Mittwoch, 30. November 2011

Ausblick

Meine lieben Blogleserinnen und Blogleser,

schön, dass es euch gibt! Ich freu mich über jeden Besuch von euch - mein Zähler zählt mit!
Und weil ich mich so an euch freue, wird es auch bei mir ab morgen einen Adventskalender geben. Vielleicht ein bißle anders als erwartet, aber seid gespannt..... Und kommt morgen wieder vorbei!

Letzte Woche war ich zu einem Weihnachtsworkshop geladen. Schön wars! Liebe Grüße an euch kreative Mädels!
Das hier waren die Gastgeschenke - den Stempel "hallo" (aus einem Gastgeberinnen-Set) fand ich zur Begrüßung einfach passend. Das zweite Foto zeigt das Geschenk für die Gastgeberin; als Füllung gab es eine selbstgemachte Badepraline.



Kreativ waren wir:
Als erstes haben wir diese kleinen Teebeutelbücher gemacht - die Idee ist von Sabine. Wir haben das Ganze nur soweit abgeändert, dass für jeden Adventssonntag ein Tütchen reinpasst.




Nachdem wir dann so richtig gut in Fahrt waren, haben wir uns an diese kleinen Explosions-Boxen gewagt. Die sind richtig niedlich - passt gerade mal eine große Praline, ... rein.




Diese Karte kennt ihr ja schon - mir hat nur die Aufnahme so gut gefallen, deshalb dürft ihr es nochmal sehen. Das zweite Foto zeigt Ankes Karte - auch toll, oder?



Lasst euch inspirieren und bleibt kreativ!

Be blessed, katrin

PS: Liebe Grüße an meinen Kreativwichtel - ich bin schon ganz gespannt und freu mich aufs "Kennenlernen"!

Dienstag, 29. November 2011

Es geht auch mit petrol!

Angeregt durch den BlogHop bei  Martina und Co habe ich mich nun auch mal an eine Weihnachtskarte in petrol (neue In-Color-Farbe bei SU) gewagt. Bisher waren für mich nur die klassischen Farben (Rottöne) passend zur Advents- und Weihnachtszeit, doch am Sonntag habe ich mich mit einer gemütlichen Tasse Kaffee zu etwas Neuem inspirieren lassen.




Be blessed, katrin

PS: Ü-Tüte .....

Montag, 28. November 2011

Jingle Bells


Passend zu den Glöckchen und dem Schlitten auf dieser Karte ist mir das Lied "Jingle Bells" wieder eingefallen. Doch bevor der Schlitten fahren kann, brauchen wir noch Schnee.
Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr, da hatten wir schon den weißen "Puderzucker"?!?



 Be blessed, katrin

PS: Den Schlitten habe ich mit meiner BigShot und einer Creatables von Marianne-Design ausgenudelt. Wenn du auch gerne solch einen Schlitten auf ein Werk von dir kleben willst, dann habe ich hier einen "Tipp" für dich und lass dich mal einen Blick auf die Ü-Tüte für meine Nikolaus-Sammelbesteller werfen (Infos siehe links)!


Bei Fragen - bitte melden!

Sonntag, 27. November 2011

Erster Advent

Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit,
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich',
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt;
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer, reich von Rat!

Mit diesem wohl bekanntesten Adventslied möchte ich heute herzlich grüßen und euch eine gesegnete Adventszeit wünschen. Eine Zeit, in der ihr und auch ich all das, was wir für Weihnachten vorbereiten wollen, vorbereiten können, aber dass wir auch selber uns Zeit nehmen und uns auf das Fest der Liebe freuen können!

Für heute habe ich eine ganz schlichte Tischlaterne gebastelt, die natürlich am besten in der Dunkelheit wirkt.


Be blessed, katrin

Samstag, 26. November 2011

Kreative Auszeit

Zu viert haben wir uns am vergangenen Dienstag eine "kreative Auszeit" genommen und hatten viel Spaß miteinander.



Mit diesen Mini-Explosions-Boxen habe ich meine Gäste begrüßt - der Stempel "Hallo" stammt aus einem Gastgeberinnen-Set.
Falls jemand die genauen Maße und Tipps für die Herstellung des gewellten Deckelrandes wissen möchte, dann melde dich doch - gerne als Kommentator zu diesem Beitrag oder per Mail!

Es gab drei verschiedene Karten zum Mitgestalten - leider kann ich euch nur meine Karten zeigen; die meiner Gäste habe ich leider nicht fotografiert! :-(

Diese Karte kennt ihr schon - wir haben dieses Mal allerdings eine weiße Grundkarte genommen und um unseren schönen Zweig noch ein chili-farbener Hintergrund geklebt - passend zu den Beeren. So wirkt das Ganze noch ein bißchen besser.



Diese Farben können auch mal zu einer Weihnachtskarte gehören, oder? Ich steh einfach auf die klassischen Weihnachtsfarben - am liebsten ....? 
Genau: CHILI (in Kombination mit vanille - für mich einfach perfekt!)!

Für die nächste Karte hatte ich eine schöne Anleitung aus dem WWW, an die ich mich halten konnte.
Liebe kreative Ideengeberin, leider habe ich "dich verlegt"! Melde dich doch, so dass ich dich hier verlinken kann!



Eine nächste gemeinsame "Kreative Auszeit" in meinem Wohnzimmer steht am 8. Dezember 2011 an - nähere Infos findest du unter "Termine". Du kannst dich bei Fragen (oder auch sonst) gerne an mich wenden!
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, bei dir in deinen Räumlichkeiten einen Workshop zu gestalten!

Be blessed, katrin

Freitag, 25. November 2011

Danke

Diese Karten habe ich für meine Kunden als Dankeschön der letzten Bestellung beigelegt.





Und ihr wisst ja schon - meine Farben!
Bei diesem Projekt gefällt mir besonders gut, dass ich meine Papierreste sinnvoll verwenden und meine Hobbies Nähen und Basteln miteinander verbinden konnte!




@ Jule: Dein Kärtle liegt hier schon bereit!


Be blessed, katrin

Donnerstag, 24. November 2011

Kurz und knapp



Stempelset: "Alles Gute zum Geburtstag"
Papier und Stempelfarbe: Reste
Zubehör: Spellbinders, BigShot, Dimensionals
Band: Taft-Geschenkband in mattgrün

be blessed, katrin

Mittwoch, 23. November 2011

Chili embosst

Seit Oktober gibt es bei SU EmbossPrägepulver auch in chili - und das wollte ich nun unbedingt einmal ausprobieren.
Mit dem Stempelrad Standard und dem Stempel "Soft Holly" habe ich in gartengrün "rollend gestemmpelt" (klar, was ich meine?), dann mit dem VersaMarker, dem EmbossPrägepulver chili und dem Erhitzungsgerät die Früchte zum Leuchten gebracht. Toll, oder?
Den Spruch "Frohe Weihnachten" aus dem Stempelset "Kleine Wünsche" habe ich mit dem Stamp-a-ma-jig perfekt positionieren können.



Be blessed, katrin

Dienstag, 22. November 2011

Mit Verspätung

Bei den zahlreichen Geburtstagsfesten im Monat November kommt es doch mal vor, dass ich "mit Verspätung" gratuliere!
In dem Gastgeberinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag" (das mag ich gerne - schon gemerkt?) gibt es einen Stempel für diesen Anlass.


Das verwendete Papier und die Stempelfarbe hat SU leider aus dem Programm genommen - das Stempelset kannst du dir allerdings bei einer Bestellung ab 200€ als Geschenk aussuchen. Interessiert? Dann melde dich einfach bei mir - ich freu mich drauf!



Die Zackenkreise habe ich mit Spellbinders und der BigShot ausgestanzt und dann mit Dimensionals (selbstklebende Schaumstoffpads) übereinandergeklebt.

Be blessed, katrin

Montag, 21. November 2011

Es weihnachtet ...

... bei Sonnenschein!

Bei schönsten Wetter ist am Sonntag diese Weihnachtskarte entstanden.








Verwendet habe ich das Stempelset "Es ist für uns eine Zeit angekommen", Farbkarton in glutrot, savanne und flüsterweiß und das Satinband in glutrot. Die Glöckchen habe ich einfach von einem bestehenden Weihnachtsschmuck abgeschnitten und auf meine Karte gebunden!


Ein bißchen fällt mir der Gedanke schon schwer, dass nun die Woche vor dem 1. Advent angebrochen ist! Aber der Blick auf den Kalender lässt mich nicht zweifeln - nun also hurtig an die Kartenproduktion.

Wenn dir noch eine Idee fehlt oder du gemeinsam mit anderen Begeisterten basteln willst, dann lade ich dich herzlich für morgen, 22.11. ab 19.30 Uhr in mein Wohnzimmer ein. Bitte melde dich dann aber noch kurz an!

Be blessed, katrin

Sonntag, 20. November 2011

Alles Liebe zum Geburtstag

... heute in himberrrot!

Gestempelt habe ich - wie gestern auch schon - mit einem Stempel aus dem Gastbegerinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag" , heute aber in himberrrot.
Das Ganze (Spruch und Unterbau, ohne eigentlich Karte) habe ich einfach mit der Prägeform "Perfect Polka Dots (117335) durch die BigShot gedreht, auf die Karte aufgeklebt und zwei augestanzte Herzen (Stanze 119883) mit Dimensionals (104430) aufgeklebt.



Schnell, aber trotzdem schön, oder?

Be blessed, katrin

Samstag, 19. November 2011

Geburtstag in chili

Der November ist bei uns in der Familie der Geburtstagsmonat schlechthin - und deshalb brauche ich da auch viele Geburtstagskarten.
 

Hier habe ich einen Stempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag" verwendet.
Gestempelt und die Ränder verwischt habe ich mit dem Farbton "chili" - den mag ich einfach besonders gern. Das gepunktete Wellenband ist - wie bei SU eben - passend zum Stempelfarbton und passt dadurch perfekt dazu. Um etwas Tiefe in die Karte zu bringen habe ich den Schriftzug in zwei Lagen mit Dimensionals (Schaumstoffpads) erhöht!

Be blessed, katrin

Freitag, 18. November 2011

Verliebte Eulen

Dieses Jahr waren wir im Hochzeitsfieber - nein, nicht wir haben geheiratet, sondern wir waren auf vielen Hochzeiten eingeladen!





Hier habe ich zwei Eulen mit der Eulenstanze ausgestanzt, der Zweig kommt von der Vogelstanze, den flüsterweißen Kreis habe ich mit der BigShot ausgenudelt und das rote Herzchen habe ich dann noch mit einem Dimensional-Rest aufgeklebt!


Be blessed, katrin

Donnerstag, 17. November 2011

Windlichtkarten

... und Weihnachtsworkshop-Nachlese!

Diese Woche hatte ich meinen ersten Workshop zum Thema "Weihnachten" - das war ne tolle Sache!
Geniale Gastgeber, sehr nette und kreative Frauen und Kinder und mega-leckeres Essen & Trinken!

Gewünscht war eine Windlichtkarte zum Verschicken - hier meine Version:










Diese Karte kann man flach in einem Umschlag verschicken, aber auch Aufstellen, mit Glas und Teelicht befüllen und dann als Windlicht zu verwenden ist möglich.

Leider habe ich nur einige kreative Werke fotografiert; außer den Windlichtkarten könnt ihr noch eine Dreickecksschachtel bewundern. Dann haben wir noch meine Lieblingsstanzplatte "TwoTags" und die BigShot verwendet und kleine Gschenklis kreiert.

Hier die Foto-Nachlese:




Be blessed, katrin