Samstag, 28. Juni 2014

Lena - mein Prototyp

Plötzlich ist die Sonne da und ich wünsche mir mehr sommerliche Shirts! Und dachte mir, da könnte ich ja mal wieder meine Overlock-Nähmaschine anwerfen ....
Die erste Hürde, nämlich die des Einfädelns, habe ich dann auch irgendwann nehmen dürfen und dann ist dieses Shirt entstanden:


Leider ist das Shirt nicht nur meiner Kunigunde etwas zu groß, sondern auch mir.
Aber da das Nähen dieser "Lena" so schnell und einfach geht, werde ich sicher in nächster Zeit einfach noch einmal eine nähen - und zwar eine Nummer kleiner! :-)
Übrigens - den Schnitt habe ich von Dawanda -> klick!

Schönen Abend und liebe Grüße,
eure katrin





Kommentare:

  1. Moin Katrin,
    wow, das ist jaaa schööööön. Toll in den Farben und das Muster ist auch richtig schön.
    Bei uns im Norden ist´s noch nicht wirklich schön. Bin vorhin in ein heftiges Gewitter mit sehr starken Regen gekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja echt ein Multi-Talent!!!!!! Das sieht echt SUPER aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was du alles kannst!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin
    Sehr schick das t-shirt ist sehr hübsch. Leider ist nähen nicht gerade einer meiner Stärken... mein letzter Versuch liegt unnachahmlichen schon eine Weile zurück. Wir haben auch keine moderne E Nähmaschine sondern eine richtig alte mit Fußabtreter. Zum nähen von Papier habe ich mir nun eine kleinen
    Nähmaschine bestellt... bin schon auf das Ergebnis gespannt...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katrin,
    das T-Shirt sieht ja sehr hübsch aus. Besser zu groß, als wenn es zu klein wäre. So kannst du es ja kleiner machen also passend. So ein T-Shirt ist ja schnell genäht. Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    ohne Regen, denn hier regnet es im Moment Bindfäden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. nachdem es heute morgen nicht funktioniert hat, probiere ich es jetzt nochmals.
    Da bekommt man richtig Lust aufs Nähen. Deine Wendy hat mich schon begeistert, so dass ich mir gleich dass Video angesehen habe. Die Tasche würde ich mir zutrauen zu nähen. Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,

    wow das Shirt sieht super aus. Ich habe mir diese Woche auch eine Ovi gekauft, aber so richtig
    konnte ich mich noch nicht mit ihr anfreunden.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,

    wunderschön!!!! Nähen können ist einfach spitze, ich kanns nicht! Der Stoff ist genial, ist toll geworden.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es trotzdem sehr.

    AntwortenLöschen
  10. boah, und nähen kannst Du also auch? Das Shirt sieht total klasse aus, der Stoff ist ein Traum!
    Nähen kann ich ja so gar nicht, in der Schule war das damals der reinste Horror für mich! Aber ich bewundere jeden, der so tolle Dinge zaubern kann!
    Liebe fröhliche Grüße von HeikeM :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin