Dienstag, 5. November 2013

Anleitung

Heute zeige ich euch, wie versprochen, die Anleitung für die Schneemänner-Grüße:


Zuerst habe ich ein Papier zugeschnitten  11,5 x 11,5cm.
Dann wird es - wie ein Umschlag - mit dem neuen Falzbrett für Umschläge gefalzt und zwar bei 4 cm:


Ab dann immer wieder die Markierung an der Falzlinie anlegen:


Insgesamt habe ich zwar viermal gestantzt, aber nur dreimal gefalzt:


Jetzt die eine Seite einschlagen und das Überstehende mit der Schere abschneiden:


Die andere Seite habe ich auch zur Seite gefaltet, aber das Überstehende einfach nur umgeschlagen und festgeklebt:



Für Variante 1 habe ich den unteren Boden mit dem ovalen Stanzer einfach "weggestanzt":



Und zum Zusammenkleben - so lehrte mich die Natur! :-) - immer den Lolli einlegen, sonst wird es zu flach und der Lolli passt nicht mehr in die Verpackung!

.... hier auf dem Foto sieht man links die offene Variante und rechts mit geschlossenem Boden!

Dann noch ein bißchen dekorieren und fertig ist die Tischdeko, ...:


 Und jetzt pack ich noch schnell die Lollis um und es entseht die Weihnachtsvariante und ich bin wieder bei Heikes X-Mas on Tuesday dabei!
Be blessed, katrin

PS: Bei dem langen Beitrag hätte ich es fast vergessen - liebe stempelstuv, herzlich willkommen hier! Ich freu mich sehr, dich als neu eingetragene Leserin hier begrüßen zu dürfen! Viel Spaß!



Kommentare:

  1. Schön Deine Verpackung! Und klasse, daß Du wieder dabei bist bei X-Mas on Tuesday!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow genial danke für die Anleitung
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr schöne Tischdeko.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    was für eine süße Idee! Gefällt mir sehr gut!
    Und dann auch gleich mit Anleitung ;).
    Liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. hallo, liebe Katrin
    seit meinem letzten Besuch warst du wieder so fleißig und ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich erst heute dazu komme, bei dir zu kommentieren.
    So gibt es nun ein dickes Sammellob für all deine wundervollen Projekte!
    Deine Werke mit dem neuen Falzboard sind alle großartig und vielen Dank für die Links!
    Die Lollis-Verpackungen sind ja klasse! Ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. tolle Verpackungen, liebe katrin!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin