Mittwoch, 19. September 2012

Schon verschenkt!

... oder: Noch eins!





Es kam die Frage, wie ich denn meine Nähmaschine beim Papiernähen  einstelle - dazu ein paar Gedanken, Tipps, ...:

Schau drauf, dass die Spannung genau passt - also die Schlinge/Knoten weder unten noch oben zu sehen ist. Vielleicht kann dir dazu auch die Betriebsanleitung deiner Nähmaschine helfen!
Wer konkrete Fragen hat oder Hilfe braucht, melde sich doch per Mail bei mir! Wir können auch gerne eine telefonische Nachhilfestunde machen (ähm, gerne auch persönlich, falls du gerade ums Eck wohnst! :-))

Wenn ich das Notizbuch zusammennähe (also viel Material), stelle ich einen großen/langen Geradstich ein - bei anderen Papierarbeiten variiere ich!

Und noch ein letzter Tipp: Ich habe extra eine Papiernähnadel, also eine, die ich nur für diese Zwecke nehme. Nähe ich Stoff, dann setze ich eine andere Nadel ein.

Kreatvie Grüße,
eure katrin

Kommentare:

  1. Wieder ein sehr schönes Exemplar! Damit kannst du glatt in Massenproduktion gehen, da findest du immer Abnehmer!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Danke für den schnellen Post zu den Nähtricks!
    Leider wohne ich nicht gleich ums Eck! :-((
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. wieder ein tolles Büchlein, Katrin
    und danke für deine Tipps
    und auch mal Danke für deine lieben Kommentare auf meinen Blog
    wohn leider auch nicht ums Eck
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Moin Katrin,
    das ist auch ein sehr schönes Notizbuch. Das Papier ist klasse. Der Tipp für die Nähmaschine ist ja leider nicht für mich, weil ich nicht nähen kann, aber für die jenigen, die es können, sicher eine große Hilfe.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. jepp, Katrin! Das Büchlein ist genau so, wie ich es mag!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Gefällt mir bisher fast am besten, da das Apfelmuster so schön ist.
    Sicher nimmst Du eine normale aber starke Nadel ? (100-er ??)
    Liebe Grüßle Else

    AntwortenLöschen
  7. Wooow Katrin,

    toll sind Deine Büchlein geworden. Mir gefällt dieses ganz besonders gut.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katrin,
    Deine Notizbücher sehen super aus. Aber nein, nein, das Nähen fang ich nun nicht auch noch an :-)
    Internetten Gruß Myriam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin