Samstag, 30. Juni 2012

Heitere Momente

... so heißt das hier verwendete Designerpapier, welches ich total gerne mag!
Dieses Papier gibts für Gastgberinnen-Euros und du findest es auf Seite 9 im IBK!



Diese Schächtelchen (Anleitung -> klick!) finde ich ganz super geschickt, weil sie ziemlich geräumig sind und ratzfatz gemacht. Somit habe ich hier mal meinen Vorrat etwas aufgestockt! :-)

Nun schicke ich heiße und sonnige Grüße ins WWW - habt einen schönen Abend!
Eure katrin

PS: Besonders liebe Grüße an Sonne - meine neue Leserin! Schön, dass du da bist! :-)

Freitag, 29. Juni 2012

Wenig Schnickschnack!

Ein Kärtchen mit wenig Schnickschnack - war ruckzuck gemacht und das neue Stempelset (gibts ab Oktober) fand auch wieder seinen Einsatz!




 
Euch allen einen sonnigen Nachmittag,
katrin

Designerpapier "Heitere Momente"
Cardstock in anthrazit, flüsterweiß und wassermelone
Stempelfarbe wassermelone
Basic-Perlenschmuck

Donnerstag, 28. Juni 2012

Neues SU-Video

.. ich nochmal - es gibt ein neues Video von Stampin`Up!!


Viel Spaß beim Gucken,
katrin

Zur Aufmunterung

Lieben Dank für eure Tipps und Kommentare zu meiner verunglückten Karte von gestern.
.. so manche Anregung (von "parallel nähen" bis zu "weglassen" :-)) werde ich bei meinem nächsten Versuch umsetzen!

Mit viel Motivation (dank euch!) ist nun eine weitere Karte unter Zuhilfenahme der Nähmaschine enstanden - mit dieser bin ich viel zufriedener!



Der Stempel "Zur Aufmunterung" stammt aus einem Gastgeberinnen-Stempelset und du findest das Set im IBK auf Seite 12!

Mit lieben Grüßen - besonders an meine neue Leserin Annette -
eure katrin

Mittwoch, 27. Juni 2012

Beste Wünsche



... ich wollte auch mal so eine "krumme" Naht machen - aber bei mir sieht das einfach nicht so gut aus!
Naja!

Ein herzliches "Grüß Gott" an Ina und KarinNettchen- euch Beiden viel Freude hier! Schön, dass es euch gibt - ich freu mich!

Be blessed, katrin

Dienstag, 26. Juni 2012

Blick in die Zukunft

Heute möchte ich euch zwei Karten zeigen, die ich mit einem Stempelset gestaltet habe, welches es erst im Otkober zu kaufen gibt.
Die "Rillen" habe ich mit dem neuen Falzbrett gemacht.







Be blessed,
katrin

Montag, 25. Juni 2012

Vorerst das letzte Set!

Ein schlichtes Kärtchen, ein Schoki-Aufzug (@ Heidi - einfach auf beiden oberen Seiten eine Öffnung für das Band stanzen, Band durchziehen und mit der Schokolade nach unten schieben, Band abschneiden, Knoten machen, fertig!), eine Badebombe, die es nicht mehr aufs Bild geschafft hat - und dann alles in ein Tütchen!
Fertig!





Das DP heißt "Heitere Momente" gibts noch bis Oktober für Gastgeberinnen-Euros!

Be blessed,
katrin

NACHTRAG: Bei Gabi gibts eine Anleitung für einen "Geschlossenen Schokolift" - DANKE!

Sonntag, 24. Juni 2012

Und noch einmal!

Der nächste 18. Geburtstag stand an - dieses Mal eine Lady! :-)

Natürlich gabs einen Geburtstagskuchenbausatz (ihr wisst schon: Original von MiriD und ich mach immer die schwäbische Variante).
An dieser Stelle auch noch einen kleinen Einkaufstipp: Die Mini-Tender für die schwäbische Variante gibts bei uns im EDEKA und zwar nicht bei den Süßis, sondern bei den Fertigkuchen, Toasts, ...


... hier die Karte ..

... das Geschenktäschchen ...
... und hier das ganze Set - es gab noch eine selbstgemachte Badebombe dazu!                                                             



Viele liebe Grüße - besonders an linda, meine neu eingetragene Leserin, eure katrin










Samstag, 23. Juni 2012

Holunderblütensirup







In diesem Jahr blüht der Holunder so wunderschön bei uns und so habe ich mich auch mal an das Projekt "Holunderblütensirup" gewagt. Das ging sehr gut und schmeckt total fein.
Allerdings war es nun dringend nötig, die Küche zu putzen - ich hatte das Gefühl, es klebt überall.

Die Flaschen - auf dem Foto könnt ihr einige davon sehen - habe ich mit einem Etikett (erstellt am PC) versehen und so stehen sie nun geduldig im Keller und warten auf Verwendung.
Einige haben schon einen neuen Besitzer gefunden und das eine oder andere Gläschen - ob nun mit Sprudel oder Sekt - wurde doch auch schon getrunken.

Hier nun noch das Rezept - für alle, die auch mal ausprobieren wollen:

5kg Zucker
5l Wasser 
30 Holunderblüten
100g Zitronensäure
200ml Essig
3-5 Zitronen (Bio)

Ich habe alles in einen großen Topf gegeben, 48 Stunden stehen gelassen, (dabei immer wieder rühren, damit sich der Zucker löst,) dann die Blüten und Zitronenscheiben rausgefischt und  vor dem Abfüllen alles noch einmal auf ca. 80° erhitzt (Thermometer) und dann abgefüllt. So habe ich nun ein gutes Gefühl und freu mich an meinem Lager!

Be blessed,
katrin
 


 

Endlich 18!

... Karte und Schokoaufzug!








Da dieses Set für einen jungen Mann ist, habe ich die Farbtöne espresseo und osterglocke verwendet.
Die Zahlen (SU) und die Achtecke (Spellbinders) habe ich mit der BigShot ausgenudelt.

Außerdem ist es mir ein echtes Anligen, euch allen für eure treuen Besuche und die vielen, lieben Kommentare zu danken! Das macht mein Herz weit! MERCI!

Carola hat sich gestern als Leserin eingetragen - ich freu mich drüber!

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstag,
eure katrin

PS: Bis morgen sammle ich noch für die Juni-Sammelbestellung! Noch gilt die Papierparty!

Freitag, 22. Juni 2012

... und in limone!

Übung macht den Meister ...



Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe Arlett! Hab viel Freude hier! :-)

PPS: Ich möchte noch ergänzen, dass die Blumen nicht meine Erfindung waren - die hab ich hier und dort schon auf verschiedenen Blogs gesehen und wollte sie nun endlich auch mal ausprobieren!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Dankeschön-Kärtchen




Liebe sigrid.meine.art und Corinna - ein herzliches Willkommen als eingetragene Leserinnen!

Be blessed, katrin

Farben: wassermelone und vanille
Designerpapier "Heitere Momente"
Stempelset: "Herzlichen Dank"

Mittwoch, 20. Juni 2012

Geburtstagskarte ...

.... mit Verspätung!





Be blessed,
katrin

Dienstag, 19. Juni 2012

Neuigkeiten - TEAM kme

Meine Downline Anja wurde im Mai befördert - törö! Und dazu möchte ich ihr auf diesem Wege sehr herzlich gratulieren - toll! Leider hat Anja (noch) keinen Blog, deshalb darf ich euch heute hier einige Fotos von ihr zeigen!






Außerdem hat sich das TEAM kme auch noch vergrößert - Gabi aus Edewecht kam dazu!
Herzlich willkommen! 
Auch Gabi ist noch bloglos - aber vielleicht ändert sich das ab Herbst!

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
Bei Fragen, ... stelle ich gerne den Kontakt her!

Nun schicke ich liebe Grüße an euch ins Netz,
katrin

Montag, 18. Juni 2012

Das ist dein Tag!

.... Geburtstagskarte samt Geburtstagskuchenbausatz (schwäbische Version -> klick; Original von MiriD) .....




Euch allen einen sonnigen Abend,
katrin

Sonntag, 17. Juni 2012

"Männliches" Geburtstagsset

Noch ne "Altlast" - wurde aber erst heute verschenkt, deshalb kann ich es nun zeigen.

Hier zuerst das ganze Set - im Gruppenbild! :-)

Selbstgemachter Schlehenlikör und Schweizer Schokolade im "Aufzug" ...

Stempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag"

... diese Stempel und die Stanze stammen noch aus dem Frühjahrsmini und gibt es derzeit leider nicht - aber vielleicht ab Oktober?


Liebe Grüße - besonders an Heike, Leserin Nummer 117,
eure katrin

Samstag, 16. Juni 2012

Vier Karten - und nur ein Design

Hallo, ihr Lieben!

Nun bin ich wieder live dabei!
Vielleicht haben es gar nicht alle gemerkt, dass ich eine Woche unterwegs war!?!
Das Technische hat ja funktioniert und ihr habt mir ja hammermäßig viele Kommentare geschenkt! Tausend Dank!

Kreativ war ich bisher noch nicht (ich sag nur: WÄSCHE!!!!), doch ich habe noch was "Altes" aus der letzten Woche für euch!



Die Blüte habe ich mit einem Stanzteil von "memory box" und der BigShot gemacht!

Diese Karte gabs gleich viermal - nur den Spruch habe ich unterschiedlich gestempelt.

In meiner Abwesenheit haben sich 4 neue Leserinnen eingetragen - HERZLICH WILLKOMMEN!  Ich wünsche euch hier viel Freude - schön, dass es euch gibt!

Be blessed, katrin