Dienstag, 21. Oktober 2014

Abgekupfert!

Diese einfache, aber geniale Idee habe ich bei Silke abgeschaut ....:

Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig, aber ihr habt ja alle kreativer Phantasie, oder?!?

Dieser gefaltete Tannenbaum hat mich begeistert - so simpel, aber doch so wirkungsvoll!
Ich kann ihn mir ganz schlicht als Tischdeko oder auch am Fenster vorstellen, oder etwas aufgemotzt auf einer Karte oder Verpackung!
Ideen habe ich einige, doch noch keine verwirklicht! Aber vielleicht habt ihr ja auch welche?!?

Falls es jemand nachwerkeln will, gebe ich gleich mal einige Tipps weiter:
-> Papiergröße - 11x19cm
-> Falzen bei o,5 Inch, dann bei 1 Inch, dann bei 1,5 Inch .... usw!
-> Und erst nach dem Falzen schneiden - das geht besser (ich hab Erfahrung! :-))
-> Dann alles Falten und mittig lochen!
-> Bindfaden durchziehen, oben und unten einen Knoten!
-> FERTIG!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich auch wieder bei Heikes Christmas on Tuesday beteiligen!

Stürmische Grüße,
katrin



Kommentare:

  1. sieht auch mit diesen süßen Rentieren total klasse aus :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, sieht super aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ah, die habe ich auch gerade umgewandelt für die Cameo - bin ja etwas faul....
    Auch ein tolles Papier - ich wollte sie nur mit doppelseitigem DP machen, damit
    sie sich schön drehen können. Dazu noch ein paar Perlen oder Glöckchen unten
    an die Schnur... lg Anne

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Wir haben das im KIga auch shcon gemacht, allerdings auf Spießchen gespießt. Sieht mit deinem Papier sehr edel aus!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Papier lädt ja quasi zum falten ein!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katrin,
    eine tolle Idee für Weihnachten - danke fürs Teilen und Verlinken.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee, vielen Dank für's Zeigen. Ich werde es auch mal versuchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    oh ja, das ist eine super Idee!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. liebe Katrin
    sieht fantastisch aus
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Katrin, diesen Baum habe ich voriges Jahr bereits gemacht und
    die sehen wirklich ganz super toll aus.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Das ja auch mal was Neues!
    Gefällt mir so ein *Aufziehbäumchen*!
    Und mit dem tollen Papier, sieht es sehr harmonisch aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Super mit diesem Papier !!!
    Einfach und wirkungsvoll
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin