Samstag, 31. März 2012

Nur für dich (3) ...

... oder: Es geht auch ohne!

Und zwar ohne Button und ohne Rosette!





Be blessed,
katrin

PS: Fakten
Cardstock in savanne, vanille und espresso
Designerpapier Herbstnostalgie (aus dem noch aktuellen Mini)
Stempelset "Nur für dich" und "Fürs Medaillon" (auch aus dem Mini)
Stempelkissen espresso
Stanze "Häkelbordüre"
Dimensionals (Schaumstoffpads)


Freitag, 30. März 2012

Nur für dich (2) ...

... oder "Einfach so"!
Dies ist der zweite Stempel aus dem Stempelset "Nur für dich" , von dem ich euch gestern schon ein bißchen vorgeschwärmt habe!



Zur Zeit verwende ich gerne das Designerpapier "Heitere Momente" - das gibt es als Gastgeberinnen-Prämie!
Ich mag einfach die Farbe "wassermelone" und die passt einwandfrei zu diesem Papier! :-)

Be blessed, katrin

Donnerstag, 29. März 2012

Nur für dich (1)

Habt ihr diese zwei kleinen Stempelchen im IBK auf Seite 104 schon gesehen?!? Gefühlte 400-mal habe ich diese Seite einfach überblättert, doch seit kurzem wohnen diese Stempelchen nun bei mir! :-)





Be blessed, katrin

Mittwoch, 28. März 2012

Alles Gute

Die Sale-A-Bration-Zeit nähert sich dem Ende ..
Schade eigentlich!

... deshalb nochmal schnell eine Karte mit einem Stempel aus einem SAB-Stempelset!







Ein herzliches Willkommen an Tascha und Petra2 - meine zwei neu eingetragenen Leserinnen! Ich freu mich!
Schön, dass ihr da seid und hier mitlest!


Machts gut!
Eure katrin


Dienstag, 27. März 2012

Streichholzschachtel Maxi

Für eine besondere Freundin ein Dankeschön ...

... Einzelstempel "Elegantes Dankeschön" ...



Be blessed,
katrin

Montag, 26. März 2012

Blog-Award

Von Brigitte habe ich einen Award verliehen bekommen und freu mich seeeeeeehr! Fühle mich richtig geehrt! DANKE!


Weitergeben möchte ich diese Auszeichnung an 5 weitere Bloggerinnen, bei denen ich regelmäßig kreative Ideen tanke und bei denen sich ein Besuch immer lohnt. Also guckt mal vorbei bei Ilona, Andrea, Cornelia, Claudia und Kirsten.

Nun wollt ihr aber sicher auch noch was Kreatives sehen:
Diese Karten gingen schon in der letzten Woche auf Reisen, deshalb kann ich sie euch nun auch zeigen:

SAB-Papier kombiniert mit blutorange, vanille und farngrün


... der Stempel stammt aus dem Set "Ein duftes Dutzend"!

Vielen Dank an euch alle, dass ihr mich so regelmäßig besucht und mir Rückmeldung gebt!
Besonderes liebe Grüße auch an meine drei neuen eingetragenen Besucherinnen - ich freu mich!

So wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Eure katrin

Sonntag, 25. März 2012

Blog-Hop

Herzlich willkommen zum heutigen Blog-Hop mit dem Thema "Ostern"!
Schön, dass du da bist und dir Zeit nimmst, auch wenn der Tag heute insgesamt nur 23 Stunden hat!



Vielleicht kommst du von Nicole oder startest erst bei mir?!? - auf alle Fälle wünsche ich dir viel Freude beim Hopsen!
Ach, und bevor ich es vergesse: Weiter gehts bei Marion!

Bei der Herstellung meiner Karte, die ich euch heute zeige, habe ich Einiges ausprobiert und dann für euch zur Erklärung noch ein "paar" Fotos geschossen (-> Achtung: Viiiiiiiiielle Fotos! :-))


... in den Farben wassermelone, limone und flüsterweiß!



Stempelset "Hasenparade"


Stempelrad "Every Egg"


Und hier nun ein paar Tipps mit hoffentlich erklärende Fotos ....

Cardstock (10,5cm x 29,6cm)

... falzen bei 10,5cm, bei 14,7cm und bei 18,9cm

Und hier nun der Trick: Die obere Acrylplatte nur so weit auf den Spellbinder legen, so weit ausgetanzt werden soll! Und zwar musst du den Spellbinder so plazieren, dass er genau mittig auf deiner Karte liegt!

... hier kannst du es besser sehen! Die Kante der Acrylplatte stösst direkt an den Knick der Karte an!

 Alles klar?
Richtig gut kommt das bestimmt auch bei Tischkärtchen ....

Dann gehts weiter mit dem "Guckloch" für den Schriftzug ...

.... zuerst stempeln ....

... aus einem Reststück habe ich mir ein "Musterguckloch" gestanzt.

Nun auf der oberen Kartenseite das Musterpapier anlegen, eine kontrastfarbiges "Loch " aufkleben (so könnt ihr sehen, wo ihr stanzen müsst) und dann durch die obere Karte das Guckloch stanzen (Karte und "Kontrast-Loch"). Klar?

Nun noch einen letzten Tipp - einen Rahmen für das Guckloch ...

Das Guckloch ist schon ausgestanzt und da mein Cardstockein bißchen knapp zum Halten war, habe ich einfach eine Verlängerung in Form eines Post-its angeklebt.

... jetzt kannst du einwandfrei den Rahmen ausstanzen und dann deine Karte damit dekorieren!

Jetzt noch hier und da ein wenig kleben, dekorieren und fertig ist die Karte!

Hier noch einmal einen Blick auf meinen Prototyp:



Bei Fragen einfach melden!

So, weiter gehts bei Marion! Viel Spaß!

Danke für deinen Besuch, viel Freude beim Ideen-Sammeln, Nachwerkeln und bis bald,
katrin




Samstag, 24. März 2012

Lift

Diese Karte entstand nach einer Idee von Daniela ...




Be blessed, katrin

PS: Morgen gibts ....

... einen Blog-Hop zum Thema Ostern. Wenn mit der Uhrumstellung alles klappt, gehts ab 8 Uhr los!
Ich freu mich auf euch - bis dann!


Freitag, 23. März 2012

Teamzuwachs

Ich habe eine Stempelkind! Juchu!

Meine Freundin Anja hat es gewagt, ist nun auch Stampin`Up!-Demonstratorin und hat ihr Starterpaket inzwischen auch schon bekommen! Und deshalb will ich sie auch noch auf diesem Wege in der Stampin`Up!-Familie herzlich willkommen heißen!
Anja wohnt in der Nähe von Freudenstadt und gerne gebe ich eure Workshop-Anfragen an sie weiter!

Und hier nun meine Begrüßungskarte:


 


Farben: Anthrazitgrau, limone, aquamarin und vanille

Hier könnt ihr noch einen Blick auf mein Willkommensgeschenk für Anja werfen ...

... natürlich ohne Unkraut! :-)
Auch Lust auf Demo-Sein? - ich sag dir, das ist so was TOLLES! Auch du darfst dich gerne bei mir melden!
.... im März lohnt es sich noch besonders, weil du von SU ein extra Stempelset geschenkt bekommst!

Be blessed,
katrin

Donnerstag, 22. März 2012

clean & simple

... flüsterweiß und wassermelone ...

SAB-Stempel und Designerpapier Heitere Momente (für Gastgeberinnen)


In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag - besonders meinen neuen Lesern!
Eure katrin