Montag, 30. September 2013

Danke dir

Vielen Dank für eure eifrige Teilnahme an meinem Candy - ich freu mich schon aufs Auslosen.
Aber leider muss ich euch damit noch ein bißchen vertrösten. Ich habe eine harte Arbeitswoche vor mir, die aber nur kurz ist! Denn am Donnerstag ist ja Feiertag und der Freitag macht in dieser Woche seinem Namen auch alle Ehre! :-)
Danke für euer Verständnis!

Passend zum Thema kann ich dir aber noch was Gewerkeltes zeigen - und zwar wieder mit einem Stempel aus dem Flohmarkt-Set und mit dem gut gehüteten Papier "Bunte Vogelwelt" (so langsam ist es aufgebraucht ...):


Ein weiteres "Danke dir!" rufe ich auch noch Bettina zu - danke fürs Eintragen! Herzlich willkommen als neue Leserin!

Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche,
eure katrin


Sonntag, 29. September 2013

Blog-Candy

... hier entlang!


Bis zum 29. September kannst du mitmachen, und solange bleibt dieser Beitrag hier stehen - für Neues bitte runterscrollen!

Danke, katrin


Eine Mütze!

Wie gestern schon versprochen, zeige ich heute mein Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag!

Schon ein bißchen an die bevorstehende kalte Jahreszeit denkend, habe ich eine warme Mütze aus kuscheligem Fleece genäht:


In Ermangelung eines (Kinder-) Kopfes (meiner war nicht passend), musste eine ausgediente große Konservendose herhalten.
... und deshalb bin ich heute auch mal ein bißchen mit auf dem Foto - ich hatte beim Fotografieren nämlich ein rotes Kleid an! :-)

Euch allen einen gesegneten Sonntag und wer mag, kann heute noch beim Blog-Candy mitmachen,
eure katrin


Samstag, 28. September 2013

Zum ersten Geburtstag

Mit der Karte kann der kleine Mann ja nicht wirklich was anfangen, aber ich konnte doch mein Geschenk nicht ohne Karte übergeben, oder?


Die geprägte Zahl ist mit der BigShot und einer Prägeplatte von TimHoltz gemacht, der Schriftstempel eine SU-Rarität aus einem Flohmarkt. Die Prägung im Hintergrund findest du im aktuellen SU-Katalog auf Seite 191.

Morgen zeige ich euch dann das eigentliche Geschenk zum 1. Wiegenfeste ....

Be blessed, katrin

PS:  Die Leserschar wächst hier weiter, was mich natürlich sehr freut: Herzlich willkommen Diana!



Freitag, 27. September 2013

Milchkarton Maxi

Die Milchkartonstanze für die BigShot mag ich sehr gerne, da sie schnell und einfach gewerkelt ist. Dieses Mal habe ich den Milchkarton aber mit der Cameo ausgeschnitten und zwar größer. Auch ein Träger musste her - und so hat sich dieses kleine Geschenkset samt Karte auf dem Weg zu einem Geburtstagskind gemacht:


Be blessed, katrin



Donnerstag, 26. September 2013

Drei auf einen Streich!

So nun will ich das Geheimnis lüften ....

Auch in diesem Schächtelchen war einer dieser Schlüsselanhänger versteckt - und gestern habe ich euch ja auch schon einen gezeigt.



Nachdem ich mich nämlich mit Mamas Stickmaschine wieder angefreundet hatte, ging das Ganze eigentlich ganz zackig voran! :-)
.... muss ich wohl eindeutig öfter machen!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 25. September 2013

Mit Verspätung


Eine Kollegin hatte in der Urlaubszeit Geburtstag - deshalb war dieser Geburtstagsgruß etwas verspätet:



Wieder habe ich einen Bogen aus der "Vogelwelt" angeschnitten und eine Schachtel gewerkelt - darin versteckt habe ich einen Schlüsselanhänger mit dem gestickten "S", der für den Vornamen des Geburtstagskindes steht!

Be blessed, katrin

PS: Fast vergessen  - eine neue Leserin möchte ich noch begrüßen: Liebe Debby, sei herzlich willkommen hier! Ich freu mich auf deine Besuche!



Montag, 23. September 2013

Eine Kleinigkeit

Eine meiner liebsten Kolleginnen hat heute Geburtstag - und da wollte ich auch eine Kleinigkeit verschenken:


In der Verpackung passt genau ein Teebeutel und eine Praline - sozusagen eine Einladung, sich eine kurze Pause zu gönnen und den schönen Herbst zu genießen! Geschnitten habe ich das Ganze mit der Cameo, aber die Karte ist mithilfe der BigShot und der Stanze "Herbstzauber" selbstgemacht! :-)

Sonnige Grüße,
eure katrin




Sonntag, 22. September 2013

Auf Vorrat

Nachdem das schöne Papier ja endlich angeschnitten wurde, kann es nun ja auch munter weiter verwendet werden und so sind zwei Geburtstagskarten für die Vorratskiste entstanden:




So, nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen, sonnigen Herbstsonntag!
Be blessed, katrin

PS: Mag noch Jemand beim Blog-Candy mitmachen?!?!



Samstag, 21. September 2013

Oh happy day

Diesen Stempel musste ich für den heutigen Tag unbedingt hervorkramen - und dann gings doch glatt mit einer Autopanne los ....

Naja - auch ich habs dann noch geschafft und konne mich den ganzen restlichen Tag mit lauter Cameo-Begeisterteten austauschen und viel lernen!

Als kleines Mitbringsel habe ich jeder Teilnehmerin eine kleine Schokolade eingepackt:


Nun bin ich sehr zurfrieden, müde und möchte am liebsten nur noch mit meiner Cameo schneiden, schneiden, schneiden, ....
Aber die Pflicht ruft - die Bügelwäsche muss weniger werden ....

Liebe Grüße, vor allem an Alexandra, meine neu eingetragene Leserin und an die lieben Damen, die ich heute kennengelernt habe,
eure katrin



Freitag, 20. September 2013

Bunte Vogelwelt

So heißt ein Designerpapier aus dem SU-Katalog 2012/13, das ich immer gestreichelt habe!
Aber in den letzten Tagen wurde es großzügig angeschnitten und verarbeitet.

Heute zeige ich euch das erste Set - eine kleine Schachtel und eine quadratische Karte:


.... was in der Schachtel verschenkt wurde, verrate ich heute noch nicht! ;-)

Be blessed, katrin

PS: Schon wieder sind zwei neue Leserinnen dazu gekommen - ich freu mich total. Liebe Michaela und liebe cathi - habt Freude hier! Viel Spaß beim Umschauen!



Donnerstag, 19. September 2013

Ein Hoch auf das Geburtstagskind!

... und noch eine herbstliche Geburtstagskarte, ähnlich der von gestern!


Be blessed, katrin



Mittwoch, 18. September 2013

Herbstliche Geburtstagskarte

Eine ganz einfache, herbstliche Karte ist heute entstanden:


Be blessed, katrin

PS: Zwei neue Leserinnen sind dazu gekommen - liebe Tina und Kim, ich freu mich über euer Hiersein! Habt Freude am Umgucken, vielleicht findet ihr ja die eine oder andere Anregung!



Dienstag, 17. September 2013

Einzelstempel // Stöckchen // Flohmarkt aufgefüllt

... heute kann ich euch gar nichts Kreatives zeigen, dafür aber einige Neuigkeiten verkünden:

Dann habe ich von der lieben Mel ein Stöckchen bekommen! Vielen Dank!
Aus Zeitgründen muss ich allerdings passen - aber trotzdem danke! :-)



... und dann noch: Ich habe meinen Flohmarkt nochmals neu befüllt!

Alles Liebe, katrin

Montag, 16. September 2013

Für die Geschwister ...

.... für die Geschwister der Erstklässler, die ich am Samstag beschenkt habe (klick!), habe ich diese kleinen Schächtelchen gemacht und mit Süßigkeiten gefüllt:


Euch allen einen schöööööööönen Abend,
eure katrin

PS: Liebe MadebyMoonkindle, herzlich willkommen hier als eingetragene Leserin! Hab Freude!


Sonntag, 15. September 2013

BlogHop

Heute startet der zweite BlogHop für Jedermann und ich freue mich sehr, dass sich wieder so Viele haben einladen lassen und aktiv hier mitmachen!

Vielleicht kommst du von Susanne, rückwärts von Claudia oder du beginnst direkt hier bei mir - egal: Ich freu mich sehr, dass DU dabei bist! Nimm dir eine Tasse Kaffee oder Tee, etwas Zeit und lass dich inspirieren!

Wir alle haben uns zum Thema "Mach doch endlich mal den Knopf dran!" etwas ausgedacht:
Eigentlich wollte ich wirklich etwas werkeln mit einem Knopf, habe hier aber noch so viele "Baustellen"! Und so forderte ich mich eben selber auf und habe nun endlich mal meinen Frühlingstürschmuck (hihi - Sommer gabs an der Türe dieses Jahr keinen!) durch einen herbstlichen Kranz ersetzt.


Die Blätter habe ich alle mit der Bigshot und der Stanze Herbstzauber (Katalog Seite 193) aus den Farben espresso, schokobraun, terrakotta, chili, safrangelb, und dem neuen currygelb ausgestanzt. Zum Festkleben verwendete ich Heißkleber, auch die Schleife habe ich damit angeklebt.
Den Heukranz und das orangfarbene Filzband an der Schleife habe ich mir schon vor einiger Zeit bei buttinette besorgt; das schöne Jutenband gibts bei SU (Saisonkatalog Seite 18).

So, nun danke ich dir für deinen Besuch und schicke dich weiter zu Claudia - und falls du rückwärts unterwegs bist, dann gehts hier lang!

Hab einen gesegneten, kreativen, erholsamen und wunderschönen Sonntag,
deine katrin

PS: Rückwärts könnt ihr auch direkt zu Silke hüpfen, bis wir unser technisches Problem gelöst haben ....

PPS: ... und natürlich dürft ihr auch bei meinem Candy mitmachen!



Samstag, 14. September 2013

Blog-Candy

Wer hätte das gedacht?

Jetzt schreibe ich meinen 768. Beitrag, habe 268 eintragene LeserInnen, Etliche die über Google+ folgen, ingesamt über 4813 Kommentare erhalten und meine Seite wurde mehr als 200 000 mal angelickt!

Vielen Dank euch allen - ich bin total happy!
Und das möchte ich auch mit euch feiern ....


Verlosen möchte ich 5 weihnachtliche Bastelpackungen ....
Die Fotos geben einen kleinen Einblick, aber der Rest bleibt Überraschung! Ich liiiiiiiiiiiiiebe Überraschungen! :-)

Wer mitmachen will, kommentiert einfach diesen Beitrag bis zum
Sonntag, 29. September!

Herzliche Grüße,
katrin



Morgen ....



... ab 8 könnt ihr unseren BlogHop für Jedermann erleben!
Herzliche Einladung dazu!

Eure katrin


Viel Spaß in der Schule!

Heute feiern bei uns die Erstklässler ihre Einschulung - und dazu wünsche ich von Herzen "Viel Spaß in der Schule!"

 Da ich keinen passenden Stempel hatte, habe ich mir den Spruch einfach ausgedruckt - super Alternative zum Stempeln, macht aber nicht so viel Spaß! :-)
Und wie ihr euch sicher schon denken könnt, hatte meine Cameo heute auch wieder einiges zu tun ....

Be blessed, katrin



Freitag, 13. September 2013

Einladung zum 2. BlogHop für Jedermann

ACHTUNG! Dieser Post bleibt vorerst hier stehen - weitere neue Beiträge findest du unten, bitte einfach runterscrollen! DANKE!


Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich im Mai zum ersten BlogHop für Jedermann und -frau eingeladen hatte!

Jetzt soll es in Runde 2 gehen ....

Für alle, die gerne mitmachen wollen, hier ein paar grundlegende Dinge:

  • Thema: "Mach doch endlich mal den Knopf dran!"
    -> Vielleicht hast du ein Projekt, welches nun unbedingt mal fertig werden soll und du lässt dich auffordern, es nun fertigzustellen und uns zu zeigen. Oder du zeigst wirklich was, wo du einen (oder auch zwei, ...) Knopf/Knöpfe angebracht hast! Fühl dich frei - nur so kann es eine ganz bunte Sache werden. Es dürfen auch Flohmarktartikel, Kulinarisches, Selbstgenähtes, ... gepostet werden.
  • Der BlogHop soll am Sonntag, 15.September 2013 um 8 Uhr starten!
  • Wer mitmachen will, meldet sich verbindlich mit Blognamen/Blogadresse per Mail an, bitte aus organisatorischen Gründen auch eine Telefonnumer angeben!
  • Anmeldungen werden bis Freitag, 13. September 2013 entgegengenommen!
Falls noch Fragen sind - nur her damit!
Ich würde mich sehr freuen, wenn die ganze Sache wieder so vielfältig und farbenfroh wird und sich ganz unterschiedliche Blogger beteiligen!

So schicke ich liebe Grüße an alle und bin gespannt,
eure katrin

PS: Natürlich dürft ihr für die Sache werben - einfach das Bild mitnehmen!




Flüssiges Dankeschön




Im vergangenen Jahr habe ich mehrere solche kulinarische Dankeschöns verpackt - und auch eine Anleitung zu den Flaschentaschen geschrieben
-> klick!

Heute darf ich sogar drei neu eingetragene Leserinnen gebrüßen: Liebe Stempelfix, Susanne Räuchle und Birgit Endres - herzlich willkommen hier! Habt Freude - ich hab sie auch! :-)

Be blessed, katrin






Donnerstag, 12. September 2013

Geburtstagsgruß von mir

.. heute ohne große Worte:


Be blessed, katrin



Mittwoch, 11. September 2013

Besser spät als nie!

Ja, das gilt sowohl für meinen heutigen Blogeintrag als auch für die Geburtstagskarte, dich ich euch heute zeigen will ....



Auch heute darf ich eine neu eingetragene Leserin begrüßen - liebe "Scilana Unikate", herzlich willkommen hier! :-)

Euch allen noch einen schönen Abend,
eure katrin



Dienstag, 10. September 2013

X-Mas on Tuesday 5

Heute möchte ich mich mal wieder bei bastelottis X-Mas on Tuesday beteiligen - und zwar mit einer Weihnachtskarte:


Den Engel aus dem neuen Goldpapier (Saisonkatalog S.28) habe ich mit der Cameo geschnitten, das goldene Stempelkissen findest du ebenfalls im neuen "Mini" und den Schriftstempel im Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße" (obwohl es nicht mehr im Katalog ist, ist diese Set nach wie vor bestellbar -> s. Carry-Over-Liste).
A propos bestelbar: Die Magnetplatte für die BigShot ist wieder verfügbar und kann bestellt werden.

Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe Heike.Huelle - schön, dass du dich hier als Leserin eingetragen hast! Viel Freude beim Umgucken und Mitlesen!


Montag, 9. September 2013

Vorberereitung für die nächste "Kreative Auszeit"

Sie steht an - die nächste "Kreative Auszeit" nach der Sommerpause!
Das erste Projekt habe ich schon mal ausprobiert - die Idee habe von Gabi! DANKE!


Wer also wissen will, wie es geht - einfach zur "Kreativen Auszeit" am Samstag anmelden - weitere Infos findest du hier!

Be blessed, katrin


Sonntag, 8. September 2013

Kleiner Gruß für dich

Auch ich habe für die Mädelsrunde am Freitag abend für Jede ein kleines Geschenk gewerkelt:

.. ich habs mit der Cameo geschnitten, aber falls euch eine Anleitung interessiert, dann liefere ich das gerne nach!

Euch allen noch einen gesegneten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
eure katrin

PS: Meine Leserschar ist gewachsen - leider blick ich es grad nicht und kann dich, liebe(r) LeserIn Nummer 263 nicht namentlich begrüßen. Aber sei dir sicher - ich freu mich sehr!

Samstag, 7. September 2013

thanks!


Diese Dankestüte samt Erdbeersirup ging gestern an Anja, die - gerade aus dem Urlaub gekommen - uns Tür und Tor geöffnet hat und wo wir die Wände mit unserem Gelächter schier zum Wackeln gebracht haben!
Es war herrlich! DANKE!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 5. September 2013

Raritäten

Es befindet sich ja so manches Papier und Zubehör in meinem Besitz, welches es nicht mehr zu kaufen gibt.
Und diese Dinge kann ich streicheln, hervorholen, ein paar Gedanken drüber machen - und dann, ja, dann wird es wieder weggelegt!
Aber - so kann es nicht weitergehen! Deshalb habe ich ein kleines Set gewerkelt mit Papieren und Zubehörteilen, welches es nicht mehr gibt!
Und wisst ihr was - ich habs auch schon verschenkt! :-)


Außer dem Bordürenstanzer ist alles von SU, bzw. gabs mal bei SU!
Von dem braunen Papier weiß ich nicht einmal mehr den Namen, aber das grün ist limone und der große Knopf gabs vermutlich mal in einem Mini!

So schicke ich liebe sonnige Grüße,
eure katrin

PS: Zwei neue Leserinnen haben sich eingetragen - liebe heggis und liebe Petra, willkommen hier!



Mittwoch, 4. September 2013

... wirds euch schon langweilig?

Heute kommt nämlich das nächste Geburtstagsset ....

Leider kehrt hier so langsam der Alltag wieder ein - nach Krankheit und Urlaubszeit ist das fast schade! Aber naja!
Deshalb komme ich aber zu nichts Weihnachtlichem und arbeite sozusagen von der Hand in den Mund. Die "dringenden" Dinge werden zuerst erledigt, deshalb folgt nun halt ein Geburtstagsset nach dem anderen! :-)

Dieses Set habe ich an einen jungen Mann verschenkt (auch ein meiner Cousins! :-)), deshalb sehr schlicht gehalten. Die Farbe "türkis" ist zwar keine neue Farbe, aber für mich eine Neuentdeckung! Kombiniert mit vanille und espresso absolut männertauglich, wie ich finde!
Die Füllung der Waben - die habe ich mit einem kleinen Stanzer, der sich in meinem Fundus befindet, gestanzt. Freut mich, dass das so passt! Alle anderen Werkzeuge und Materialien (bis auf die Tüte) sind von SU!

Wie gesagt, der Alltag kommt so langsam wieder und ich werde vielleicht hier mal ein weniger kürzen treten. Macht euch also keine Sorgen, wenn ich mich nicht täglich melde!

Be blessed, katrin

Montag, 2. September 2013

Noch ein Geburtstagsset!

Stimmt, wir feiern hier gerade fleißig Hochzeiten (grins), aber auch die Geburtstagskinder gilts immer wieder zu beschenken.
Für meine Tante gabs auch einen Schokolikör, samt Karte und Geschenktüte. Die Geschenktüte hatte ich schon mal vorgearbeitet - so musste die Karte eben wieder passend gemacht werden.
... und zu spät dran war ich auch noch!

... der Präfegolder "Schönschrift" ist eine neue Errungenschaft aus dem "Mini", musste ich gleich bei der Karte ausprobieren!

Es hat sich eine Leserin Nummer 260 eingetragen - liebe momama, herzlich willkommen. Ich freu mich sehr über diese große Leserschar!
Auch bei Google+ kommt immer wieder Jemand hinzu! Schön!

So schicke ich sonnige Grüße,
eure katrin



Sonntag, 1. September 2013

Schokiaufzug

Die letzten Tage haben wir bei meiner Freundin Jule im Münsterland verbracht, aber ihr habts wahrscheinlich gar nicht gemerkt...
Die Technik hat mitgespielt und die vorbereiteten Beiträge wurden veröffentlicht!

Heute kann ich auch trotzdem etwas Kreatives zeigen, allerdings leider mit einem Fleck auf den Fotos. Mein Foto meint, er darf alle Fotos nochmal extra kennzeichnen!!! NAJA!

Trotzdem - hier die Bilder:


... diese Aufzüge sind alle schon vergeben! Müsste also dringend mal für Nachschub sorgen ....

Be blessed, katrin