Mittwoch, 31. Oktober 2012

Großer Workshop

Gestern hatte ich einen großen Workshop mit vielen kreativen Frauen.
Heute zeige ich euch schnell die Begrüßerlis und das Geschenk für Gastgeberin Heidi (schnell deshalb, weil ich ganz dringend meine Swaps fertig machen muss: Morgen gehts nach Mainz zur Convention!):


... habt ihr die kleinen schmalen Tüten im Katalog auf Seite 161 schon entdeckt?
Ich hab für jede Teilnehmerin einfach ein Tütchen mit M&M´s gefüllt, dann ein kleines Label mit der BigShot ausgestanzt und aus dem Set "Fürs Baby" den Spruch "Schön, dass du da bist" aufgestempelt - FERTIG!

Für die Gastgeberin gabs als Dankeschön eine Cookies-Backmischung - hab ich euch hier schon mal gezeigt! Und die Idee sammt von Wollhuhn, da findest du auch das Rezept! :-)


Herzliche Grüße - besonders an meine neuen Leserinnen chris, Tessismama, scrapkat, Lidia Heinzel, Asthokri und michaela.schiffers! Ich freu mich sehr über euren Eintrag und wünsche euch kreative Anregungen!

Be blessed, katrin

Dienstag, 30. Oktober 2012

Thementage: Bigz XL Geschenktüte #3

.... oder: Der erste Adventskalender!



Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen an alle neue Leser: Doris, creativecards, dany-keks, Doreen und geli-kuebler! Ich freu mich über euer Dasein und wünsche euch viel Freude hier!

Montag, 29. Oktober 2012

Blog-Candy

... nachdem sich mein erster Demo-Geburtstag ganz unbemerkt vorbeigeschlichen hat, will ich meinen 1. Blog-Geburtstag am 4.11. zum Anlass nehmen und mich bei EUCH ganz herzlich für eure treuen Besuche und Kommentare bedanken! Ich freu mich sehr darüber!

Gewinnen können insgesamt drei Personen:
Person Nummer 1 darf sich ein "Candy" aussuchen, dann Gewinner Nummer 2 und die Personen, die ich am 5.11. als Nummer 3 ziehen werde, nimmt dann (hoffentlich) das, was übrig bleibt! :-)

... und das könnt ihr gewinnen:


Zum einen:
Material für einen Adventskalender (24 ausgestanzte Pillow-Boxen und 24 Nummer-Buttons) ....


 ... dann eine Dose Motivklammern und zwei feine Bänder ...


... und 1 Packung "simply sent" (ein "Kartenbausatz")!


Regeln:
Jeder eingetragene Leser und jeder Kommentar zu diesem Post erhält ein Los - ihr könnt also höchstens mit zwei Losen in den Topf hüpfen!
Achja - und zwar bis zum 4.11., 24 Uhr!

Alles klar?

Ich sag mal tschüß,
eure katrin

Sonntag, 28. Oktober 2012

Thementage: Bigz XL Geschenktüte #2

Ende Oktober  - und alles verschneit!
Ich kann es nicht fassen:


Und dazu passend - eine Geschenktüte mit Schneeflocke!


Der Stempel stammt aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße", die Farben sind flüsterweiß, baiblau und mittelblau!

Ein besonderer Gruß an meine 180. eingetragene Leserin Sternenpalast - fühl dich wohl hier! Herzlich willkommen!

Euch allen einen gesegneten Sonntag,
eure katrin

Samstag, 27. Oktober 2012

Thementage: Bigz XL Geschenktüte #1

So lautet der Name einer neuen SU-Stanzplatten für die BigShot (Katalog Seite 194)!
Und die Tüten sind mal echt groß - da bin ich richtig begeistert! Das wäre sicher auch was für einen Adventskalender! :-)
Da bei uns tatsächlich der erste Schnee liegt, mag ich nun auch gerne an die Adventszeit denken! Da kommt nun selbst bei mir schon im Oktober ein bißchen Weihnachts-Stimmung auf! :-)

Hier also nun mein erster Thementag-Vorschlag für euch:



Den Stempel "Hallöchen" ist aus dem Gastgeberinnen-Set "Grüße für Glückspilze" und das fand ich für diese Goodies zur Kreativen Auszeit einfach passend!
Das verwendete Designerpapier "Adventsgale" findest du im Herbst-Winterkatalogauf Seite 4.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende,
eure katrin

Freitag, 26. Oktober 2012

Hallihallo!

So rufe ich heute gleich in der Früh: Zwei Hallos gehen an meine zwei neu eingetragenen Leserinnen - Stanznase und chrissi 145! Ich freu mich sehr über euren Eintrag und wünsche euch viel Spaß hier!

Das nächste Hallo geht an meine Teilnehmer des gestrigen Workshops - es war eine schöne Runde!
Ein großes Extra-Danke schicke ich auf diesem Weg an Gastgeberin Sonja! :-)

Und nun zeige ich euch noch die "Hallo´s" (Begrüßerlis) für den gestrigen Workshop:

.... die Milka-Schokolade war in den Handtaschen versteckt ...


Warum es das "Papier-Loch-Werkzeug" (Katalog S. 181) auf das Foto geschafft habe, verrate ich heute als Tipp am Rande: Vor dem Verschließen des Handtasche einmal kurz mit dem Papier-Loch-Werkzeug durch die Öffnung für den Verschluss "fahren", dann lässt es sich viel einfacher schließen! :-)

Be blessed, katrin

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Thementage: Stylin` Snowfolk #4

Heute nochmal eine Karte in zwei Varianten: Einmal den Scheemann mit und einmal ohne Schal!



... irgendwie kann ich mich mit dem Schal nicht so recht anfreunden! Was meint denn ihr dazu?

Lg, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe Leserin Nummer 177 mit dem Namen geschenkepapier! Ich freu mich! :-)

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Thementage: Stylin` Snowfolk #3

Sodele, jetzt weihnachtets nun auch bei mir ....
Bei dem schönen Wetter sträube ich mich noch etwas dagegen, aber so langsam sollte ich auch in die Gänge kommen! :-)




Der Spruchstempel stammt aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße"; die Farben der Karte sind apfelgrün und vanille!


Be blessed, katrin

Dienstag, 23. Oktober 2012

Thementage: Stylin` Snowfolk #2

oder: Alles Gute zum Baby!


Kleiner Tipp: Wenn ich - wie z.B. beim Baby-Schneemann - nur einen Teil eines Stempels stempeln will, dann arbeite ich mit den Markern. Einfach die gewünschten Stellen anmalen, anhauchen und abstempeln - fertig!

Be blessed, katrin


Montag, 22. Oktober 2012

Thementage: Stylin` Snowfolk #1

Eine neue Idee - hier soll es immer mal wieder Thementage geben: Ein Thema, z.B. ein Stempelset und mehrere Posts mit Ideen dazu.
Manchmal werden es sicher nur zwei Tage, ein anderes Mal wieder mehrere Tage hintereinander was zu dem ausgewählten Thema zu sehen geben. Vielleicht mal nur ein paar Kartenideen, vielleicht aber mal auch was Spektakuläreres! Bin selber mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt!

Beginnen will ich mit dem neuen Stempelset "Stylin´ Snowfolk" (Seite 16 im Katalog). Eigentlich passt es ja gar nicht zur aktuellen Wetterlage, aber irgendwann kommt das kalte Wetter bestimmt! :-)

Hier also nun die erste Umsetzung - eine Hochzeitskarte!



Alles Liebe,
eure katrin

PS: Besonders liebe Grüße an Ela - meine neu eingetragene Leserin! Herzlich willkommen!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Simply Sent Kartenelemente

Ja, sowas gabs im "alten" Katalog (auf Seite 104).
Beim Aufräumen und Sortieren ist mir diese Packung wieder in die Hände gefallen und in 3 Minuten waren diese beiden Dankeskarten fertig! :-)




Und hier noch ein "Gruppenfoto":


Ich habe noch ein ganzes Päckchen übrig und was ich damit mache, das erfahrt ihr in den nächsten Tagen! :-)

Euch allen einen gesegneten Sonntag,
eure katrin

Samstag, 20. Oktober 2012

Alles Liebe ....

... zum Geburtstag - was für ein tolles neues GastgeberinnenSet ("Verspielte Grüße").

Heute kann ich mein Erstlingswerk mit diesem Stempelset zeigen - wieder mal ein Geschenkset zum Geburtstag:

Zuerst einmal eine aufgehübschte Tüte ...


... eine Box mit Pralinen ....



.... und natürlich eine Karte ....
 


Und hier noch ein Blick auf das gesame Geschenk - in der Flasche befindet sich Limettensirup!


Be blessed, katrin

PS: ... zum Cardstock in himberrrot passt wunderbar das Saumband in rosenrot!

Flohmarkt aufgefült!

Habe meinen Flohmarkt nochmal aufgefüllt ...

Bis später,
katrin

Freitag, 19. Oktober 2012

Weinflaschenverpackung

Und hier die nächste als Geschenk verpackte Weinflasche:


... leider gibts derzeit oft nur schiefe Fotos - ich gelobe Besserung! :-)
Die Tasche habe ich wieder nach dieser Anleitung gewerkelt und für den Anhänger habe ich eine Stanze für die BigShot benutzt.
Eine Anleitung für eine Alternative folgt, vielleicht schon am Wochenende!

Alles Liebe, eure katrin

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gefädelt!


Be blessed, katrin

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Für Frau Nachbarin ...

...habe ich  zum heutigen Geburtstag folgendes Geschenkset gewerkelt:

Eine Karte, ....


was Süßes, ...

.... habe ich hier schon mal gezeigt - und auch die Anleitung verlinkt!


... und dann das eigentlich Geschenk - selbstgestrickte Socken, die leider farblich gar nicht zur Verpackung passen :-) ....




Einmal Aufstellung zum Gruppenfoto, bitte!


... und so gings auf Reisen: 


Be blessed, katrin

PS: Die Stempel findest du im Set "Ein Gruß für alle Fälle" - sogar mit einer Eule! :-)


Dienstag, 16. Oktober 2012

Meiner!


... irgendwie habe ich ziemlich lange gebraucht, diesen tollen Stoff "Retro-Romantik" von SU anzuschneiden! :-)
Nun aber gabs auch für mich einen luftigen Loop (= Schal) in so schönen Farben!

Außerdem: Herzliche Grüße an meine zwei neu eingetragenen Leserinnen Schnacki und Diana!
Viel Freude beim Mitlesen!

Für die Leserinnen, die hier in der Nähe wohnen, möchte ich noch einmal die Idee einer spontanen "Kreativen Auszeit" am Samstag erwähnen - falls du Lust und Zeit hast, lass dich einladen! :-)
Ich würde mich freuen!

Alles Liebe,
eure katrin

Montag, 15. Oktober 2012

Eine Mütze ...

... für Hannes! :-)


Den Schnitt habe ich aus einem DaWanda-Shop, weiß aber momentan nicht mehr, wie dieser heißt. Sobald ich wieder den Überblick habe, poste ich es hier.
Vielleicht weiß auch von euch Blogguckern jemand Bescheid?

Liebe Grüße,
eure katrin

PS: Herzliche Grüße an Kerstin - Leserin Nr. 172! :-)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Mein Gewinn

Bei Bella habe ich den Gewinn des Blog-Candys ergattern können - Ende der Woche kams mir der Post!






Liebe Bella, vielen Dank! Ich freu mich total darüber! :-)

Inzwischen habe ich auch meine Flohmarkt-Kiste aufgefüllt: Wenn du interessiert bist, komm vorbei! Alles was übrig bleibt, werde ich fotografieren und hier auf meinem Blog veröffentlichen!

Eine Möglichkeit hier vorbeizukommen, ist am Samstag, 20.10.2012 - da biete ich spontan eine "Kreative Auszeit" an! Wir werkeln was mit Dingen aus dem neuen Katalog und schlürfen ein Käffchen! :-)
Zeit: 15-17 Uhr
Interessiert - dann bitte melden!
Am Donnerstag werde ich entscheiden, ob die Sache stattfinden kann oder nicht (abhängig von der Teilnehmerzahl).

Herzliche Grüße,
eure katrin

Anleitung: Flaschentasche

Heute nun - wie versprochen - die Anleitung für die Flaschentasche, die Grundidee habe ich hier schon mal angewendet.

Die zu verpackende Weinflaschen waren zum Glück eine der schmäleren Art (ca. 7cm Durchmesser) - also beim Einkaufen beachten! :-)

Ein ganzen Bogen Designerpapier nehmen und folgendermaßen falzen:
Auf der einen Seite bei 4cm und 23cm, auf der anderen Seite bei 7,4cm, 14,8cm, 22,2cm und bei 29,6cm.


 Die obere schmale Kante (bei 4cm) nach Wahl mit einer Bordüren-Stanze bearbeiten....


Dann wie auf dem Foto ein- bzw. ausschneiden:
 

Die seitliche Klebelasche klebe ich mit doppelseitigem Klebeband zusammen ...


... und den Boden gerne mit Flüssigkleber!


...oben rein die Löcher für die Henkel ...


... und dann nehme ich gerne die Strickschnur (Herbst-Winterkatalog Seite 11) für die Henkel (Knoten "hinter" das Loch!) - FERTIG!


Viel Spaß beim Nachwerkeln - falls Frage sind, einfach melden!

Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe eingetragene Leserin Nr. 171! Ich freu mich, dass du, liebe Karina, da bist!