Sonntag, 7. Oktober 2012

Getauscht!

Anita hatte mich angefragt, ob ich ihr eine "Karte mit dem besonderen Umschlag" machen würde und wir hatten uns schnell auf einen Tausch geeinigt!

Diese Karte hat sich dann auf den Weg in den Norden gemacht und ist inzwischen auch schon angekommen:




 ... und hier noch zur Erklärung zwei Fotos:



... ich nehme gerne das A5-Format, das hat in der Länge 21 cm, dann falze ich bei 7 cm und bei 14 cm.
Dann werden die zwei äußeren Rechtecke diagonal halbiert, aber parallel zueinander!
Und dann hast du es schon! :-)
Jetzt eine Seite mit einem Dimensional auf den Umschlag kleben, den Umschlag "unten" zukleben und fertig!
Bißchen verzieren, ein wenig Papier anbringen, einen Verschluss gestalten - that´s it!

Die Idee habe ich von Petra übernommen und nur die Größe verändert! DANKE!

Hoffe, dass das große Rätselraten nun ein Ende hat! Aber falls noch Fragen offen sind, einfach melden! :-)

Euch allen einen schönen Sonntag,
eure katrin

Kommentare:

  1. Oh die Karte ist super schön geworden! Sehr schön verziert, passt perfekt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne karte ich glaub die sollte ich jetzt auch mal probieren
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  3. hätte nie gedacht, dass diese Karte so einfach zu falten ist! Super!
    Danke für die Erklärung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    das ist echt 'ne klasse Kart!!! Finde sie schlicht und trotzdem superschön!!! Danke für die Falt-Erklärung :-) Die krieg' ich dann vielleicht auch vernünftig hin...
    Echt super-Idee!
    Schönen Rest-Sonntag und lG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja super. Danke für die Erklärung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Karte!! Habe schon die anderen bewundert, konnte aber leider wg. Bloggerfehler keine Kommentare hinterlassen. Jetzt aber endlich! Danke auch für die Faltanleitung:-)).
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Sieht Klasse aus, danke für die Beschreibung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin