Donnerstag, 18. Dezember 2014

Das 18. Türchen


Das 18. Türchen gibts heute dreimal:

Bei Diana findest du heute ein Rezept für feine Plätzchen - mhhh, ich hab fast den Eindruck, es duftet bis hierher! :-)
Bei meiner Namensschwester Katrin gibts heute eine weitere kreative Anregung - zur Umsetzung brauchst du Papier!
Und das dritte Fensterchen geht heute wieder bei mir auf - und zwar hat mir die liebe Manu Fotos (Manu war letztes Jahr schon dabei -> klick!) als kleine Anregung geschickt:




Material: 1 alte Konservendose
                Häkelnadel und Garn 
                Stoffreste und Klebeperlen 
               Klebeband (um die Bäumchen zu befestigen) 
               evtl. ein Teelicht 
               Zeit ! :-) 

Ich habe auf der Dose drei Bäumchen befestigt, damit man von allen Seiten auch was sieht.
Eine Anleitung für das Häkeln habe ich nicht, einfach frei „Schnauze“, so wie man das gerne hätte (für Kreative ja kein Problem! :-) ).
Mit passendem Deckel ist die Dose auch eine schöne Verpackung oder auch als Blumentopf geeignet, ist ja Wasserdicht. 
Je nach Lust und Laune gestalten, bei mir ist momentan sehr viel Natur angesagt.
Ich verwende einfach gerne günstiges Material, um etwas Schönes zu basteln.

Vielleicht habe ich dich ein wenig inspiriert und du werkelst auch mal so Etwas?!?
Liebe Grüße, Manu


Also, Mädels - ran an die Nadeln oder?

Danke fürs Mitmachen und Vorbeischauen!
Liebe Grüße,
eure katrin



Kommentare:

  1. Total süß die Dosen. Tolle Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    mir gefallen deine Dosen auch sehr! Zum Nachwerkeln bin ich leider noch nicht gekommen, obwohl es weder an der Häkelnadel, an den Dosen oder am Garn mangelt ...! :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen - ich freu mich auf weitere Ideen von dir!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    ich danke dir, vor Weihnachten ist es halt a bissel viel (was noch alles gemacht werden muss !)

    Dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten

    Lieber Gruß und bis demnächst ;-))))) Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin