Freitag, 30. November 2012

Advent, Advent ... (2)

Noch eine Karte, die sich heute auf den Weg gemacht hat:




Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und Kommentare - ich freu mich sehr darüber! :-)

Alles Liebe,
eure katrin

Donnerstag, 29. November 2012

Advent, Advent ...

.. heute zeige ich euch eine adventliche Karte.
Dieser Stempel stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Grüße für Glückspilze" - und ich habe ihn einfach auseinandergeschnitten. So kann ich nun auch nur den Text verwenden ... :-)




In diese kleine Sternenstanze bin ich derzeit richtig verliebt - die passt aber auch wirklich überall drauf! :-)

Be blessed, katrin

Mittwoch, 28. November 2012

Reich beschenkt


Gestern war es soweit - unser erstes Teamtreffen! Oh, war das schön - vielen Dank, das ihr da ward!
... ich bin immer noch ganz aufgekratzt! :-)

Und Anja, Tina und Stephanie waren nicht nur da, sie haben auch was da gelassen ...

Anja hat für mich und meinen Mann genäht! Die Tischsets sind so klasse und passen einwandfrei auf unseren Tisch! Danke!
... und diese süße Dankeschön (wirklich süß, denn es sind Süßis drin versteckt!) hat mir Tina mitgebracht! DANKE!

Und wie es sich für ein richtiges Demotreffen gehört, haben wir natürlich auch geswapt ...

 Zuerst Tinas Werk: Ein Schokiaufzug der besonderen Art ...


Gesehen? Der macht zweimal auf! Einmal kommt die Schokolade hervor und dann auch noch der Elch! :-)

Anja hat tolle Laternen und eine passende Karte hergestellt ...


... und Stephanie hat eine "Atempause für den Advent" verschenkt - einfach klasse!



Vielen Dank, ihr lieben Stempelkinder - ihr dürft mal wieder kommen! :-)
Gerne sogar!

Nun sage ich euch Lesern "DANKE" fürs Schauen und mach hier mal wieder weiter!
Alles Liebe, eure katrin

Dienstag, 27. November 2012

Notizbuch



... nicht nur der Schmuck außen, sondern auch die Blätter habe ich mit der Nähmaschine zusammengenäht!
Geht echt gut - probiers doch mal aus!

Be blessed, katrin

PS: Das Papier heißt "Halloween en vogue" - Herbst-Winterkatalog Seite 24!

Montag, 26. November 2012

... da bin ich wieder!




Und zwar nochmal mit vier weiteren Tee-Adventskalendern - die gehen weg wie warme Semmeln! :-)

... der Tee war alle, aber ich hab inzwischen schon wieder für Nachschub gesorgt! :-)

Die eine oder andere Leserin wird es schon wissen, dass ich mich derzeit für meinen ersten Weihnachtsmarkt vorbereite. Unter diesen Umständen kann es dann hier etwas ruhiger werden ....

Aber vielleicht hast du Lust, mich am 2. Adventswochenende in Nagold zu besuchen! Ich würde mich freuen:



Achja - noch ne Info: Es gibt neue Termine für die Kreative Auszeit!

Alles Liebe, eure katrin

Freitag, 23. November 2012

Kleine Blogpause!

Wie gestern schon angekündigt gibts hier eine kleine Blog-Pause!



Nach dem Wochenende bin ich wieder da!
Bleibt kreativ, katrin

Donnerstag, 22. November 2012

Teamzuwachs

Mein Team hat sich vergrößert ...
Herzlich willkommen, liebe Carmen! Ich freu mich sehr und heiße dich auch in der SU-Familie herzlich willkommen!

Diese Karte habe ich für Carmen gewerkelt, dazu gabs noch Papier, Klebstoff und Stempel und einen karierten Unterlags-Block! :-)




Wenn dich das Demo-Sein auch reizt - meld dich doch ganz unverbindlich!
Ich werde zwar einige Tage eine Blogpause einlegen, bin aber per Mail oder telefonisch erreichbar!

Alles Liebe,
eure katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe Petra! Ich freu mich, dass du hierher gefunden hast und wünsche dir viel Spaß beim Umgucken!

Mittwoch, 21. November 2012

Thank you

Gestern habe ich euch ja schon erzählt, dass mir diese Acrylblock-Stempel-"Technik" so gefällt ...

... heute kann ich euch diese kleinen Kärtchen zeigen - und eben wieder mit einem Acrylblock-Stempelabdruck:



Das Papier kommt aus meiner Restekiste, der Stempel "Thank you" aus dem Set "Full of Blessings" (Herbst-Winterkatalog Seite 32) und dann natürlich noch einer schöner Glitzerstein! :-)

Be blessed, katrin

Dienstag, 20. November 2012

Cookies zum Selbermachen ...

... habe ich gestern zum Geburtstag verschenkt:





... die Idee für die Cookie-Backmischung habe ich wie immer von Wollhuhn!

Den Abdruck auf der Karte und der Geschenktüte habe ich mit eine Acrylblock gemacht - hat mir Spaß gemacht! :-)
Die Farbe "Mango" mag ich eher nicht, aber das Papier ist zum Aufheben doch auch irgendwie zu schade, gell!

Herzliche Grüße an meine zwei neu eingetragenene Leserinnen Lisa und Fluse - ich freu mich über euer Dasein und wünsche viel Freude hier!

Liebe Grüße,
eure katrin

Montag, 19. November 2012

.... und so habe ich es gemacht:

Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare zu meinem Tee-Adventskalender.
Gerne zeige ich euch mit ein paar Fotos, wie ich es gemacht habe:


Verwendet habe ich ein 12x12" großen Cardstock.
Gefalzt wird auf der einen Seite bei 1cm, 8,2cm, 22,2cm und 29,4cm.
Dann das Papier um 90° drehen und falzen bei 7,2cm, 14,4cm, 21,6cm und bei 28,8cm.


Nun wie abgebildet eure Schachtel zuschneiden, das Loch habe ich mit der großen Lochstanze (Katalog Seite 185) gemacht:


Dann nach Belieben verzieren und füllen!

Hier noch ein  Foto von 4 weiteren Adventskalendern - das war eine Auftragsarbeit! Vielen Dank! :-)


... dazu noch einen Tipp am Rande: Beim Aufkleben der vielen Zahlen waren mir die Miniklebepunkte eine absolut große Hilfe!


Bei Fragen, Anregungen oder Weiterentwicklungen - meldet euch! Ich freu mich auf alle Fälle!

Alles Liebe, eure katrin

PS: Besonders liebe Grüße an Leserin Nummer 201 mit Namen kathi!

Sonntag, 18. November 2012

Thementage: Adventskalender #6

Heute nun der vorerst letzte Adventskalender - könnt ihr noch?!?

Ich wollte unbedingt einen Tee-Adventskalender machen und dachte mir, dass das ja eigentlich ganz einfach gehen muss ...
Irgendwie stand ich mit den Maßen ziemlich auf Kriegsfuß! Aber dann durfte es doch noch werden und dank der lieben Helga konnten wir es an der wohl kleinsten "Kreativen Auszeit" aller Zeiten sogar noch optimieren! Herzlichen Dank dir, Helga! :-)





... der Linke - das war der Prototyp! Und rechts - da sollte dann endlich auch mal ein bißchen Glitzer dran! :-)

Euch allen einen gesegneten Sonntag,
eure katrin

Ach ja: Zum ersten Mal habe ich dann auch das Stempelkissen "Sternenschimmer" benutzt und bin von dem zarten Glitzer-Hauch ganz begeisert. Nach langem Suchen fand ich es nun wieder - und zwar im Herbst-Winter-Kalalog auf Seite 23 unter dem Namen "Wasserzeichen Glanztinte"!

Samstag, 17. November 2012

Thementage: Adventskalender #5

... und heute: 24 Milchkartons ...
Das verwendete Designerpapier ist das Weihnachtspapier "Fröhliche Weihnacht" aus dem Hauptkatalog (Seite 164). Die Zahlen habe ich wieder mit der BigShot und den Zahlen aus "Bigz Druckbuchstaben" ausgenudelt und dann mit dem Klebestift (für so eine fusselige Arbeit sehr zu empfehlen - Katalog Seite 117) aufgeklebt.
Die Klammern zum Verschließen gabs bei Tedi!




Dieser Adventskalender soll eine kleine Reise in ein Seniorenheim unternehmen: Dort verbringt eine liebe (alte) Bekannte ihre erste Adventszeit und ich möchte sie damit ein wenig erfreuen.

Sonnige Grüße,
katrin

Freitag, 16. November 2012

Thementage: Adventskalender #4




... dies ist wohl mein "größter" Adventskalender, mit richtig großen Schachteln nach dieser Anleitung.
Allerdings habe ich die Schachteln nicht mit einer ausgestanzten TopNote, sondern mit einer Framelits Form "Art déco" (Herbst-Winterkatalog, Seite 30) und einem selbstklebenden Magnetverschluss verschlossen.
Das Papier heißt "Winterzeit" und du findest es auch im Winterkatalog auf Seite 10.
Die Zahlen, das sind neue BigShot-Druckbuchstaben (Katalog seite 192).

Vielen Dank fürs Vorbeikommen und liebe Grüße,
katrin

Donnerstag, 15. November 2012

Thementage: Adventskalender #3

... der Block ist jetzt aufgebraucht! :-)
Ich habe wieder das passend zugeschnittene Papier "Festival der Vielfalt" verwendet und 24 Tüten nach dieser Anleitung gefaltet. Lieben Dank, [pam]!




Hier noch zwei Detailfotos vom Verschluss:
Wieder habe ich das Stempelset "25 & Counting" verwendet, mit einer ausgestantzten Briefmarke hinterlegt und dann auf eine Mini-Holzwäscheklammer aufgeklebt!



Be blessed, katrin

PS: Herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche und vor allem für all die lieben Kommentare - das freut mich ganz doll! :-)

Mittwoch, 14. November 2012

Thementage: Adventskalender #2




... ab jetzt ist wieder Fleißarbeit angesagt - 24 Schachteln pro Adventskalender.
Den Anfang machen heute diese 24 Sour-Cream-Container, die ich aus dem Papier "Festival der Vielfalt" gebastelt habe (Herbst-Winterkatalog S. 20). Zuerst fand ich diese kleinen Papier ziemlich überflüssig, aber inwzischen bin ich davon richtig begeistert. Da auf diesem Block insgesamt 48 Papiere drauf sind, kann es noch einen weiteren Adventskalender geben! :-)

Die Zahlen habe ich mit dem Stempelset "25 & Counting" (Katalog S. 17) gestempelt, mit der kleinen 1"-Quadratstanze ausgestantzt und dann mit der Briefmarkenstanze "hinterlegt"!
... verschlossen dann mit eine farblich passenden Klammer!

Be blessed, katrin

PS: Falls sich jemand wundert, wo denn "Thementage: Adventskalender #1" geblieben ist - guck mal hier! :-)