Sonntag, 11. Dezember 2011

Die Weihnachtsbäckerei ...

.... geht weiter!

Wir versüßen uns heute den 3. Advents-Sonntagskaffee mit Stollenhappen! Hier ein paar Eindrücke!


Zerkleinerte Nuss-Trockenobst-Mischung









Lecker!

Hier das Rezept für "Nachbacker":

je 50g zerkleinerte Mandeln, Nüsse, getrocknete Aprikosen, Orangeat, Zitronat
150g weiche Butter, in Stücken
150g Zucker
2 Eier
500g Mehl
250g Quark
1 TL geriebene Zitronenschale
1TL Vanillezucker
1 P. Backpulver
100g Rosinen
Puderzucker zum Bestäuben

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren; Mehl mit Backpulver, Quark, Zitronenschale und Vanillezucker zugeben und zu einem nicht zu festen Teig verkneten. Rosinen und Nuss-Trockenobst-Mischung dazugeben, nochmal kneten.
Teig zu 4 Rollen formen, kleine Stücke abstechen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C  ca. 12-15 Min. backen. Anschließend mit Puderzucker bestäuben und abkühlen lassen!

Gutes Gelingen!

Nun gehts noch für die, die mögen, mit der Geschichte weiter:


„Konnten sie denn nicht mit dem Flugzeug fliegen oder mit der Eisenbahn fahren?“
„Flugzeug und Eisenbahn gab es damals nicht. Als sie in Bethlehem angekommen waren, sie waren sehr, sehr müde, suchten sie einen Platz in einer Herberge.“
 
“Why couldn’t they take an airplane or train?”
„There were no airplanes of trains at that time. As Maria and Josef arrived in Bethlehem, they have been very, very tired and were looking for a place to stay in a harborage.”


Einen gesegneten 3. Advent, katrin

PS: Ich werde am Donnerstag nochmals eine SU-Bestellung aufgeben (meine letzte in diesem Jahr!). Falls du noch was brauchst und mitbestellen möchtest, dann melde dich!

PPS: Herzlich willkommen als meine 6. eingetragene Leserin, liebe Gabi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin