Sonntag, 1. Dezember 2013

Türchen Nummer 1

Jetzt gehts los - herzlich willkommen!

Wir freuen uns alle sehr und sind auch als Beteiligte schon sehr gespannt! Insgesamt beteiligen sich an diesem "Adventskalender für Jedermann" 40 Blogs! Und hoffentlich auch ganz viele LeserInnen - schön, dass DU da bist!


Und nun, auf gehts! Wir öffnen das 1 Türchen!


Zum einen dürft ihr heute bei Nadine vorbeischauen - es gibt ne ganz tolle Deko zu bewundern!

Und ein weiteres Türchen öffnet sich heute hier, denn Elke ist bei mir heute Gastbloggerin und hat eine tolle Idee für euch:




Anleitung für einen Weihnachtskalender für den Schreibtisch

Ihr benötigt:

1 Bogen Cardstock, 12" X 12" 
6 Bögen Designerpapier 6" X 6"
1 Bogen helles Designerpapier 6" X 6"
Aufklebezahlen 1-24
Sternenstanzer
24 kleine Schokoladentäfelchen oder Schokoladenfiguren
doppelseitiges Klebeband,
Schleifenband
nach Möglichkeit einen Scor-Pal /Falzbrett

Zunächst schneidet man aus dem Cardstock zwei Streifen à 10 cm Höhe und falzt diese jeweils bei 5cm. Es bleibt bei beiden Streifen ein kleiner Streifen von ca. 5mm übrig.
Bei dem 1. Streifen wird darauf ein gut klebendes Klebeband angebracht. Bei dem zweiten Streifen wird der Rest einfach abgeschnitten.



Danach bei Streifen zu einer Ziehharmonika falten. So sollte es dann aussehen:


Nun aus dem Designerpaper 24 Stücke ausschneiden mit den Maßen: 8,5cm X 4,5cm.
Aus dem hellen Designerpapier werden 24 Sterne ausgestanzt und mit den Adventskalenderzahlen beklebt.


Nun die zwei Cardstockteile miteinander verbingen und die 24 Papierstücke aufkleben (s. Foto).
Die oberen Ecken werden etwas abgeschnitten, so dass jedes "Einzelteil" die Form eines "Tags" erhält.


Anschließend klebst du auf die einzelnen Teile die Sterne mit den Adventskalenderzahlen und die Süßigkeiten. Und weiter gehts auf der Rückseite - mit derselben Arbeitsweise!

Und fertig ist der

Adventskalender für den Schreibtisch





Wer möchte, kann die einzelnen "Tags" noch mit Schleifenband verzieren!

Viel Spaß beim Nacharbeiten,
wünscht euch ELKE




Ist doch eine tolle schnelle Idee - vielleicht braucht Jemand für heute noch ein keines Mitbringsel oder es ist eine Idee fürs nächste Jahr?!?!

Eure Fragen oder Kommentare dürft ihr auch heute hier loswerden - ich leite sie an Elke weiter!

Nun wünsche ich euch einen gesegeneten 1. Advent,
eure katrin


Kommentare:

  1. Hallo katrin,
    da hast Du heute aber direkt zwei nette Türchen geöffnet! Vielen lieben Dank für die tolle Aktion.
    GLG und einen schönen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. wow der ist ja klasse liebe Katrin
    danke, denn sollte ich wirklich noch ausprobieren
    einen schönen 1.Advent und einen guten Start in den Dezember
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    eine super Idee. Der gefällt mir, das wäre noch was für meine Kollegen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. WOW - eine tolle Idee für den Schreibtisch - da freut man sich wirklich auf jeden neuen Arbeitstag! Einen schönen 1.Advent,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katrin!
    Der Adventskalender ist ja wohl der Hit, oder?!
    Den werd ich mir auf jedenfall für nächstes Jahr vormerken *g*
    LG Raffaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist absolut genial!!! Danke für's Teilen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine super Idee und wird gleich
    für das nächste Jahr abgespeichert.
    Tolle 1. Türchen, da freut man sich auf mehr
    Hab einen schönen 1. Advent.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin, hallo Elke
    das ist ja eine superschöne last minute Idee. Hm, ich bin dann mal kur am Basteltisch... ^^
    VlG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin und liebe Elke,

    das ist eine wunderschöne Idee. Elke, dein Kalender ist wunderschön geworden und jetzt schaue
    ich noch bei Nadine vorbei.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Adventabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, da werden sicherlich viele Inspiratione zusammenkommen!

    Viele Grüße und noch einen schönen ersten Adventsabend
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wowwww, was für eine tolle Idee.... genial! Und sieht super aus.
    Etwas, was ich mir merken muss.

    Ich wünsche dir eine schöne 1. Adventswoche.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee, die ich mir für das nächste Jahr merken werde! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll - freue mich schon. Ich bin am 3. Dezember dran.
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tolle Idee mit dem Adventskalender und die super Anleitung.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee. Danke für die superverständliche Anleitung.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin