Mittwoch, 29. Februar 2012

Zwetschgengruß

In der letzten Woche habe ich in dieser aufgehübschten Tasche einen Zwetschgengruß (selbstgemachter Likör, Amaretto-Zwetschgen-Marmelade und Rotweinzwetschgen) verschenkt!





Dann gab es noch diese "Danke-Karte" dazu:




Und nun noch ein paar Tipps für das Nähen der Kreise mit der Nähmaschine:
-> gerne schalte ich die Nähmaschine auf "halbe Kraft"; dass mache ich dann, wenn es besonders knifflig ist.
-> außerdem stelle ich gerne die "Nähnadelposition unten" ein - dann bleibt die Nadel, wenn ich aufhöre zu nähen, immer im Papier stecken.
-> in der Spule ist bei mir immer weißer Faden eingefädelt, so muss ich nur den Oberfaden farblich an das Papier anpassen und einfädeln! :-) Wenn die Spannung passt, reicht das für das Papier-Nähen völlig aus!


Für wen und warum es dieses Grüßle gab, erfahrt ihr morgen. Aber ihr dürft mal noch spicken....



Vielen Dank für eure lieben Besuche und eure zahlreichen Kommentare - ich freu mich sooooooooo!

Be blessed, katrin

Montag, 27. Februar 2012

Alles Gute...




... für die neue Woche wünscht euch,
katrin

FAKTEN:
Farben - flüsterweiß und glutrot
SAB-Stempelset "Allerlei Anlässe"
BigShot, Wimpel-Stanze
Rosette (habe ich mit einer Stanzplatte von TimHoltz gemacht - geht aber auch ohne BigShot -> KLICK!)
Strassschmuck

Sonntag, 26. Februar 2012

Schmetterlinge ...

... aus Schoko habe ich bei meinem Lieblings-Discounter gefunden und sie dann auch gleich für die Begrüßleris der "Kommunionsbastler" am Freitag verwendet!







Vielen Dank für deinen Besuch - mögest du einen erholsamen und gesegneten Sonntag haben,
deine katrin

Fakten:
Farben: vanille und glutrot
Große Wellenkreisstanze (aus dem aktuellen Mini)
BigShot und die Two-Tags-Stanze
Stempelset "Schwungvolle Wünsche"

Samstag, 25. Februar 2012

Kommunion ...

Gestern war eine liebe Truppe Menschen zusammen und gemeinsam haben wir sowohl Einladungskarten, als auch Tischkärtchen und Menükarten gewerkelt!

Im Prinzip wurde meine Vorschläge umgesetzt - nur bei der Menükarte haben wir dann die Farben "umgedreht"!
Es war ein toller, erfolgreicher Nachmittag! Liebe Grüße - besonders an die Beteiligten!

... alles in chili und vanille: Hier die Einladungskarte!

Das Knallbonbons als Tischkärtchen - den Name mit dem PC direkt auf vanillefarbenen Cardstock gedruckt und dann ausgestanzt.

... und hier noch die Menükarte - das Symbol mit dem Einzelstempel "Tripple Treat Flower" zieht sich durch! Dieses Motiv hat sich das Kommunionkind ausgesucht - motiviert durch diese Karte!

Das "Menü" haben wir auch mit dem PC geschrieben und ausgedruckt! Auch die Menüfolge wird (sobald bekannt) noch ausgedruckt und eingeklebt.


Und hier noch einmal alle miteinander zum Gruppenfoto:




Be blessed, katrin

Freitag, 24. Februar 2012

Frohe Ostern

Heute zeige ich eine Karte, die sich ideal zum Verschenken von Geld eignet! Aber sicher passt auch ein Teebeutel, eine kleine Tüte Gummibärchen, ... rein!


Die obere Lasche schließt den Umschlag, in dem sie einfach unter das Rechteck geklemmt wird.
 
Im geöfffneten Zustand kannst du erkennen, dass ich einen Umschlag einklebt habe (einfach zukleben, mittig falten und dann "oben" wieder aufschneiden) - das ideale "Geldscheinfach"!
 

.. und nun hab ich auch endlich mal Pilze!


Be blessed,
katrin

Donnerstag, 23. Februar 2012

F-eier-liche Ostergrüße

... ein Workshop-Projekt ...



Fakten:
Farben: flüsterweiß, blauregen, veilchen
Rollstempel: Love Blossoms (aus dem aktuellen Mini-Katalog)
Stempelset: Hasenparade
BigShot und Stanzplatte "Zauberhafte Schmetterlinge"
Strassschmuck, Klammern mit Designerdruck

Be blessed, katrin

Mittwoch, 22. Februar 2012

TopNote meets Osterhasi

... in den Farben senfgelb und terrakotta ...


... Stempelkissen "terrakotta" und Rollstempel "Petite Petals"

Dieser Hingucker ist ein beklebter Knopf  - du findest ihn im aktuellen Mini!

Ein Video mit einer Anleitung für dieses Täschchen gibt es hier!

Mit lieben Grüßen, besonders an Martina (grins),
katrin

Dienstag, 21. Februar 2012

Organisatorisches

Hallo, ihr Lieben!

Es gibt neue Termine für die "kreativen Auszeiten" - bei Interesse bitte melden!

Zwischenstand für die März-Sammelbesteller: Inzwischen sind wir schon knapp unter der 425€-Grenze und  kommen einer Verlosung des 50%-Gutscheines immer näher! :-)

Bleibt kreativ,
katrin

Klein, aber fein!

... das waren meine zwei Workshops gestern!
Aber wunderschön - so entspannt habe ich schon lange nicht mehr mit Anderen gemeinsam gewerkelt!
Liebe Grüße an euch - vielen Dank, dass ihr da ward! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir richtig gut getan!

... mal wieder: die englische Version des Stempelset "Schnörkeleien" war im Einsatz!

Grundlage dieser Begrüßerlis ist flüsterweißer Farbkarton, kombiniert mit glutrot! Ausgestanzt habe ich mit der BiogShot und dem "Wellenkreis".

Habt ganz herzlichen Dank für eure treuen Besuche und eure lieben Kommentare - es freut mich sehr, dass euch meine Werkeleien gefallen!

Be blessed, katrin

Montag, 20. Februar 2012

Für dich









Euch allen einen guten Start in die (Arbeits-)Woche,
katrin


Sonntag, 19. Februar 2012

Freundschaft

Nähmaschine und Buttons - die zwei Elemente sind momentan auf fast jeder meiner Karten zu finden! So auch bei diesen zwei Exemplaren.
Verwendet habe ich bei beiden Varianten das Designerpapier "Retro-Impressions" aus der SAB-Aktion, dazu passenden Cardstock in limone und vanille.

Herzliche Grüße an alle, die noch zögernd vor der Nähmaschine stehen - pobiert es doch einfach mal aus! Es macht sooooooooo viel Spaß!


Stempelset "Schmetterlinszauber" (Gastgeberinnen-Set)



Stempelset "Schnörkeleien" (englische Version - Gastgeberinnen-Set aus dem aktuellen Mini)



Euch allen von Herzen einen gesegneten Sonntag, mit viel Erholung,
eure katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe Cordula, Tieva und Claudinchen1981! Ich freu mich sehr über euren Eintrag als aktive Leser - das ist soooooooo spannend!




Samstag, 18. Februar 2012

Sicherheitsabfrage von Blogger

... vielleicht nervt euch das auch!?
Seit kurzem hat Blogger das System geändert und die Sicherheitsabfrage ist total unleserlich, es sind immer mehrere Anläufe nötig, bis mein Kommentar endgültig akzeptiert wird!


Deshalb an dieser Stelle ein Tipp von Tieva-Design:
Sicherlich habt ihr euch auch schon über die extrem schlecht zu lesende neue Sicherheitsabfrage bei Blogger geärgert. Bitte macht alle mit und ändert auf eine Freigabe ohne Sicherheitsabfrage ab, das geht ganz einfach unter:  "Design" --> Einstellungen --> Kommentare --> Sicherheitsabfrage für Kommentare zeigen? --> Nein --> Einstellungen speichern. Zur Sicherheit könnt ihr dann noch einstellen, dass ihr alle Kommentare moderieren wollt.   DANKE!!!

Liebe Grüße, katrin 

Hab noch was: Falls ihr schon das neue Layout des Blogger-Dashboards habt, macht das rückgängig!
Dann könnt ihr es einstelllen!

Viel Erfolg!

Zu simpel?

Farben: savanne und petrol

Die Idee mit den Herzen kommt von Bella!

... mit "Klammern im Designerdruck" - IBK Seite 109

Euch allen einen schönen Samstag mit guten Vorbereitung für einen erholsamen Sonntag,
eure katrin

Freitag, 17. Februar 2012

Gute Besserung






Stempelset: Ein duftes Dutzend
Farben: chili und flüsterweiß
Designerpapier: Schaurig-Schön

Be blessed, katrin

PS: Conny - ein herzliches Willkommen!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Thinking of you







Ein herzliches Willkommen an Maren - schön, dass du dich als aktive Leserin eingetragen hast! Ich freu mich!

Kreative Grüße, katrin


PS:
Farben: vanille und veilchen
Stempelset: Schnörkeleien (engl. Version)

PPS: Es kamen ein paar Fragen zur Buttonmaschine: Ich hab mir eine Spielzeug-Variante gekauft - momentan kann ich die aber (noch) nicht weiterempfehlen (hab zuviel Müll produziert)!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Erste Versuche ...

... einen Button sinnvoll an einer Karte anzubringen .....



Fakten:
Papiere in vanille und calypso, Designerpapier "Retro-Impressionen" (SAB 2012)
Stempelset "Forever Young" und "Osternostalgie"
Stempelkissen schwarz und calypso

Kreavtie Grüße, besonders auch an meine neue Leserin mirjam,
eure katrin

Dienstag, 14. Februar 2012

3, 2, 1 ..... MEINS!

Am Wochenende hat mich meine Upline Mel besucht und mir dieses geniale Geschenk gemacht!
Liebe Mel, nochmals vielen Dank - ich habe mich sooooooo gefreut!






Netterweise hat Mel auch gleich noch die Fotos mitgeliefert - DANKE!

Machts gut,
katrin