gute Besserung" einfach nicht ganz passend. Und da bin ich auf "Alles Gute" gekommen - das passt doch auch!


Diesen Prägefolder habe ich von der Messe mitgebracht; der wollte einfach mit. :-)... vielleicht gibts ja auch bald mal einen Hochzeitskarte damit - mal schaun, was mir noch einfällt!

Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
katrin



Montag, 28. April 2014

Du bist etwas ganz Besonderes

Die Fotos von diesen Verpackungen habe ich nicht heute gemacht - wir haben hier nämlich nochmal richtig kaltes Regenwetter bekommen und keinen Sonnenschein mehr. :-(
Naja - der Regen tut der Natur ja gut. Und der Alltag hat uns auch wieder - das passt also!


Die Verpackungen für diese Pralinen (gibts bei uns in Lidls Kassenzone) habe ich mit dem Umschlagfalzbrett gemacht - das macht echt fast süchtig! Ich meine das Werkeln der Verpackungen, nicht die Süßigkeiten! :-)
Und der Stempel mit dem tollen Spruch ist von SU.

Be blessed, katrin



Sonntag, 27. April 2014

Taufgeschenk

Heute sind wir zur Taufe geladen und mein Mann Markus übernimmt des Patenamt für den kleinen Samuel.
Zu diesem Anlass habe ich mich an einer Krabbeldecke versucht - die schönen leuchtenden Westfalenstoffe haben mich dazu motiviert. Die Decke ist gefüttert und ca. 1,5m x 1,2m groß.



Auf den Rand an der Vorderseite habe ich den Namen und auf die Rückseite der Decke einen persönlichen Gruß gestickt.
Ich freu mich, dass ich die Decke rechtzeitig fertig bekommen habe und weiß die eine oder andere Sache, die ich beim nächsten Mal anders machen würde.

Liebe Sonntagsgrüße, katrin

PS: Vielen Dank für euer Interesse an der gestern gezeigten Karte - wir haben sie nun tatsächlich auch für die heutige Taufe als Grußkarte verwendet und nicht für eine Kommunion.
Der Stempel ist übrigens von der Marke Butterer, bzw. Knorr - wo ich ihn gekauft habe, weiß ich allerdings leider nicht mehr. Aber der ist bestimmt zu finden.



Freitag, 25. April 2014

Lasst die Kinder zu mir kommen ...

Dieser Bibelvers steht im Markus-Evangelium und ich habe eine schnelle Karte für ein Kommunionskind gewerkelt. Schnell, schlicht, aber ok - wie ich finde.
Mal schaun, zu welchem Anlass ich diesen Stempel noch hernehmen könnte - habt ihr Ideen?!?!


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe, sonnige Grüße,
katrin

EDIT: Der Stempel ist von Butterer und gibts im Handel unter diesem Stichwort zu finden!

Donnerstag, 24. April 2014

Türkranz oder Resteverwertung

So, ich habe es nun auch getan und einen Styroporkranz aufgehübscht.
Zuerst den Ring mit einem Band umwickelt und dann fleißig Rosen (mit lieben Grüßen an die Restekiste) gestanzt und gedreht. Beim Aufkleben mit der Heißklebepistole habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben die Finger so richtig verbrannt - aber es ist schon wieder alles gut! :-)

Da dieser Kranz (eigentlich sind es sogar zwei geworden! :-)) an einer Glastüre hängt, habe ich Blumen und Schmetterlinge auf beiden Seiten angebracht:


Sonnige Grüße,
katrin



Dienstag, 22. April 2014

Projekt: Stoffabbau #1

Nun habe ich es begonnen und will mal meinen Stoffvorrat etwas reduzieren. Ich habe zwar schon einiges vernäht, aber leider auch schon wieder Stoff eingekauft. Zum Teil deshalb, weil ich keinen farblich passenden Stoff hatte, aber auch den einen oder anderen Stoff "einfach so"! :-) NAJA!

Aber immerhin habe ich mal begonnen und kann euch diese Tischsets zeigen:

Dieser nette bedruckte Stoff ergab auch noch Mitteldecken und zieren derzeit unseren Flur. Aus dem Rest sind dann diese Tischsets entstanden - nun gibts vielleicht noch einige Utensilos .....

... dieser Oster-Eier-Stoff habe ich nun endgültig aufgearbeitet; der erste Schwung an Tischsets habe ich euch ja letzte Woche schon gezeigt

Nun hoffe ich, dass ich mit dieser Überschrift noch viele Beiträge veröffentlichen kann und schicke liebe, sonnige Grüße,
katrin

PS: Es gibt mindestens eine neu eingetragene Leserin - liebe SommerNetti, herzlich willkommen!



Montag, 21. April 2014

Osternest im Espresso-Becher

Schon vor einiger Zeit habe ich mir diese kleinen netten Espresso-Becher bestellt und sie gut verstaut. Nun sind sie mir vor Ostern wieder in den Sinn gekommen und ich habe für liebe, kleine Schokohäschen ein Nest darin gebaut:


Und nun ist das Osterfest fast schon wieder rum ...
Hoffentlich hattet ihr es auch alle so schön wie wir! :-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ausklang - ich werde mich jetzt mal auf einen Blog-Rundgang begeben!

Be blessed, katrin



Sonntag, 20. April 2014

Fröhliche Ostertage

Nun ist er da, der Ostermorgen!
Und ich wünsche euch allen von Herzen ein wunderschönes und feierliches Osterfest.
Meinen Wunsch unterstreiche ich mit folgender Karte:



Und obwohl da ein Hase auf der Karte ist, feier ich nicht den Osterhasen sondern die Auferstehung Jeu Christi.
Und mach mich nun auf den Weg zu einem frühen Auferstehungs-Gottesdienst auf dem Friedhof!

Be blessed, katrin



Samstag, 19. April 2014

Osterhasen im Quadrat

Warum immer einen fertigen Schoki-Osterhasen verschenken? Ich habe einfach eine quadratische Schokoladentafel als "Osterhasengruß" verpackt:


Eine Anleitung zu dieser Verpackung findest du hier - vielen Dank, liebe Simone!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 17. April 2014

Liebe Ostergrüße

Einige Osterkarten habe ich natürlich auch gewerkelt - hier ein Beispiel:


Der Schriftstempel ist von SU und den Hasen im Hintergrund habe ich auf einem Flohmarkt gekauft und ist wahrscheinlich ursprünglich von Alexandra Renke.
Die orangefarbene Karte samt Umschlag habe ich einmal geschenkt bekommen, lange gestreichelt und nun endlich verarbeitet! :-)

Morgen, am Karfreitag, werde ich bewusst hier nichts posten. Das ist bei mir hier schon eine kleine Tradition und hat folgenden Hintergrund: Wir Christen denken ja am Karfreitag an Jesu Kreuzigung und deshalb schweigen an manchen Orten die Kirchenglocken. Meine "Glocke" ist mein Blog.

Be blessed, katrin



Mittwoch, 16. April 2014

Osterhasen als Tischset

Dieses Jahr bin ich rechtzeitig dran und kann den Ostertisch mit diesen Tischsets decken:


Be blessed, katrin




Dienstag, 15. April 2014

Ein frohes Osterfest

Mit diesem tollen Osterstempel von Athena habe ich Osterkörbchen gestaltet, die ich mit der BigShot ausgestanzt habe:


Sonnige Grüße,
katrin



Montag, 14. April 2014

Osterhase in lila

"Den Osterhasen gibts gar nicht", so hat gestern ein Mädchen seiner Mama erklärt und trotzdem haben die Beiden dann bei mir auf dem Stand einige Osterhasen entdecken können ....
Es war zum Schmunzeln! :-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle Glückwünsche, Besuche, Gespräche und Einkäufe an meinem gestrigen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Poltringen.
Es war wieder ein superschöne Atmosphäre mit so vielen schönen Dingen, die ausgestellt wurden.

Und nun will ich aber endlich auch auf meine Überschrift kommen und euch meine lilafarbenen Hasen zeigen:


Die Papierfarbe türkis findest sich genau in der Schleife des Hasens wieder und so finde ich das eine super Farbkombination, denn einen richtig passenden Lilaton habe ich in meinem Papiervorrat nicht gefunden!

Nachdem ich diese Verpackung ausgetüftelt hatte, habe ich gesehen, dass Miriam eine weniger komplizierte Verpackung entworfen hat.
Falls ihr dennoch meine Maße haben wollt, schreibt mir das in den Kommentar. Wenn ich hier wieder Herr der Lage bin, kann ich das gerne noch veröffentlichen! Aber ich muss nun erst meine Regale wieder einräumen, die ich mit zur Ausstellung genommen hatte .....

Be blessed, katrin



Samstag, 12. April 2014

Überraschungspost

Ein kleines Päckchen habe ich diese Woche als Überraschung meinen Patenkindern geschickt. Und zwar habe ich für alle 4 Kinder und die Eltern jeweils ein Tischset genäht:

Der Stoff befand sich in meinem Lager und das muss - so habe ich beschlossen - nun dringend eine Diät halten. Inzwischen habe ich es sogar geschafft, diesen Stoff komplett aufzuarbeiten. Doch "leider" musste ich dazu wieder neuen (passenden) Stoff einkaufen und da ist nun auch wieder was übrig! :-)

Morgen werde ich mich voraussichtlich hier nicht melden, denn ich bin auf dem Kunsthandwerkermarkt in Poltringen.
Vielleicht kommst du vorbei?!?

Be blessed, katrin



Freitag, 11. April 2014

Angekommen ..

... ist schon mein kleines Blog-Candy bei Regina und deshalb kann ich euch die Begleitkarte auch zeigen:


Außerdem angekommen ist auch eine neu eigenetrage Leserin - liebe Lilly, herzlich willkommen hier! Schön, dass du dich nun auch hier umschaust. Viel Spaß dabei!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 10. April 2014

Versprochen ...

... hatte ich euch die Maße für meine Merci-Verpackungen (hatte ich euch hier schon mal gezeigt).
Und die verrate ich euch gerne und zeige noch eine Variante mit anderem Designerpapier:


Das Papier hatte bei meiner Version die Größe von 23,3cm x 23,3cm. Gefalzt wird mit dem Umschlagfalzbrett und zwar bei 7,9cm und bei 9,3cm, dann drehen und jeweils die Nase an den ersten und zweiten Falz anlegen. So auf allen 4 Seiten arbeiten  - fertig! Nun noch ein bißchen ausschmücken und gut!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 9. April 2014

Hoch sollst du leben

Ein kleiner Geburtstagsgruß musste her!
Da bin ich über diese kleinen Schachteln gestolpert, die ich im vergangenen Jahr auf einem Kunsthandwerkermarkt sozusagen als Vorführungsstück gewerkelt habe. Und deshalb habe ich da auch noch einige hier!
Und so habe ich mir eine dieser Verpackungen ausgesucht, ein passendes Kärtchen dazu gemacht und eine Handysocke gestrickt. Und damit es keine Verwechslungen gibt, versteckte ich in der Socke eine Handy-Schild! :-)


Be blessed, katrin



Dienstag, 8. April 2014

Danke für die Einladung

Diesen Spruch wollte ich schon lange mal als Stempel habe und nun bin ich bei Stempelschmiede fündig geworden ....

Mit dem Umschlagfalzbrett habe ich für eine Merci-Schokoladentafel diese Verpackung gemacht:


Falls ihr an den Maßen interessiert seid - die kann ich euch nachliefern. Muss nur noch messen ....! :-)

Be blessed, katrin



Montag, 7. April 2014

And the winner is ....

Vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich an meinem kleinen österlichen Candy beteiligt habt.
Noch bei Sonnenschein habe ich heute die Auslosung vorgenommen:


Leider spinnt mein Drucker ein bißchen .....
Aber Regina, dir gratuliere ich sehr herzlich zum Gewinn. Melde dich doch bitte per Mail bei mir, so dass sich die Stanzteilchen schnell auf den Weg zu dir machen können und du noch das eine oder andere Stück zum Einsatz bringen kannst.

Alle anderen, bitte nicht traurig sein! :-)

Be blessed, katrin



Runde Geburtstage

Auf Vorrat (wobei der Vorrat sich schon wieder verkleinert hat ....) habe ich mir diese Karten für anstehende runde Geburtstage gemacht.
Die Zahlen habe ich mit der BigShot ausgestanzt - das hatte kürzlich jemand in einem Kommentar gefragt.

Die Kartenrohlinge gabs in meinen Fundus, aber das Gerpägte lässt sich ja einfach nachmachen.

Ich meld mich heute nochmal wegen der Candy-Aulosung und sage deshalb:

Bis später,
katrin



Sonntag, 6. April 2014

Blog-Candy

 
Zu meinem kleinen Blog-Candy gehts hier lang!
Und da du bis zum Sonntag, 6. April 2014 mitmachen kannst, bleibt dieser Beitrag auch so lange oben stehen! Für weitere Beiträge bitte nach unten scrollen!

Be blessed, katrin

Schlüsselmäppchen aus LKW-Plane

Für meinen Kunsthanderwerkermarkt nächsten Sonntag habe ich einen ganzen Schwung Schlüsselmäppchen aus LKW-Plane genäht:


Wenn du sowas auch nähen willst, empfehle ich dir übrigens eine Jeans- oder Ledernadel - ich hier hier ziemlich mit Nähnadeln um mich geschossen! :-)

Der angesprochene Kunsthandwerkermarkt ist in Poltringen - und auf alle Fälle einen Besuch wert. Nicht nur weil ich dort sein werde :-), sondern auch weil er wirklich sehr, sehr schön geschmückt ist. Im vergangenen Jahr waren Aussteller mit so vielen schönen Sachen vor Ort und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt!



Vielen Dank für deinen Besuch und schöne Sonntagsgrüße,
katrin



Samstag, 5. April 2014

Glückwunsch

Meine Mutter bat mich, ein Shampoo für ein Geburtstagskind zu verpacken - idealerweise mit passender Karte. Diesem Wunsch kam ich natürlich gerne nach:


Dies Verpackung habe ich wieder mit dem Umschlag-Falzbrett gemacht. Das macht mit einfach Freude! :-

Papierelle - herzlich willkommen hier! Ich freu mich, dass du dich auch bei mir als Leserin eingetragen hast. Viel Spaß beim Umgucken und Mitlesen!

Liebe Grüße, katrin

Freitag, 4. April 2014

Und nochmal Konfirmationskarten .....

Ich bin hier immer noch beim Thema:


Die Grund-Karte habe ich mit der BigShot und einer Stanze von Sizzix ausgestanzt. Ich finde die Stanze ganz brauchbar und mag sie gerne.
Morgen fahre ich nach Korntal zur Stempelmesse und schaue mich wieder nach Neuheiten um - ich freu mich!
Und vielleicht treffe ich ja auch das eine oder andere bekannte Gesicht!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 3. April 2014

Gutes Gelingen // You did it

Heute hatte meine Kollegin ihre allerletzte Prüfung. Selbstverständlich gabs einen kleinen Gruß vorab:


Aus einem 12 x 12 cm (einfach falzen bei 4cm und 8cm) großen Designerpapier ist mit dem Umschlagfalzbrett diese kleine Verpackung entstanden. Und es passen tatsächliche zwei kleine quadratischen Schokoladetäfelchen rein! :-)

Und für nach der Prüfung habe ich eine Sektflasche spendiert - und ganz einfach geschmückt (nur farblich habe ich versucht, mich anzupassen! :-)).

.... da es eine englische Prüfung war, fand ich diesen Stempel einfach nur passend!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 2. April 2014

Zur ersten Heiligen Kommunion

Mir steht nochmal ein Kunsthandwerkermarkt vor Ostern ins Haus.
Da möchte ich doch noch die eine oder andere (saisonale) Karte mitnehmen.
Woher ich diesen schönen Stempel habe, das weiß ich gar nicht mehr! Vielleicht von DaWanda ....

Be blessed, katrin



Dienstag, 1. April 2014

Fröhliche Ostern

Ja, ich hab nochmal welche gemacht - diese Rittersport-Verpackungen finde ich einfach klasse.
Meine erste Variante war verspielter, dieses Mal gab die Restekiste eher strukturiertes Papier von sich. Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht.



Den Osterstempel habe ich bei Stempelschmiede gekauft - nicht schlecht, gell!

Sonnige Grüße, katrin

PS: Ich hab eine neue Leserin oder einen neuen Leserin mit dem Namen "zaubernkannichnicht"! Super, oder?!?!
Fühl dich wohl hier, guck dich - schön, dass du hier mit dabei bist! Mich freuts!