Samstag, 9. Februar 2013

Anleitung: Sour Cream Container

Vielen Dank für eure Kommentare, Anregungen und auch Fragen zu meinem gestrigen Post!
Gerne zeige ich euch, wie ich diese Verpackung gestalte - für die meisten von euch wahrscheinlich ein alter Hut!
Aber wer weiß: Vielleicht kennt es auch Jemand noch nicht und freut sich über meine Fotos!

Mein Beispiel heute habe ich mit einem Papier aus dem Block "Festival der Vielfalt" gemacht (Herbst-/Winterkatalog); inzwischen gibt es ja auch einen Block im neuen Saisonkatalog!
Genauso funktionert das aber auch mit "normalem" DP - ich teile gerne in quadratische, aber auch in rechteckige Papierformate! Es geht alles - einfach mal probieren!

... gerne arbeite ich dabei mit dem Selbstklebeband und bringe als erstes - wie auf dem Foto zu sehen - das Klebeband an ....

... dann zur Rolle kleben - gerne ziehe ich aber davor BEIDE Selbstklebestreifen ab ....

... dann die eine offene Seite auf den Selbstklebestreifen drücken ...

... darauf achten, dass die "offene" Kante weder in der Mitte noch genau an der Seite ist! Es sieht so unschön aus!
Auf der anderen Seite dann gegengleich die offenen Kanten aufeinander drücken ....

... und nun nach Wunsch verschließen! Und natürlich noch mit einem netten Stempelchen, ... ausgestalten!

Zum Verschließen nehme ich gerne kleine Holzwaschklammern, schöne Büroklammern (neuer Saisonkatalog), die schwarzen Klammern vom TEDI oder ganz einfach - Loch rein und dann mit einem (farblich passenden) Brad verschließen!

Fragen?
Einfach melden! :-)

Be blessed, katrin

PS: Liebe Claudia, herzlich willkommen als eingetragene Leserin! :-)
Dass du schon länger hier mitliest, weiß ich ja! Freu mich umso mehr, dass du dich nun auch eingetragen hast! Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    eine schöne Anleitung hast Du da gemacht. Ich nutze diese Box sehr gern, sie geht einfach schnell und man kann sie einfach in jeder Größe machen und sieht immer klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, danke für die rasche und Klasse Anleitung! Super danke,
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katin,

    prima Anleitung!!! Finde das Böxli total süß und es passt einfach immer - egal ob für Mann, Frau, Kind...

    DANKE für die tolle Anleitung!

    GlG aus Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    eine super Anleitung und leicht verständlich.. diese Böxlis bastel ich auch immer sehr gern.. ♥

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Katrin
    ja diese Verpackung mache ich auch sehr gerne
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hey Danke für die Anleitung. So ne kleine Tüte kann man im er brauchen.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Anleitung ist echt super- sehr gut verständlich und macht Lust zum Mitbasteln! Gut sind auch die vielen Ideen zum Vesschließen:

    Liebe rRüße ILo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin
    Wow toll, danke für die Anleitung!
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin