Sonntag, 14. Oktober 2012

Anleitung: Flaschentasche

Heute nun - wie versprochen - die Anleitung für die Flaschentasche, die Grundidee habe ich hier schon mal angewendet.

Die zu verpackende Weinflaschen waren zum Glück eine der schmäleren Art (ca. 7cm Durchmesser) - also beim Einkaufen beachten! :-)

Ein ganzen Bogen Designerpapier nehmen und folgendermaßen falzen:
Auf der einen Seite bei 4cm und 23cm, auf der anderen Seite bei 7,4cm, 14,8cm, 22,2cm und bei 29,6cm.


 Die obere schmale Kante (bei 4cm) nach Wahl mit einer Bordüren-Stanze bearbeiten....


Dann wie auf dem Foto ein- bzw. ausschneiden:
 

Die seitliche Klebelasche klebe ich mit doppelseitigem Klebeband zusammen ...


... und den Boden gerne mit Flüssigkleber!


...oben rein die Löcher für die Henkel ...


... und dann nehme ich gerne die Strickschnur (Herbst-Winterkatalog Seite 11) für die Henkel (Knoten "hinter" das Loch!) - FERTIG!


Viel Spaß beim Nachwerkeln - falls Frage sind, einfach melden!

Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe eingetragene Leserin Nr. 171! Ich freu mich, dass du, liebe Karina, da bist!

Kommentare:

  1. liebe Katrin
    wunderschön deine Flaschen - Tasche


    du hattest da Glück ....für die Sockenstanze ...ich nicht :-(
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Flaschenverpackung mit Anleitung zeigst Du uns - vielen Dank dafür, liebe Katrin !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Flaschenverpackung ist doch gleich viel schöner als eine gekaufte!
    Danke für die Anleitung, das spart 'ne Menge Rechnerei beim Nachbasteln. ;O)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hy Stempelmama. Danke für die Anleitung!! Es läßt sich einfacher & schneller nachbasteln. Vor allem wenn`s Pressiert!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    vielen Dank fürs Zeigen der Anleitung. Sieht super chic aus deine Flaschenverpackung!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Anleitung. Habe heute gleich eine Tasche gewerkelt. Echt ne super Sache! Vielen Dank fürs zeigen der superschönen Tasche.


    LG und einen schönen Sonntag.
    JULE

    AntwortenLöschen
  7. Moin Katrin,
    oh super. Ganz lieben Dank für diese Anleitung. Die werde ich nachher gleich mal nachbasteln *freu*.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin
    tausend Dank für diese tolle ANleitung. Wird gleich mal abgespeichert
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  9. hallo, Katrin
    eine ganz chice Flaschenverpackung!
    Danke für diese tolle Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Anleitung. Die kann ich für das nächste Wochenende gut gebrauchen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin